Bei geklontem Bild Video nur auf 1 Bildschirm?

Moriaty

Lt. Junior Grade
Wenn ich die Anzeige meines Monitors klone und das Bild auf meinem Monitor udn auf meinem Fernseher anzeigen lasse habe ich folgendes Problem:
Wenn ich ein Video abspiele, wird dieses video nur auf einem der beiden Geräte angezeigt - undzwar auf dem Gerät, das ich als Primärgerät angebe; auf dem anderen erscheint an der Stelle, wo das Video abgespielt werden sollte nur schwarz.
Ist das normal? Kann man das ändern?

geht nur auf einen bildschrim glaub das hängt daran das nur auf einen directdraw beschleunigung geht

das ist eine einstellungssache, ich weis nur nicht mehr wo genau das man einstellen muss

gibt bei dem bildklonen einmal mit hardwarebeschleunigung und ohne

:daumen: Admiral_Vernon zustimm
Ich habe auf meiner Workstation eine GeForce 7300LE. Auch mit dieser funzt es. Ich arbeite zwar im erweiterten Desktopmodus, aber ich denke dies spielt keine Rolle.
Ev. ist Deine GraKa zu schwach.

Hab selber 2 Monitore ( keinen Fernseher ) aber das selbe "Problem", wobei ich auch schon 2-Schirm Lösungen gesehen habe, wo das geht. Sollte also ne Treiber/Konfig Sache sein oder Zufall ;)
beim Laptop/Notebook geht das doch auch irgendwie ..

Grüße

also das Bild klonen, so das man auf beiden das Video sieht, sollte auf jeder Graka mit tvout funktionieren

damals mit meiner Geforce2 MX ging das auch

Gerade hats mal kurz geklappt. Ich weiß aber nicht, wie ichs hinbekommen hab. Ich konnte bei dem Video nach einem rechtsklick "abspielen auf" anwählen und da dann entweder TV oder Monitor und als ich TV genommen hab hat ers auf beidem abgespielt.
Jetzt ist diese Anzeige "abspielen auf" aber komischerwise nicht mehr da.

Welche Einstelling meinst du denn bei dem Zoom Player?Kann da nix finden.

Smockil hat es doch schon geschrieben, es geht mit JEDEM Player, solange du nur in den Optionen die Hardware Beschleunigung deaktivierst. Kein großer Beinbruch IMHO.

Allerdings sollte es *eigentlich* auch mit Beschleunigung funktionieren.

Hardwarebeschleunigung nicht auf maximal, dann sollte es gehen... ;)

Moriaty schrieb:
Welche Einstelling meinst du denn bei dem Zoom Player?Kann da nix finden.

Unter Einstellungen (Advanced Mode einschalten), Playback -> Video -> Video renderer (im Menü VMR7 oder VMR9 wählen

Zurück
Oben