Bei Programmen wie Everest friert pc ein!

TonBoy1410

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde,

ich hab ein merkwürdiges Problem . Ich habe mir einen neuen pc bei alternate bestellt .

http://www.alternate.de/html/produc...iamond_F901/349560/?tn=HARDWARE&l1=PC-Systeme

Hab ihn gut übertakten können (3,4 ghz) bei etwas mehr vcore und hab prime mehr als 3 h durchlaufen lassen . Keine Probleme , keine Fhlermeldungen , reingarnichts, Temperaturen von unter 50 ° . So wenn ich everest starte kommt es oft dazu das der pc einfach ohne grund einfriert , selbst wenn die cpu nichts zu tun hat . hab ähnliche programme getestet kommts auch mal vor . Ich denke es hat was mit 64 Bit windows 7 zu tun , kanns mir nuicht erklären . Vllt kann mir jemand helfen oder hat eine idee^^

in dem sinne danke für die antworten! :-)

Da bekommt der Speicher oder eventuell auch die CPU etwas zu wenig Spannung... bei CPU distanziere ich mich aber. ;)

Oder passiert das auch bei anderen Betriebssystemen?

Also , hab ja nur was an der CPU verändert . Beim Speicher hab eich keine ahnung^^ , also meinste spannung erhöhen ?! und um wie viel? hab jetzt 1,4 volt , läuft sonst eigentlich alles , gta 4 zum beispiel !!! bin ratlos , danke für deine schnelle antwort^^
hab nur windows 7 probiert .

@Johannes7894561
Ich glaube er meint die CPU-Spannung.

MfG

also standart vcore war bei 1.325 , deswegen denke ich das 1,4 volt ausreichend sind , könnte auch mehr sein , weiß aber net ganu obs daran liegt !!! bei 1,8 volt kannste deinen prozessor nach kurzer zeit wegschmeißen ^^deine stromrechnung wird sicherlich auch ne ecke höher ausfallen^^;)

Mal abgesehen davon unnötig Geld für ´ne Fertigkiste ausgegeben zu haben, ist ein unfertiges Betriebssystem eine schlechte Grundlage zur genauen Fehlerbestimmung.

Da du andererseits ein Komplettsystem bestellt hast, solltest du es auch einfach zu Alternate zurückschicken können.
Es liegen auch falsche BIOS-Einstellungen beim RAM nahe, Defekte sind aber von meinem Standpunkt aus nicht auszuschließen. So oder so scheint es sich eher um einen Fehler auf Hardwarebasis zu handeln, wofür Alternate zuständig ist.

@Cyba_Mephisto:
Wo steht denn bitte, dass er Windows 7 RC benutzt? Die fertige Version ist längst per MSDN(AA) zu haben.

@topic:
Spannungen zurück auf default und dann memtest machen.

"fertig" bzw in diesem Sinne "marktreif" heißt noch lange nicht, dass es funktioniert.
Fehler werden sich durch die viel stärkere Nutzung auch stärker zeigen und seltenere Fehler häufiger vorkommen. Spezialfälle eingeschlossen. Man beachte nur diese Rekordmeldung von Patches für Win7 vor einigen Tagen (War hier auf CB zu lesen).

Also , ich benutze Kein RC!!!

Ich hab alles auf default zurückgesetzut und siehe da, der pc friert trotzdem ein !!^^ ... es kommt mir so vor als ob das nur passiert, wenn der prozessor oder der arbeitsspeicher noch was zu tun hat , also wenn ich andere prozesse und programme anmache oder laufen habe!!! ...

abgesehen davon , dass ich mir nirgends einen besseren pc zusammenstellen konnte , ausser bei rocketpc , die verbauen aber billig festplatten und netzteile . Also muss ich sagen das ich den Kauf nicht als fehler betrachte . 16500 3dmark06 punkte sind schon ordentlich ^^ sonst alles klasse verarbeitet und verbaut . Naja ist ja auch egal !!^^

wo finde ich so ein tool für windows 7?! ich glaube sowas ist auch integriert weiß aber net wo^^ ... ansonsten macht er ja diesen leistungstest wenn man windows 7 installiert , da kam beim speicher ein wert von 7.3 raus , 7.9 ist das höchste . also wird da ja kein fehler gefunden oder irre ich mich da?! bin bissl ratlos^^

Er war ja nicht zusammengestellt, sondern eine Komplettkiste. Abgesehen davon, das Benchmarks, je älter sie werden, ihre Aussagekraft mehr und mehr verlieren.
Und ich habe auch nicht gesagt, dass du das RC benutzen würdest.

Diese "Leistungstests" von Win7 und Vista sind keine wirklichen Benchmarks und dienen nur dazu zu gucken, inwieweit Funktionen vom Betriebssystem benutzt werden können. Aussagekraft auf Stabilität == 0.

ok alles klar!! on welchen memtest kann ich jetzt benutzen!?
Ergänzung ()

Also hab jetzt 1.5 h memtest durchlaufen lassen !!! keine fehler !!! 0 errors!!

weiß sonst noch jemand rat ?! dann liegt es vllt wirklich an win 7 !! oder an everest !! hab 64 bit und das dazugehörige everest benutzt !! bringts was wenn ich vllt mal 32 bit everest ausprobiere oder iwie sowas in der richtung?!!

mfg :D

so hab alle everest varianten durch ... bei allen das selbe phänomen ! :D ... wäre cool falls noch jemand was weiß hier kundzugeben^^

danke an alle ! ♥

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft denn alles auf Standardtakt?

ja hab alles ausprobiert !!! auch auf default!!! ... hab kp mehr :-( es geht alles ... kann alles machen nur eben everest kackt ab und kann das prog leider net nutzen! -_-

das glaube ich auch fast !! ... falls jemand auch das problem hat kann er sich ja mal melden ! DANKE für die hilfe

Schonmal ein BIOS Update gemacht!?

nein noch nicht ! hab auch kein plan ehrlich gesgat wie das funktioniert .. das könnte natürlich die lösung sein ... danke

PROBLEM GELÖST!! :-) :-)

... es kam das erste update für win 7 x64 und siehe da^^ es läuft ohne probleme ! sehr geil, bin hochzufrieden mit der ganzen sache ! danke für die hilfe

Zurück
Oben