Bei Herunterfahren wird neu gestartet

TheG2mer3d9y

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
334
Hallo Baser


Ich habe ein Problem mit einem Fujitsu Lifebook S6420.

Ich habe Windows 7 installiert. Immer wenn ich auf Herunterfahren klicke, dann fährt er ordnungsgemäß herunter.

Nach ein paar Sekunden schaltet er sich selbstständig ein.

Bislang habe ich folgendes versucht:

- Im Bios "Load Defaults"

- msconfig > Dienste > Microsoft Dienste ausblenden > alle deaktivieren

- In den Energiesparfunktionen konnte ich nichts finden

- Vorschlag von pray4mercy funktioniert nicht
(http://windows.microsoft.com/de-de/w...#1TC=windows-7)

- Vorschlag von Coalminer funktioniert nicht
(fastboot zu deaktiveren; Einstellung gibt es nicht)

- Vorschlag von Coalminer funktioniert nicht (https://support.microsoft.com/de-de/kb/920730)

Die Biosbatterie zu entfernen dürfte problematisch werden, da es bei diesem Modell wohl garnicht klappen wird und ich nicht weiß, wo Sie sich genau befindet.

Was funktioniert:

- Ausschalter einige Sekunden gedrückt halten und er fährt nicht von alleine hoch, daher sicherlich Softwareproblem.


Ich hoffe ihr habt noch die ein oder andere Idee.

Viele Grüße
TheG2mer3d9y
 
Zuletzt bearbeitet:
Fastboot aktiviert im Bios,wenn`s diese Option überhaupt gibt?
 
Passiert das denn ständig oder nur ab und zu?Dann schalte ihn eben immer über den Netzschalter aus.Mache ich auch so.Warscheinlich befindet sich das Notebook ansonsten nur immer im Ruhemodus und sobalt eine Aktion von Windows kommt zb.Update usw. wird er reaktiviert.
 
Das passiert immer. Es ist aber nicht die Lösung die ich mir erhoffe.
 
Das leider auch nicht. Diese Problem scheint ein seltenes Phänomen zu sein:freaky:.
 
Dieses Problem scheint leider kein seltenes Phänomen zu sein.

Ich habe 4 PCs (3x Windows 10 64-Bit Pro, 1x Windows 7 64-bit).
PC1 i7-6700K
PC2 i7-6700K
PC3 i5-4690K
PC4 Core i5 Notebook

Ohne auf die Konfiguration näher einzugehen, habe ich bei allen PCs ein Problem mit dem Herunterfahren,
d.h. die PC starten neu, anstatt herunterzufahren.

Dabei ist zu sehen, dass nach dem Ausschalten die Tastatur (NUM-Lock) noch leuchtet und der PC dann sofort neustartet.

Ich schätze es hat etwas mit den Windows Updates zu tun, da ich bei diesen PCs lediglich ein Windows Update ab und zu gemacht habe.

Manche Websites schreiben, dass der Intel ME Management Engine Treiber in der Version 11 verbuggt sein soll.
Die ersten PCs haben tatsächlich ME11, aber das Notebook ist QM77 und sollte davon nicht betroffen sein.
Ein Herunterfahren ist trotzdem nicht richtig möglich, bzw. nur sporadisch möglich.

Eine Lösung konnte ich noch nicht finden, bin jedoch noch weiterhin auf der Suche.
 
Zurück
Oben