bei Vista ständige Fragerei ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kivi 123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.487
Hallo Leute,

Ich habe mir Windows Vista gekauft, aber diese ständige Fragerei regt so auf ich habe gehört dass man das irgendwo ausschlten kann aber nur wo?

Hat es jemand schon geschafft?
Danke für eure hilfe

Gruss
 
Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkontosteuerung ein-/ausschalten -> Häkchen weg machen -> neustarten -> gut is :)

Jedoch kann es sein das danach das Security Center bzw. deine Internet Security Software anfängt zu meckern ;-)
 
@Kivi 123

Wozu hast du dir das System dann gekauft wenn du es doch nicht verstehen willst. ?
 
Das Frage ich mich auch allerdings......

Echt der Wahnsinn, da wurde immer gejammert, Betriebssysteme von MS sind ja so unsicher und was machen die User ?
Sie haben nichts Besseres zu tun, als diese stark verbessernde Funktion aus zu machen. :freak:

Diese Frage wurde hier schon zigmal gestellt und wenn man auch noch unfähig ist, die Such Funktion im Board zu nutzen, dann gilt besonders auch für dich:
Lass die Kontensteuerung an !
 
Ja ok nächstes mal benutze ich die suchsteuerung aber danke für eure antworten ich schau mal ob es dann besser ist
 
Also wenn du die Kontensteuerung aus machst, wird nix besser ... :rolleyes:
Dein Vista ist dann so offen wie ein Scheunentor:

Jeder Schadcode kann dein BS beschädigen
Browser läuft nicht mehr im geschützten Modus
Manche Software wird sich nicht installieren lassen

und und und.....
 
ok dann werde ich sie wieder einschalten

Jetzt mal ne andere Frage
Weis jemand wie man z.b. ein Spiel mit einem Passwort schützt dass mann nicht spielen kann und ein Passwort eingeben muss wie ein Kennwort bei Windows erstellen
das wäre echt cool:p
 
wenn ich mich nicht irre sollte doch sowas die Jugendschutzfunktion von Vista mitbringen. Such mal in der Systemsteuerung nach ihr. Ich selbst brauche das nicht...
 
Ich habs keine 5min. mit ausgehalten. Ist jetzt seit Januar aus und null Probleme bis jetzt.


Jedoch kann es sein das danach das Security Center bzw. deine Internet Security Software anfängt zu meckern ;-)

Auch dies lässt sich zum Glück ganz einfach abstellen.

Manche Software wird sich nicht installieren lassen

Wäre mir neu.
 
Vista ist danach natürlich nicht offen wie ein Scheunentor, sachlich sollte man schon bleiben, allerdings wird der Sicherheitslevel herrabgesetzt und es kann durchaus passieren das der nächste Schadcode unbemerkt ausbrechen kann wenn der User vom Prinzip her nur ein geringes technisches Verständnis auf dem Computer zeigt und lernunwillig ist , was leider sehr oft der Fall ist wenn solche Threads auftauchen. Jemand der ohne UAC auskommt der weiß genau was er macht und muss keinem fragen wo was in dem System ist, iss so ;)

p.s. Anwendungssoftware die auf dem Vista Standard Sicherheitslevel aufbaut kann durchaus fehlerhaft funktionieren wenn die BenutzerKontensteuerung aus ist, ich kenne schon 2 Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
LAsst doch die Leute das ausschalten, ist nur ne Frage der Zeit bis sie sich was einfangen und anfangen zu heulen.

Leute wie wir, die wissen wie man die Funktion ausschaltet haben halt auch die Ahnung wie man mit einem solchen System entsprechend umgeht.

Also sollen Sie machen was sie wollen. Ich lasse es an, mich stören sie 2 sec nicht zum bestätigen.
 
Lasst ihn doch ausschalten wozu er Lust hat! Vielleicht nimmt er die Abstriche für weniger "Fragerei" gerne in kauf. Versteh nicht, warum einige das nicht kapieren wollen ... als wäre die Kontens. die einzige Neuerung. (der Verweis dass es unzählige Threads dazu gibt kann man aber gelten lassen)

Du willst sie ausschalten? Dann tue das! Vielleicht hat er ja andere Möglichkeiten sein System zu schützen!
 
Wieso, was war den daran gut, jetzt deiner Meinung nach?

..

Wie auch immer, letzten Endes bleibt es seine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gacor

Jede einzelne Abfrage lässt sich bei genauer Betrachtung auf eine administrative bzw. sicherheits-risikotechnische Funktion innerhalb eines Benutzerkontos zurückführen , wer das nicht verstehen möchte hat sicher das perfektere Sicherheitssystem in der Hinterhand ? Microsoft hat viele Risiken aus dem XP analysiert und im Sinne eines gewöhnlichen Nutzers entschieden wo im Vista der Sicherheitsriegel vorgeschoben werden muss , das meiste lässt sich sowieso auf eine klare administrative Funktion zurückführen. Wie gesagt , wer das versteht warum das Ding da aufpoppt fragt mit Sicherheit nicht wo man was in dem System findet , von daher sollte man realistisch sein. Der User der da durchsieht kann mit UAC und ohne UAC problemlos arbeiten.
 
dertimaushh schrieb:
Ich habs keine 5min. mit ausgehalten. Ist jetzt seit Januar aus und null Probleme bis jetzt.

...sagte der User, der seit Januar nicht weiß, dass sein Rechner unbemerkt Spam-Mails verschickt ;)
Der Sinn von Schadcode ist es in vielen Fällen unbemerkt zu bleiben. Beißt sich ein wenig mit deiner Aussage, meinst du nicht?

Das Problem mit der Benutzerkontensteuerung besteht doch schon seit XP. Es gab ja mit den eingeschränkten Konten Sicherheit, doch niemand hat sie genutzt. Jetzt wurde das Konzept erweitert und stark vereinfacht, aber das gefällt den meisten immer noch nicht. Kein Wunder dass Microsoft so einen schlechten Ruf hat was Sicherheit angeht...ein Großteil der User interessiert sich nicht dafür ;)
 
So gesehen gebe ich dir Recht (sie ist selbst bei mir nach Abschluss der Konfig.arbeiten und vor der Netzwerkonfig. aktiviert). Von Unwissenheit bin ich jetzt aber nicht ausgegangen. Da es letzten Endes seine Sache bleibt, mit allen Nach- und Vorteilen die so eine Aktion mit sich bringt.
 
Hallo,

also sofort nach dem ich Vista inst. hatte, hab ich das ausgeschaltet. Es nervt doch wohl, wenn er bei jeder Software die man inst. will fragt, ob man das wirklich machen möchte.

Ja natürlich will ich das machen. Sonnst würde ich es mir ja nicht runterladen oder kaufen. Hab das jetzt auch seit Januar ausgeschaltet. Und bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Mit einem vernünftigen Antivirus Programm passiert auch nix.

Und bei XP gab es das ja auch nicht.


Gruß

BigBill
 
Hmmm stimmt.
Die Trojas, Viren, Mal- und Adware fragen ja auch immer, ob sie ihren Job machen dürfen. Von daher kann ja nichts passieren, wenn keine entsprechende Meldung kommt ... Hintergrundprogramme/dienste ... ts, alles nur Märchen und Panikmache

Immer diese Profis, die als Virenschleuder für andere fungieren, weil sie ja eh alles besser wissen und den Überblick haben -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben