bei format C: mist gebaut; externe Festplatte weg

Basti10

Newbie
Hallo zusammen,

ich wollte heute meine C: Platte (40GB) formatieren... vorher hatte ich alle Daten auf meine 300 GB externe PLatte (Laufwerk H: ) gesichert.

Im Windows Setup hab ich dann beim löschen zunächst blöderweise die Falsche Platte ausgewählt.. nämlich die externe. Formatiert worden ist nichts.. die Daten wurden dann als Unpartitionierter Bereich angezeigt.
Naja, dann hab ich C: ausgewählt, formatiert und anschließend Windows XP SP2 neu installiert. Ich hatte gehofft dass die exterene PLatte dann einfach ganz normal wieder angezeigt wird. Dem war aber leider nicht so :-( Sie wurde garnichtmehr angezeigt.

Dann bin ich nochmal ins Windows Setup gegangen und bin dort auf "Mit E eine neue Partiition erstellen" gegangen und auß dem unpartitionierten Bereich, ehemals Laufwerk H:, hat er mir Laufwerk F: gemacht.

Wenn ich jetzt Windows starte, wird Laufwerk F: auch angezeigt...allerdings als Lokale Festplatte! Wenn ich diese öffnen will kommt die Meldung "Laufwerk F: ist nicht formatiert. Soll es jetz formatiert werden" was ich natürlich mit nein beantworte.

Sind die Daten von meiner externen Platte noch zu retten? Was kann ich tun?

Vielen Dank im Vorraus!

Zurück
Oben