Bei Start nur ein Bildschirm

Herubert

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 7900X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB DDR5 5200mhz Corsair
  • Mainboard: Gigabyte X670 Gaming
  • Netzteil: Corsair TX750M
  • Gehäuse: Sharkoon
  • Grafikkarte: RX 5700 XT
  • HDD / SSD: 1x HDD 2 TB 1x SSD 2 TB 1x M.2 SSD 1TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Wenn ich meinen PC Starte muss ich immer zwei meiner Bildschirme abstecken und nur einen angesteckt lassen.
Ansonsten zeigt der Bildschirm Input not Supportet.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Andere Kabel, Anschlüsse an Grafikkarte durchprobiert.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
da du nichts zu dem genauen WANN schreibst : Bis NACH der Windows-Anmeldung wird grundsätzlich nur EIN Monitor angesprochen. Das ist völlig normal so.
NUR wenn die Bildschirme auch nach der Anmeldung nicht "an gehen" hast du ein (echtes) Problem.
 
Wann:

Direkt bei Start
Ich drücke den Power Knopf -> PC startet und Bildschirm zeigt Input Not Supportet
 
Dann gilt das was ich schon geschrieben habe : ABSOLUT NORMAL !! UEFI und co KÖNNEN nur einen einzigen Monitor ansprechen. Lass die anderen ganz normal angeschloßen und fahr den Rechner hoch, logg dich ins Windows ein und BING die Monitore laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herubert
Zurück
Oben