Holzinternet schrieb:
gezockt wird auch im Garten
Sehr geil!
Sind ja recht spezielle Bedürfnisse.
Glaub da hätte ich eher so ne Aldi Flat für n 10er und würd immer 1GB nachbuchen. Immerhin 50 Mbit.
Und wenn ihr da 4G Empfang habt, reicht das doch, solange der Speed reicht. Über 10Mbit kriegt man ja in der Regel hin, wenn man nicht total abgelegen wohnt.
Aldi Prepaid-Flat:
Glaub günstiger kommt man nicht an eine 50 Mbit Datenflat. Halt der Haken mit dem dauernd nachbuchen (und lediglich kleine 1GB Schritte).
Ich komm allerdings mit 40 GB klar.
Ansonsten gibts dazwischen auch noch so Mittellösungen, zwischen "richtiger Flat" und der günstigsten Aldi Flat.
Für 25€ gibts bei Megasim
täglich 10 GB und dann
in 2 GB Schritten nachbuchen (edit: Wenn die 10 GB am Tag verbraucht sind, denn nächsten Tag gibts wieder frische 10 GB + dann nachbuchen).
Is schon
etwas komfortabler.
Bin grad aber nich so auf dem Laufenden, was neue Verträge angeht. Is ja nicht Black Friday, wo man normalerweise neue Tarife holt

^^
Hatte früher auch schon ne Datenflat ohne nachbuchen für 19,99€. Die war aber auf 10-15 Mbit Speed begrenzt.
Ab 30 € "richtige Flats" (50, oder auch 300 Mbit Speed) zu kriegen war ja nicht das Problem, in den letzten Jahren.
Im Endeffekt dreht sich alles um den Preis, den man bereit ist monatlich für sein "Tellefon" zu zahlen.
Bei mir is das aktuell halt nur noch 7,99€ und das wird nur noch sinken, nicht mehr steigen.
Angebote gibts ja "wie Sand am Meer".
Aber geil, wenn man so viel aus dem Garten heraus machen kann
@Holzinternet ! 👍
Man kann sich das Leben schon schön machen.

☀️
PS: Und natürlich läuft heute auch wieder Netflix und Steam über mein Tellefon (Mobil per Hotspot, Tablet und auch mal (Gaming-)Laptop verbunden).
Und ich komm mit 40 GB/Monat zum Glück hin, da ich nur HD Quali schaue und die dicken downloads zu Hause im WLAN mache.
Musiksammlung ist mittlerweile runtergeladen, aufm Handy. Karten auch.
Edit2: und nein, ich nutze weder Aldi Talk, noch megasim, sondern SIMYO (für 7,99).

(Am Black Friday war es ohne Anschlussgebühr)
Unter 10 € = way to go