Bei Gmail eine Plesk-Mailadresse hinzufügen?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Weiß jemand, wo man bei Plesk die Sachen findet, die man bei Gmail in diesem Fenster eintragen muss, um die Adresse dort hinzuzufügen?

Ist Passwort dieses Passwort hier, was man bei Plesk unter "Allgemein" bei der Mailadresse findet?



Wenn ich das eintrage und bei Plesk auf "Übernehmen" und "Okay" klicke und dann wieder die Mail-Adresse (Allgemein) öffne, sind die Passwortfelder bei mir wieder leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein selbstbetriebener Server mit eigener Plesk Installation oder was fertiges bei einem Host-Anbieter?
 
Ich habe bei Onyxhosting eine URL und Speicher gemietet. Und da habe ich Logindaten für Plesk-Online bekommen.
 
@ZetaZero
Neben der Mail Adresse müsste ein "i" Symbol sein. Wenn du da drauf klickst, müsstest du die Serverinfos bekommen, die du bei Gmail angeben musst. Dass das Passwort in der Anzeige immer verschwindet ist normal glaub ich - aus Sicherheitsgründen.

So war es früher meine ich. Habe Plesk seit bestimmt 4 Jahren nicht mehr genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thmueller78
@gaym0r @thmueller78

Okay danke, da gibt es das i-Symbol, aber:

  • Da steht keine SMTP-URL
  • Der Port der dort steht (995) ist bei Gmail nicht auswählbar
  • Da steht wie du geschrieben hast kein Passwort, dass Gmail aber verlangt
 
@ZetaZero
Mach mal nen Screen wenn du auf das "i" Symbol gedrückt hast.
  • SMTP URL ist vermutlich schlicht deine Domain ODER schau mal in deinen Mails. Onyxhosting schreibt "Bitte nutzen Sie als SMTP/POP3 und IMAP Server den Servernamen den Sie in der E-Mail mit Ihren Accountinformationen erhalten haben."
  • Port 995 kannst du in der SMTP-Konfiguration nicht auswählen, weil 995 der Port für POP3S ist. SMTP läuft bei Onyxhosting über Port 465.
  • Das Passwort kannst du doch selbst setzen in Plesk...? Das musst du dann bei Gmail eintragen.
 
Der SMTP-Server ist genau der gleiche, der auch der POP- oder IMAP-Server ist. Es ist immer der gleiche Servername. Schreib nichts davor und nichts dahinter, nur genau diesen Servernamen.
Port 995 ist POP3S. SMTP ist 25 oder 465 (bei SSL).
Passwort ist das Passwort, dass für das Postfach (= die E-Mail-Adresse) gilt und in Plesk für dieses Postfach selbst festgelegt werden kann.
 
wertwertewre.jpg


63563456.jpg



Funktioniert leider immer noch nicht. SMTP ist vorgegeben. Und bei Nutzername und Passwort habe ich es mit den Plesk-Login-Daten und den E-Mail-Adresse-Login-Daten versucht.

Von den Ports, die bei Gmail zur Auswahl stehen, stimmt nur 465 mit denen von Plesk überein.
 
Update: Mit unsicherer/unverschlüsselter Verbindung funktioniert es tatsächlich bei Port 25. Ich weiß nur nicht, ob das jetzt gut ist.
 
Port 465 in Kombination mit "Sichere Verbindung über TLS" sollte funktionieren. Ansonsten schau mal in die Plesk Firewall, ob Du den Port dort vielleicht (unwissentlich) gesperrt hast.
 
Zurück
Oben