bei vollbestückung Problemme?

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Servus FB,

ich habe in ein Paar threads gelesen das es Problemme geben kann wenn man das MB voll mit RAM bestückt?

Da ich jetzt gerne auf 12GB aufrüsten möchte (dieser RAM http://geizhals.at/a444428.html)
hab den jetzt schon 3 x 2 GB Drinnenstecken und will halt auf 12 GB (6 x 2GB) aufrüsten (wegen Virtualisierund und anderer Profesioneller Programme)

Habe diese MB ASUS P6X58D und das NT: Corsair 750W THX

Frage am Rande: rennt der RAM wieder im Tripple wenn ich aufrüste??

Also ich hatte jetzt auf zwei verschiedenen MSI Boards (AM3) Vollbestückung ohne Probleme und jetzt auf einem Asus (1155), auch problemlos.

habe es unteranderem in einem Thread gelesen, der TE meinte er hatte Problemme bein OC, da die Vollbestückung dem MB ziehlich zusetzten soll....

Es kann sein, dass du nicht ganz die hohen Taktraten wie mit 3 Modeluen erreichst, aber OC soll normal kein Problem sein. Ggf. muss man wirklich etwas mehr Spannung drauf geben und dann passt das.

@i!!m@tic: wo hat man nimma so hohe taktraten? aufn RAM od. auf der CPU? ich übertakte eigentlich nicht weil mein SYS genug rohleistung hat... nur der i7 950 rennt wg Turbo auf 3,2 GH/z und die Graka machmal OC (GTX 480) aber RAM OC ich nd weil ich mich ned auskenne damit^^

12 GB, das sind ja Luxus-Problemme!

Dein Ram-Durchsatz könnte hierbei etwas absinken.
Aber lass dich nicht verrückt machen, dass wäre mess- aber auf keinen Fall fühlbar.

Probier es aus, bei meinem Board (und das ist schon Asbach) funktioniert Vollbestückung ohne Probleme.

Vollbestückung kann immer Probleme verursachen.

Aber mit erhöhen der Spannung oder im Notfall auch mit einer Absenkung der Taktrate läßt sich das beheben.

Hast du den RAM nicht erst neu gekauft?

ja erst vor kurzen habe ich den da oben gekauft weil mein alter nur dualchannel hatte (war defekt) und da ich jetzt so begeistert binn wie den weider alles funzt habe ich mir gedacht für 65 €, 12 GB RAM das kann was...

oder weiß wer wo ich einen einzelnen 2 GB Riegel her bekomme von meinem RAM?
Ergänzung ()

ich bestelle den 3 x 2 GB Kit und wens Problemme gibt melde ich mich nomal und oder stecke einfach nur 8GB rein ...

WIe genau merke ich den jetzt wenn ich ein Problemm habe bei voller bestückung?

needy93 schrieb:
WIe genau merke ich den jetzt wenn ich ein Problemm habe bei voller bestückung?

Instabilität, Bluescreens oder der Rechner fährt nicht hoch (das hat dann aber eher mit Inkompatibilität zu tun).

Zurück
Oben