Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Provider gibt es, die kein DSLite anbieten, sondern entweder eine ipv4 (nein, ich will keinen business-Tarif, dyn. ipv4 wäre ok) oder dual stack ausnahmslos anbieten?
Standort Frankfurt am Main, es scheint DSL und Kabel möglich zu sein.
Danke
Also bei 1&1 ist es kein Problem, kann man sich binnen eines Tages übers Forum bei denen umstellen lassen, einfach einen Beitrag eröffnen und ein Berater stellt es umgehend um sobald es gelesen wird.
Bei der Telekom hast du einen vollwertigen Dual Stack Anschluss ohne CGNAT. Allerdings bieten die meisten (lokalen) Anbieter auf Anfrage auch eine IPv4 aus ihrem PA Adressraum kostenlos an und stellen dich dann darauf um, wenn man Bedarf hat - so meine Erfahrung.
Welche Provider gibt es, die kein DSLite anbieten, sondern entweder eine ipv4 (nein, ich will keinen business-Tarif, dyn. ipv4 wäre ok) oder dual stack ausnahmslos anbieten?
Ganz sicher bist du nur bei der Telekom, wenn sich nichts geändert hat funktionieren z.b. deren eigenen Geräte nicht einmal mit DS Lite.
Da braucht man auch nicht irgendeine Hotline bemühen oder sonstiges es ist einfach aktiv weil es nichts anderes dort gibt 👍
Habe mir darum früher gar keinen Kopf gemacht, aber inzwischen kommt auch nur noch ein Dual Stack Anschluss in Frage, reicht ja schon hier im Forum zu schauen wie jeden Tag neues threads kommen wenn die Leute mit DS Lite weinen. 🤣
Und bei anderen Anbietern ist man auch nicht wirklich sicher, 1&1 zieht doch z.b gerade schon verteilte IPv4 zurück wie es aussieht. 🤷🏻♂️
Ergänzung ()
Key³ schrieb:
Also bei 1&1 ist es kein Problem, kann man sich binnen eines Tages übers Forum bei denen umstellen lassen, einfach einen Beitrag eröffnen und ein Berater stellt es umgehend um sobald es gelesen wird.
Die aktuell hier auf sprießenden Threads sagen aber was anderes, die ziehen doch gerade sogar schon verteilte IPv4 zurück, den sind wohl die Adressen ausgegangen.
Da würde ich ja lieber ein Anbieter nehmen welcher einen großen IPv4 Pool hat, und wo DS zum Standard gehört anstatt irgend so ein Quatsch mit Hotline oder Forum.
Wer sich so ein frickelkram wegen 5 € an tut dem es echt nicht zu helfen, bei Telekom einfach Router anschließen und fertig, und das ganze ohne Sorgen dass eines Tages die IPv4 doch wieder entzogen wurde.
Aber je mehr Leute bei den Wettbewerbern sind desto besser für uns. 😉
Ich schließe mich mal an, allerdings würde mich interessieren, ob's echtes/richtiges Dual Stack auch irgendwo von irgendwem in Österreich gibt.. bei Kabel/docsis vermutlich leider nicht.. und sonst? (Für privat Kunden/ kein Business tarif)