BigBill schrieb:
Hallo,
also sofort nach dem ich Vista inst. hatte, hab ich das ausgeschaltet. Es nervt doch wohl, wenn er bei jeder Software die man inst. will fragt, ob man das wirklich machen möchte.
Ja natürlich will ich das machen. Sonnst würde ich es mir ja nicht runterladen oder kaufen. Hab das jetzt auch seit Januar ausgeschaltet. Und bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Mit einem vernünftigen Antivirus Programm passiert auch nix.
Und bei XP gab es das ja auch nicht.
Noch einer der den Sinn nicht verstanden hat.
Das ist nicht dafür da um zu Fragen, ob du noch weißt was du da tust.
Dann müsstest du wohl immer auf Nein klicken, bei dem was du hier schreibst.
Das ist dafür gedacht um dich zu Fragen, ob du den Befehl gegeben hast das zu tun, oder ob irgendein Virus da am werkeln ist.
Denn wie du (vll auch nicht) mitbekommen hast, wird der Desktop und alles abgedunkelt und ausgeschaltet, wenn du die Abfrage bekommst. Dadurch werden andere Programme ausgesperrt und nur du und die Abfrage sind da. So kannst auch nur du das OK geben und nicht der Virus.
Und nein, XP hatte das nicht.
Da gabs auch immer den Tipp "XP als Benutzer, nicht als Admin ausführen".
Und unter Vista ist das halt einfacher, man kann sich ruhig als Admin anmelden, man hat aber trotzdem nur dann Adminrecht, wenn man sie braucht und die Meldung bestätigt hat. So können sich keine Programme installieren oder irgendwas im Hintergrund verändern.
EDIT: Mist, warum ist der Hintergrund hier nicht weiß?