Bei start von Windows wird manchmal der Monitor schwarz

Matp

Newbie
Hallo , habe folgendes Problem:
Wenn ich den PC anmache, wird das Bios und alles normal angezeigt. Sobald ich windows aber starte, kommt es hin und wieder vor das beim Ladebidschirm der monitor ausgeht und "kein Signal" anzeigt. Passiert aber nicht immer und ist auch erst vor ein paar Tagen das erste Mal vorgekommen. Beim ersten Mal ging der monitor mitten im Gebrauch aus. Seitdem nur manchmal und nur beim Start.

Die Kabelverbindungen sind sauber?
Ansonsten im abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber deinstallieren, neu starten und einen neuen, frischen Treiber verwenden. Poste auch deine Systemkonfiguration durch, insbesondere Grafik/Monitor.

Danke für die schnelle Hilfe. Mein System besteht aus:
Asus Mainboard (Sorry, kann das genaue Modell nicht angeben, da ich geschäftlich unterwegs bin.)
2x 2048MB OZ Arbeitsspeicher
Phenom X3 8650 ohne Overclocking
Ati Radeon 4870 HD
Monitor von Packart Bell, genaueres steht nicht drauf, wird in Windows aber als "Necci" bezeichnet.

Vermute aber, das der Monitor einen weg hat, denn wenn ich den Monitor aus und dann wieder anmache, zeigt er kurz den Desktop um dann wieder dunkel zu werden.

Habe bemerkt,das er schon beim Mainboardlogo schwarz wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte sowas ähnliches schonmal - lag an nem kaputten Kabel weil an dem etwas gezogen wurde und dadurch selbst komplett angeschraubt gewackelt hat. Du kannst ja mal versuchen wenn sowas wieder passiert das Kabel korrekt auszurichten.

Zurück
Oben