Bei meiner 7800 gt ruckelt es in Spielen.

michlm.122

Ensign
Hi.

Ich kaufte mir eine Geforce 7800GT.
Ich habe nun das Problem, dass ich bei NFSMW bei höchsten Details und bei höchster Auflösung so ca. alle 30 Sekunden einen Stocker bzw. Ruckler erkenne.

Was kann da sein.

Ein weiteres Problem ist, dass, wenn ich die Karte auch nur geringst übertakte, schon viel eDARTSTELLUNGSFEHLER sind. z.B. in BF2. Da wird dann ein Männchen Rosa und so weiter.

Was kann ich tun.

Hier noch meine Treiber und mein System.

Grafikktreiber. 81.95 ( Welcher wäre zurzeit der BESTE für NvIdia 81.95?)

Intel 3,0GHZ Pentium 4 (Socket 478)
400mhz Kingston Value Ram 3-3-3 2GB
PNY GEFORCE 7800GT
ASUS P4V800D-X Board
150 GB Western Digital Festplatte

Aber mit dem BIOS- tReiber kann es nicht zusammenhängen oder? Da ich noch den Standard drauf habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
Michael

Ruckler wie du sie beschreibst liegen eigentlich immer an zuwenig RAM.Wieviel hast du bei dir verbaut?
P.S. Wusste gar nicht dass es Sockel478 mit PCIE gibt:freak: ...

EDIT: BIOS-Treiber gibbet nich...

EDIT 2: Hab gerade gegoogelt - dein Board is AGP (wie ich dachte),bist du sichewr dass du eine 7800 GT hast?

Zuletzt bearbeitet:
michlm.122 schrieb:
so ca. alle 30 Sekunden einen Stocker bzw. Ruckler erkenne.

ist das nicht typisch für diese Micro-Saves oder micro-ruckler oder wie die teile heissen, die man von NFS kennt ?!

Es sind ziehmlich genaue Abstände zwischen den Rucklern stimms ?! Man kann fast den nächsten voraussehn...

George Bush schrieb:
Ruckler wie du sie beschreibst liegen eigentlich immer an zuwenig RAM.Wieviel hast du bei dir verbaut?

Steht doch unten 2GB :rolleyes: daran wirds wohl nicht liegen.

Kann sein, dass das das Nachladen von DVD ist :freak:

EDIT: hier stand was verbotenes :evillol: sry wusst ich net

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Nein es hat schon einen PCIE Anschluss.

http://www.geizhals.at/a169974.html

Aber wieso kann ich nicht overlocken. Sobald ich MINIMAL overlocke funktioniert es nicht mehr, jedoch bei NFS MW schon. NFS MW kann ich die optimal TAKTRATE von NVIDIA ermitteln lassen und dann auch damit spielen, da ist jedoch das selbe Problem wie bei normaler Taktung und beI BF 2 wenn ich alles in höchster DETAILSTUFE spiele, funktioniert es unübertatket sehr gut, kein ruckeln, jedoch bereits minimal übertaktet, nichts mehr zu erkennen.

Was kann da sein dass es beim anderen geht, beim anderen Spiel nicht?

mfg
Michael

philips101 schrieb:
Steht doch unten 2GB :rolleyes: daran wirds wohl nicht liegen.

Kann sein, dass das das Nachladen von DVD ist :freak:

lad dir mal nen NO CD- Crack runter und schau dann nochmal.

ich denke nicht dass es ein NAchladen von DVD ist.

Über diese Ruckler gibbet viele Threats mittlerweile (alles läuft flüssig, dann plötzlich bis zu 1 sekunde stillstand, dann gehts bis zum nächsten ruckler wieder flüssig weiter)

Dabei varrieiert das Ruckeln bei diversen Leuten stark, bei einigen steht das bisl für 1-2sekunden, bei anderen isses nur ein augenblick 1/10 sekunde.....

Es kann helfen einen FESTEN Wert des virtuellen Arbeitsspeichers von WindowsXP einzustellen..... 1536/1536 MB oder 2048/2048 MB...hat bei einigen das Ruckeln minimiert, probiers mal aus..geht ja schnell...

Wenn es an deiner Grafikkarte liegen würde, wären die Ruckler nicht so periodisch in ihrer Erscheinung, es ist das typische "micro-saveing" Ruckeln...

Schau mal in meinen Link...

Wies aussieht kannste nicht wirklich ocen mit der Karte.Geht halt nicht mit jeder wirklich stabil.

P.S. : Mit meiner meiner gehts auch nur 5 MHz.

Hi.

Kann ich das auch über TUNE UP UTILITIES machen? Wie geht das im Windows.
Kannst du mir was sagen wegen dem oben beschriebenem OVERLOCKING der Grafikkarte.

mfg
Michael

UhUh nur weil die Taktrate vom treiber optimal ermittelt muss es trotzdem ncih zwangsläufig funktionieren ;) das hab ich nämlich damals auch gedacht. Um zu gucken ob Fehler auf treten hilft nur takt minimal ändern ne weile zoggen und dann das ganze soweit bis irgendwann grafikfehler auftauchen, so mach ichs jedenfalls.

zum thema: ich selsbt hab die ruckler ncih könnte allerdings auch an der "etwas" anderen graka liegen, vielleicht aber auch nich hab den "81.94" treiber, kannst es ja ma probieren

nichtmal 1 problem gelöst, und schon das nächste in Angriff genommen :rolleyes:

Ja Leute, oc'ed ihr mal...
Dann sind die flüssigen Bereiche zwischen den Rucklern "noch flüssiger" :evillol:

Prodektor schrieb:
UhUh nur weil die Taktrate vom treiber optimal ermittelt muss es trotzdem ncih zwangsläufig funktionieren ;) das hab ich nämlich damals auch gedacht. Um zu gucken ob Fehler auf treten hilft nur takt minimal ändern ne weile zoggen und dann das ganze soweit bis irgendwann grafikfehler auftauchen, so mach ichs jedenfalls.

So isses rischtisch!Alles andere ist erstmal nur scheinstabil.

OC-a-lot schrieb:
Es kann helfen einen FESTEN Wert des virtuellen Arbeitsspeichers von WindowsXP einzustellen..... 1536/1536 MB oder 2048/2048 MB...hat bei einigen das Ruckeln minimiert, probiers mal aus..geht ja schnell...

Wenn Du das machst solltest Du allerdings IMMER das DOPPELTE des vorhandenen Arbeitsspeichers nehmen, sprich 4096/4096!

Es bringt aber nicht sooo viel!

Was ich da noch wissen wollte beim overlocken und zwar.

Wie muss ich da vorgehen wenn ich das dann immer mehr und mehr an der Taktrate einstelle. ich meine vielviel soll ich bei gpu und vielviel soll ich dann beim Speicher die Taktrate hinaufdrehen. wenn ich z.B. bei der gpu 5 weiter hinauf drehe muss ich beim Speicher immer das doppelte hinaufdrehen, sprich 10 oder kann ich das einfach beliebig machen?

mfg
Michael

Dr. Dill schrieb:
Zügle deine Zunge.

Illegale Sachen sind nicht erlaubt.[/QUO

Ein Spiel zu Cracken ist nicht illegal. Ist doch deine Sache, ob du die CD/DVD immer einlegen willst.Oo

whisper-X- schrieb:
Dr. Dill schrieb:
Zügle deine Zunge.

Illegale Sachen sind nicht erlaubt.[/QUO

Ein Spiel zu Cracken ist nicht illegal. Ist doch deine Sache, ob du die CD/DVD immer einlegen willst.Oo

Hä?! NAtürlich ist das illegal, Du umgehst mit dieser Maßnahme den Kopierschutz und somit ist es illegal, ganz einfach. Es interessiert, rein Gesetzmäßig, überhaupt nicht, ob Du die Original-CD hast. Es ist und bleibt VERBOTEN!

Leon schrieb:
whisper-X- schrieb:
Hä?! NAtürlich ist das illegal, Du umgehst mit dieser Maßnahme den Kopierschutz und somit ist es illegal, ganz einfach. Es interessiert, rein Gesetzmäßig, überhaupt nicht, ob Du die Original-CD hast. Es ist und bleibt VERBOTEN!

lirumlarum....

Bei Zwischenschaltung von Software (ohne Veränderung des Programmcodes), die das Nutzen von Sicherheitskopien (z. B. Images) von rechtlich einwandfrei lizenzierter bzw. erworbener Software ermöglicht, bestehen keine rechtlichen Bedenken, sofern die Nutzung der Software nicht das in der Lizenz bestimmte Maß überschreitet (z. B. durch Nutzung der Software auf mehr als der Anzahl Rechnersysteme für die die Lizenz erworben wurde).

....Löffelstiel

Da die die exe Datei, die das Programm startet aber modifiziert wurde und somit Programmteile erst gar nicht abfragt werden, ist eine Veränderung des Programmcodes gegeben (es werden Dateine ausgetauscht und somit das Original-Verändert) und somit rechtlich eben nicht in Ordnung.

Mag sein das man rechtlich, da man das Original ja hat, nicht unbedingt belangt werden kann, trotzdem ist es nicht legal.

Zurück
Oben