Bei Energiesparmodus bleibt Bildschirm schwarz!

Bublik79

Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
2.109
Hallo CB´ler!!!

Seit Heute habe ich ein neues Problem!

Nach dem Ich in Energiesparmodus gehe und dann zum aufwachen des Systems Enter oder Maus drücke bleibt mein Monitor schwarz, obwohl Monitor und Rechner am laufen sind.
Hatte davor keine Probleme gehabt, erst seit heute wacht mein Bildschirm bei jedem Energiesparmodus nicht mehr auf.
Habe gegoogelt und Viele gefunden die das selbe Problem haben doch keine Lösung.

i5 2500k
Asrock extreme 3 Gen 3
ATI HD 6870
8GB TeamGroup
Samsung Spinpoint F3
Benquit 580W E9
Windows 7

Lg 2363D

Kennt wer die Lösung ?
 

hakkle

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
61
Hab keinen Plan ob das was bringt aber evtl in den Graka Treibern ne Einstellung für Leistung?!
 

Bublik79

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
2.109
Ich möchte meine Graka nicht mit CCC übertakten, ist alles neu und soll so bleiben.
Das Problem ist ja seit kurzem und davor lief alles einwandfrei.

Ach so noch was; wenn ich Enter oder Maus bewegt habe und Rechner und Bildschirm starten aber kein Bild, mit Befehl Taskmanager also Strg+ Alt +Entf kommt das Bild ganz normal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amischos

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
781
Ich glaube dieser Hotfix könnte helfen
http://support.microsoft.com/kb/975599

edit: falls der Monitor per DVI angeschlossen ist
im CCC unter Meine digitalen Flachbildschirme / Eigenschaften digitaler Flachbildschirm / Alternativer DVI-Betriebsmodus , je nachdem aktivieren oder deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Bublik79

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
2.109
Unter Digitaler-Flachbildschirm ist DVI aktiviert so wie es war.

Also Problem 1 gelöst!!!

hatte 2 Anschlüsse an die Graka 1Monitor (DVI) 1 TV (HDMI)

TV (HDMI) entfernt und alles läuft wieder normal :)))

Problem 2: wieso überschreiben die Treiber 12.1 nicht die die ich habe 12.3???
habe schon 12.2 und 12.1 Probiert doch es bleiben immer noch die 12.3 drauf!!!???
oder überschreiben die Alten nicht die Neuen?
 
Zuletzt bearbeitet:

InspecTequila

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
643
Hab das gleiche Problem seit kurzem!!! Hilft nur Strg,Alt und Entf dann kommts Bild zurück, komisch echt!!!
 

Cris_

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
12
Hab auch das Problem seit ungefähr 1 Monat. Monitore gehen zwar an aber bleiben schwarz.
Erst der Affengriff klappt!

Dell LCD DVI (Port 2)
NEC LCD Analog an DVI ü. Adapter (Port 1)
Windows 7 x64
AMD/ATi HD7870
Catalyst 13.2b5 (hab das Problem auch auf 13.1 gehabt)

:confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:

sploat

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
80
Ich habe auch das gleiche Problem und leider auch noch keine Lösung gefunden.
Weiß mittlerweile jemand, wie sich das Problem beheben lässt, bzw. was die Ursache ist?
 
Top