Bei Telefon Flatrate auch andere Netze Umsonst?

Marcel55

Fleet Admiral
Ich hab mal Folgende Frage:
Ich hab ja eine Telefon-Flatrate bei der Telekom. Und meine Frage ist jetzt, ob man
bei einer solchen Flatrate auch in Andere Netzte wie Arcor, Versatel, 1&1 usw. ebenfalls kostenlos Telefonieren kann. Grund: in meinem Vertrag und auf den Werbefleyern steht geschrieben:
Flatrate zum endlosen Telefonieren ins Netz der Deutschen Telekom
Da da ja steht "ins Netz der Deutschen Telekom" kann es doch sein, dass ich, wenn ich z.b. nach Versatel Telefoniere, extra Bezahlen muss?

Also: Kann ich getrost nach Arcor & Co. Telefonieren, oder muss ich mich dann kurz fassen, wenn ich nicht viel extra bezahlen möchte?

AW: Bei Telefon Flatrate auch andere Netzte Umsonst?

Arcor ist auch umsonst, beim Rest habe ich leider keine Ahnung.

Die Gebühr verlangt aber nicht die Telekom, sondern die Betreiber der anderen Netze und was sind schon 0,3c pro Minute. ;)

bei 1und1 ist sind alle umsonnst.

wie das bei der Telekom ist weiß ich nicht.
aber wenn du es schon hast könnte man auf der Telefonrechnung schauen.

moin,
ich bin bei freenet und da ist es so :

kostenlos ins dt. Festnetz und 7 weitere Länder telefonieren

und nur so kann es auch sein, denn woher soll ich wissen welcher anbieter hinter welcher tel.nr. steckt

Die sogenannte Durchleitungsgebühr zahlst Du bei der T-Kom, wenn Du z.B. zu Versatel-Kunden anrufst.

@Bernados
und nur so kann es auch sein, denn woher soll ich wissen welcher anbieter hinter welcher tel.nr. steckt
Bei der Telekom kann man nachfragen zu welchem Anschlussanbieter die Telefonnummer gehört, das sit sogar kostenlos.

Hi, haben heute auch unseren Tarif umgestellt und jetzt auch die Festnetz-Flatrate. Hab mich nämlich auch gefragt wie das von der Telekom gemeint ist.

Guck mal HIER -> musst auf "Paketvergleich" gehen und dann bei Telefonieren gucken. Wenn man von der Tabvelle ausgeht ist das komplette telefonieren kostenlos. Kann ja irgendwie auch nicht sein das man nur mit Telekomkunden kostenlos telefonieren kann. Mittlerweile haben ja schon viele woanders nen Anschluss, da wäre die Flatrate ja dann reine Abzocke meiner Meinung nach.

WIe seht ihr das mit der Tabelle?

Olli

Wenn die anderen Anbieter extra kosten, ist das doch betrug am Kunden. Ich meine: Woher soll Ich denn wissen, welchen Anbieter der hat, den Ich anrufe. Am ende Bezahl Ich 10€ mehr, nur weil der andere einen Anderen Anbieter hat. Wenn schon Telefon-Flatrate, dann aber auch eine richtige. Nur zur Info: wenn Ich den Anbieter wechseln sollte, kann Ich das sowieso erst in ein Paar Monaten machen. Mein "Call & Surf Comfort Plus"-Vertrag ist noch ziemlich frisch. 50€ im Monat müssen doch reichen, um ohne extra kosten telefonieren zu können. Was meint ihr dazu?

Bist du etwa zu doof die agbs zu lesen, oder wieso hast du dem Vertrag unterschrieben ?

Es wird eindeutig mit dem ins Festnetz der dtag geworben, mehr auch nicht.

Selbst wenn du 1000min vertelefonierst kostet dich das nur 1,9€. :)

Zurück
Oben