Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Bei Internetstörung: Das Heimnetz via Ethernet-Tethering wieder online bringen
Schinken42
Captain
- BeitrÀge
- 3.112
Die Frage ist, warum nicht? Denn dafĂŒr machst du dir ja, begrenzten, Mehraufwand.Caramon2 schrieb:Wozu soll das Handy stĂ€ndig nach neuen Mails gucken, wenn ich in der Zeit nichts davon mitbekommen möchte?
Wenn ich nicht am Handy bin sind mir etwaige Benachrichtigungen doch auch Rille.
Wenn du im Flugmodus am Handy bist, wĂŒrde mich interessieren was du daran machst.
Aber selbst wenn man offline was am Handy macht und Benachrichtgungen nicht ignorieren kann könnte man schlicht die Benachrichtigungen ausstellen (Stichwort "nicht stören"-Modus).
LÀsst du ihn aus, ist es halt da wenn du ans Handy gehst.Caramon2 schrieb:Das wÀre doch bekloppt.
Nehme ich den Flugmodus raus, ist Innerhalb von Sekunden alles neue da.
Ich mein, du kannst das halten wie du willst, kann mir egal sein, ist es auch. Ich versuch nur zu verstehen wo der Vorteil liegen soll.
usernamehere
Lt. Commander Pro
- BeitrÀge
- 1.554
Hab ich schon genutzt an meiner Fritz!Box. Mit unendlichem Datenvolumen war, bis auf 20ms mehr Ping, kein Unterschied zur DSL-Leitung spĂŒrbar.
h00bi
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 23.857
Seit Jahren einen LTE Stick an der Fritzbox. LĂ€uft einwandfrei, wenn man den passenden Stick hat. Aktueller Favorit IK41VE1. FrĂŒher mit echten Modem-Sticks, die AT Befehle akzeptierten, war das nochmal besser. Aber der IK41VE1 macht das ganz ordentlich, auch am Reiserouter.
Das einzige am Mobilfunk Backup der Fritzbox dabei stört ist, dass man parallel keine DSL Infos einsehen kann. Aber am Ende des Tages ist die Fritzbox halt Consumer Hardware und eben kein (semi-)professioneller Dual WAN Router.
Ich hĂ€tte hier aber selbst mit 5G AuĂenantenne keinen Datendurchsatz, der mich dazu bringen wĂŒrde das Festnetz zu kĂŒndigen, obwohl eine unlimited Daten-SIM im Stick steckt.
Das einzige am Mobilfunk Backup der Fritzbox dabei stört ist, dass man parallel keine DSL Infos einsehen kann. Aber am Ende des Tages ist die Fritzbox halt Consumer Hardware und eben kein (semi-)professioneller Dual WAN Router.
Ich hĂ€tte hier aber selbst mit 5G AuĂenantenne keinen Datendurchsatz, der mich dazu bringen wĂŒrde das Festnetz zu kĂŒndigen, obwohl eine unlimited Daten-SIM im Stick steckt.
Zuletzt bearbeitet:
andy_m4
Admiral
- BeitrÀge
- 8.693
An der Hardware scheitert es ja auch nicht, sondern an der grottigen Software. :-)h00bi schrieb:Aber am Ende des Tages ist die Fritzbox halt Consumer Hardware und eben kein (semi-)professioneller Dual WAN Router.
motorazrv3
Admiral
- BeitrÀge
- 8.015
Wer etwas anderes benötigt, dem steht es ja Gott sei Dank frei sich an anderer Stelle zu bedienen.andy_m4 schrieb:sondern an der grottigen Software. :-)
- BeitrÀge
- 1.914
Nein wieso ?PegasusHunter schrieb:Verdreht ?
Die ersten 200GB kosten 50 Euro aber nur wenn auch eine Internetverbindung aufgebaut wird.
Deshalb zahle ich nichts, solange der Ausfallschutz nicht greift.
DLMttH
Vice Admiral
- BeitrÀge
- 6.484
???Abrexxes schrieb:Kupfer: (selbst auf die 300 Meter 18 bis 22 da alte Leitungen)
Meinst du, neueres Kupfer hĂ€tte eine niedrigere Latenz? Deine Werte deuten darauf hin, dass du Ăpfel mit Birnen vergleichst, also unterschiedliche Provider mit unterschiedlichen Umwegen. Mit VDSL betrĂ€gt die Mindestlatenz hier bei mir 4 ms, da kommt weder Glasfaser eines anderen Providers, noch 5G dran.
- BeitrÀge
- 7.514
Ausfallsicherheit ist auch privat toll. Wenn mal wieder ein Bagger oder so einem die DSL Leitung abdreht.
Beim letzten Mal auch erst 2 Tage spĂ€ter mitbekommen, dass was war, da mein Hybrid per Mobilfunk (Telefon wird auch umgestellt) einfach ĂŒbernommen hat. Habe es nur bemerkt, da der Download eben ca. 80Mbit geringer war. Da der GroĂteil aber eh vom Mobilfunk kommt fĂ€llt das eh kaum auf.
FrĂŒher, als MagentaTV nicht zusĂ€tzlich auch ĂŒber Funk lief, war das doof (Alternativen gab es dennoch), seit dem das auch geht ist das einfach top.
Glasfaser wird hier zwar gefördert ausgebaut wohl ab diesem Jahr die nÀchsten 2-3 Jahre, aber die Auswahl der Gebiete ist.. Nunja, nennen wir es fraglich...
(Angeblich nur Gebiete unter 30Mbit aktuell, schaut man genau hin können die teilweise jetzt schon 100Mbit+ buchen...)
Wir sind auf jeden Fall nicht dabei.
Naja mir egal, solange Hybrid so gut funktioniert wie aktuell wĂŒsste ich auch gar nicht, warum ich wechseln sollte.
Pro Gamer, der <10ms ping braucht bin ich nicht und solange hier 400-500Mbit+ drĂŒber jagen wĂŒrde ich sagen ist das eine Ă€uĂerst bequeme Position zu warten.
(Ja Kabel gibt es hier und taugt nach wie vor nichts.)
Aber die Kombi mit der Ausfallsicherheit will man einfach nicht mehr missen. Gerade wenn man auch beruflich darauf angewiesen ist.
Edit: Ping ĂŒber Tunnel zu computerbase.de ist mit 10-12ms fĂŒr mich auch absolut kein Problem. Zumal es ja noch diffserv gibt
Beim letzten Mal auch erst 2 Tage spĂ€ter mitbekommen, dass was war, da mein Hybrid per Mobilfunk (Telefon wird auch umgestellt) einfach ĂŒbernommen hat. Habe es nur bemerkt, da der Download eben ca. 80Mbit geringer war. Da der GroĂteil aber eh vom Mobilfunk kommt fĂ€llt das eh kaum auf.
FrĂŒher, als MagentaTV nicht zusĂ€tzlich auch ĂŒber Funk lief, war das doof (Alternativen gab es dennoch), seit dem das auch geht ist das einfach top.
Glasfaser wird hier zwar gefördert ausgebaut wohl ab diesem Jahr die nÀchsten 2-3 Jahre, aber die Auswahl der Gebiete ist.. Nunja, nennen wir es fraglich...
(Angeblich nur Gebiete unter 30Mbit aktuell, schaut man genau hin können die teilweise jetzt schon 100Mbit+ buchen...)
Wir sind auf jeden Fall nicht dabei.
Naja mir egal, solange Hybrid so gut funktioniert wie aktuell wĂŒsste ich auch gar nicht, warum ich wechseln sollte.
Pro Gamer, der <10ms ping braucht bin ich nicht und solange hier 400-500Mbit+ drĂŒber jagen wĂŒrde ich sagen ist das eine Ă€uĂerst bequeme Position zu warten.
(Ja Kabel gibt es hier und taugt nach wie vor nichts.)
Aber die Kombi mit der Ausfallsicherheit will man einfach nicht mehr missen. Gerade wenn man auch beruflich darauf angewiesen ist.
Edit: Ping ĂŒber Tunnel zu computerbase.de ist mit 10-12ms fĂŒr mich auch absolut kein Problem. Zumal es ja noch diffserv gibt
Zuletzt bearbeitet:
luckysh0t
Commander
- BeitrÀge
- 2.622
Ja gut, einen Bagger interessiert es nun wirklich nicht, dass es doch bitte eines der beiden Kabel ganz lassen soll, das stimmt wohl.Picard87 schrieb:Ja, ich sehe es eher als Absicherung gegen eine lokale BeschÀdigung durch eine Baustelle oder Àhnliches
Mal sehen, ob und wann mich ggf einfach auch die Neugier nach einem Teltonika pakt.. Und wenn es Prepaid ist..sind die laufenden kosten ja relativ gering. Was fĂŒr einen "vertrag" hast du da von der Telekom ?
sentry0815
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 424
Ich habe per LTE-Stick und Multisim am USB-Port der FB7590 schon lÀnger den erweiterten Ausfallschutz am Laufen.
Funktioniert einwandfrei, wenn mein GF-Provider jÀhrlich 1-2 Mal Wartungsarbeiten/Störungen von ein paar Stunden hat.
Ich habe zwar keinen unlimited Tarif, aber Congstar bietet eine Unlimited Daily Flat fĂŒr solche tageweise begrenzten AusfĂ€lle.
Abgesehen von der höheren Latenz merkt man keinerlei EinschrĂ€nkungen mit dem LTE Stick im Alltag, auĂer wenn man natĂŒrlich einen Speedtest forciert.đ
4k Streaming lĂ€uft ruckelfrei und selbst WoW funktioniert ĂŒber die IPV4 der Telekom mit Latenzen um die 50 ms.
PS: der Tipp mit dem USB-LAN Adapter bei ungĂŒnstigen Aufstellungen der FB war mit aber auch neu. Danke fĂŒr die ErklĂ€rung!
Funktioniert einwandfrei, wenn mein GF-Provider jÀhrlich 1-2 Mal Wartungsarbeiten/Störungen von ein paar Stunden hat.
Ich habe zwar keinen unlimited Tarif, aber Congstar bietet eine Unlimited Daily Flat fĂŒr solche tageweise begrenzten AusfĂ€lle.
Abgesehen von der höheren Latenz merkt man keinerlei EinschrĂ€nkungen mit dem LTE Stick im Alltag, auĂer wenn man natĂŒrlich einen Speedtest forciert.đ
4k Streaming lĂ€uft ruckelfrei und selbst WoW funktioniert ĂŒber die IPV4 der Telekom mit Latenzen um die 50 ms.
PS: der Tipp mit dem USB-LAN Adapter bei ungĂŒnstigen Aufstellungen der FB war mit aber auch neu. Danke fĂŒr die ErklĂ€rung!
Caramon2
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.671
FĂŒr den Flugmodus ziehe ich die Statusleiste runter und mache ihn rein. Ferig. Das Handy funkt nicht mehr (auch WLAN und der Hotspot wird deaktiviert, falls sie an waren) und ich habe meine Ruhe.Schinken42 schrieb:Die Frage ist, warum nicht? Denn dafĂŒr machst du dir ja, begrenzten, Mehraufwand.
Ich habe eine kleine Wohnung und das Handy ist immer in Hörweite. Wenn ich damit ein eBook lese (Perry Rhodan) halte ich es sogar in der Hand.Schinken42 schrieb:Wenn ich nicht am Handy bin sind mir etwaige Benachrichtigungen doch auch Rille.
s. o.Schinken42 schrieb:Wenn du im Flugmodus am Handy bist, wĂŒrde mich interessieren was du daran machst.
Momentan bin ich online und habe den Energiesparmodus aktiviert (auch einfach Statusleiste runterziehen und aufs entsprechende Symbol tippen), da dann keine eMails abgerufen werden und ich in Ruhe das hier schreiben kann.
Mit dem PC surfe und maile ich fast nie. Mit dem Handy ist es gemĂŒtlicher und ich bin flexibler.
Ach ja: Nachdem ich damals Festnetz gekĂŒndigt habe, sank meine Stromrechnung von 52⏠auf 35⏠(weil ich den PC kaum noch brauchte) + die gesparten 30⏠fĂŒr Festnetz: Rechne das mal auf 15 Jahre hoch: Selbst wenn die Preise gleich geblieben wĂ€ren, könnte ich mir davon schon einen guten Gebrauchtwagen kaufen.
Aber das sind sie ja bei weiteren nicht, so wĂ€re inzwischen wohl schon ein fĂŒnfstelliger Betrag zusammengekommen und mein Konto ĂŒberzogen.
Nochmal: Wieso soll das Handy stÀndig funken, wenn ich das gar nicht benötige und auch nicht will?Schinken42 schrieb:Aber selbst wenn man offline was am Handy macht und Benachrichtgungen nicht ignorieren kann könnte man schlicht die Benachrichtigungen ausstellen (Stichwort "nicht stören"-Modus).
Mein Auto lasse ich doch auch nicht weiter im Standgas laufen, wenn ich es nicht mehr brauche.
ErnstHaft99
Lieutenant
- BeitrÀge
- 639
Das ist einfach nur Unsinn.Einfallslos2023 schrieb:Ja wenn man seinen Handyakku schrotten will kann man das so machen
UrlaubMitStalin
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 2.007
1. Mutter Theresa war nicht so altruistisch wie allgemein angenommen.Towatai schrieb:Zeig mir EINEN Konzernchef, der die Reinkarnation Mutter Theresas ist und nur auf unser Bestes und das seiner Mitarbeiter bedacht ist... Ich warte dann mal auf ne Antwort.
2. Was ist das fĂŒr ein bescheuerter Vergleich? Die meisten Konzernchefs sind halt keine neurotischen Narzisten und selbst wenn, dann lassen die das nicht so raus hĂ€ngen und an ihren Kunden raus.
Das man sich dann auch noch angeblichen Launen ausliefert gehört wohl auch eher in die Kategorie des besonders in Deutschland beliebten "Elon-Bashings"... FĂŒrs eigene Gewissen, Moral und so...![]()
Rofl, was ist denn das fĂŒr ein AfD-Schwurble-Sprech?
Musk wird gebasht? Wohl kaum ohne Grund. Der Typ ist ein Arschloch, ein Narzist und hat völlig den Bodenkontakt verloren. Was hat das bitte mit "Gewissen" zu tun? Du redest wirres Zeug.
Wallwatcher
Cadet 2nd Year
- BeitrÀge
- 19
Ich hab auch einen Telekom Hybrid Tarif.
Zugegeben: die initiale Einrichtung war ein nerviger Murks, aber jetzt tut es mit Geschwindigkeiten von ca. 350 Mbit Downstream und 70 Mbit Upstream.
Hatte seither keinen einzigen Internetausfall mehr.
Zugegeben: die initiale Einrichtung war ein nerviger Murks, aber jetzt tut es mit Geschwindigkeiten von ca. 350 Mbit Downstream und 70 Mbit Upstream.
Hatte seither keinen einzigen Internetausfall mehr.
KeinNutzerName
Commander
- BeitrÀge
- 2.124
Sorry ich verstehe Deine Formulierung nicht.JustAnotherTux schrieb:Nein wieso ?
Die ersten 200GB kosten 50 Euro aber nur wenn auch eine Internetverbindung aufgebaut wird.
Deshalb zahle ich nichts, solange der Ausfallschutz nicht greift.
Zitat ""Ich hab einen Vodafone flex Vertrag und zahle so praktisch nichts wenn es keinen Ausfall gibt""
Du zahlst also nur wenn Du einen Ausfall hast ? das macht fĂŒr mich keinen sinn , sorry, das versteh ich nicht.
Vielleicht doch Dein " K " zuviel.
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 29
- Aufrufe
- 7.808
- Antworten
- 2
- Aufrufe
- 852
- Antworten
- 3