Bei welcher Bank seid ihr, und warum?

S

Sven

Gast
Hallo,
bin grad auf der Suche nach einem neuen Kreditinstitut für mein Girokonto.

Und wollte daher mal wissen, wo ihr so eure Konten habt und warum ihr die entsprechende Bank gewählt habt und wie zufrieden ihr seit (bzgl. Zinsen, Kundenbetreuung,..)?!

Also dann... ;)

AW: Bei welcher Bank seit ihr, und warum?

Ich bin origineller Weise bei der Sparkasse. Warum? Gute Frage.

Vorteile:
- Nähe und die Dichte der Filialen - wer will sich schon an Instituts-fremden Geldautomaten mit den Gebühren abzocken lassen.

Nachteile:
- keine Zinsen, dafür aber satt Gebühren, auch innerhalb des Dispos
- EC-Karte ist kostenpflichtig
- Öffnungszeiten der Filialen sind für Berufstätige ein Witz

Seit 2 Jahren habe ich zusätzlich ein Tagesgeldkonto bei einer anderen Bank eröffnet um ein wenig sparen zu können - ohne dass mir die Inflation das Geld auf meinem SPK-Konto langsam auffrisst.

Wenn Du auf eine hohe Automaten-Dichte verzichten kannst sieh Dich nach etwas anderem um, gibt genügend Banken die mehr leisten.

Zuletzt bearbeitet: (l'orthographe)

Auch Sparkasse. Das Onlinebanking ist klasse, wobei ich den unterschied zwischen anderen Banken nicht kenne. :)

Sparkasse :D

Kann mich bisher allen nur anschliessen =)

DKB Bank - Online Bank, wenn man keine Filialen braucht perfekt

Deutsche Bank.

+
>"Keine" Gebühren (nur das Porto der "Jahresabrechnung", mit etwas Scharm bekommt man das aber auch zurück)

>Bezahlen auch mal nen Strafzettel wenn die Politessen wieder schneller waren als das "Betreuungsgespräch" gedauert hat und die Restzeit der Parkuhr abgelaufen war/ist

>sehr gutes Online-Banking

>gute Betreuung

!!!Sicherlich ist jeder für sein Geld selber verantwortlich!!!
Hab viele gute Tipps bekommen und umgesetzt.
Hab seit mehreren Jahren Fonds laufen, mußt halt auch selber initiative zeigen und schauen wie die Teile laufen.
Als kürzlich (Februar/März) der DAX fiel war ich schneller und hab mal locker 1000€ Gewinn gemacht. :evillol:

-
> meist nur Kleinigkeiten... nicht der Rede wert

Ich bin bei der Volksbank.

Bei mir isses so, wenn du noch zur Schule gehst oder Ausblidung machst, zahlste noch nix an Gebühren für EC-Karte oder sonstiges.

Hab auch dort seit kurzen ein Tagegeld Konto mit über 3% Zinsen.

Bin da, weil mich meine Eltern dahin geschleppt haben ^^

Bin auch bei der Sparkasse, wie Joshua schon gesagt hat wegen Dichte der Fillialen.

Die 15€ Gebühr alle 3 Monate finde ich aber schon viel :freak:

mfg

Volksbank:
Filialie ist gegenüber, Onlinebanking einfach, kostet für mich nichts (schüler)
sehr guter/netter Kundenservice, Mailantwort innerhalb von ein paar Stunden.

Negatives? Mir will nichts einfallen, außer vieleicht kein Mitglied von diesem Bund, d.h. kostet das Geldabheben an automaten der z.b. Postbank, Commerzbank, etc 5€ aufwärts.
Und haben ein bisschen wenig Filialien/Automaten

also ich bin auch bei der sparkasse und da besteht die möglichkeit einen speziellen tarif zu wählen, so dass keine gebühren anfallen, wenn man alle überweisungen online ausführt und das mache ich sowieso.
bekannte haben die deutsche bank gewählt und ich muss sagen ich kenne keine bank, die so pingelich mit ihren kunden umgeht und sich so wenig kulant zeigt. keine empfehlung, außer euer vermögen ist > 50 k , dann werden sie wohl "netter":D

Girokonto bei Sparkasse und Genobank, weil ich als Schüler keine Gebühren zahlen muss und es so gut wie überall dafür nen Automaten gibt.
Allerdings hab ich auf diesen Konten nicht allzuviel Geld gelagert.
Onlinebanking ist bei beiden nicht schlecht, gefällt mir allerdings von der Übersicht von der Sparkasse sogar etwas besser.

Das große Ersparte ist auf nem "Geld-Management-Konto" von der CC-Bank. Es gibt dafür zwar keine Automaten, aber das Geld brauche ich logischerweise auch nicht auf die Sekunde.

Postbank! Kostenlose Kontoführung bis 26, gutes Online Banking und dank Cash Group bei vielen anderen großen Banken gebührenlos Geld abheben. Bin bis jetzt sehr zufrieden!

Auch Sparkasse, als Schüler profitier ich von diversen vergünstigungen z.B bei McDonalds oder sowas, bin rundum zufirden die Gebühren könnten güntiger sein

sketromi schrieb:
Bin auch bei der Sparkasse, wie Joshua schon gesagt hat wegen Dichte der Fillialen.

Die 15€ Gebühr alle 3 Monate finde ich aber schon viel :freak:

mfg

Ich bin Schüler, ich muss keine Gebühren zahlen solange ich lerne/studiere/Ausbildung. ^^

Bin auch bei der Sparkasse. Da gibt es endlich Zinsen auf sein Girokonto!!! Für 11 Euro im Monat ( geht aber auch niedriger, ist Verhandlungssache ) gibt es 1,5 bis 2% Zinsen und ne Goldene Masterkarte.

Zur Deutschen Bank... wenn man da Geld Anlegen will geht es bei denen sofort um Aktienfonds. Es geht denen nicht da um Kundenbetreung sondern darum den meisten Profit zu erziehlen. Ist meine Persönliche Meinung.

Habe auf beiden ein Konto!

Ich hab meine Konten bei der 1822direkt.
Die sind die Direkt-Bank der Frankfurter Sparkasse. Dies hat den Vorteil, daß Ich an jedem Sparkassen-Geldautomat in Deutschland kostenlos Geld abheben kann.

Die Kontoführung des Girokontos und des Tagesgeldkontos ist kostenlos; hab sogar noch ne VISA-Kreditkarte umsonst dazu bekommen.
Die Zinsen fürs Tagesgeld (Typ: CashOne) belaufen sich derzeit auf 3,6%; also recht ordentlich.
Das Online-Banking ist übersichtlich und die Überweisungen werden zügig ausgeführt.

Mir war es damals wichtig, keine Kontoführungsgebühren zahlen zu müssen und gute Zinserträge aufs Ersparte zu bekommen.
Die 1822direkt hatte da für mich das attraktivste Komplettpaket.

Habe da mal nachgesehen, klingt ja irgendwie zu schön um wahr zu sein *klick*.

Sehe mir die Sache mal genauer an. :)

Also ich bin bei der Volksbank/Raiba und bin auch nich sonderlich begeistert von denen.

19,xx kontogebühren -.- alle 3 monate ...80 eus im jahr nur dafür das die mit meim geld machen können was sie wollen.

Kann einer ne gute bank empfehlen wo man wenig oder garkeine kto-gebühren zahlen muss?
Und die viele filialien in deutschland hat ?

Habe gehört Postbank is so eine bank ...mhh

Bin bei der Postbank und sehr zufrieden.
keine Kontoführungsgebühren bis 26 oder du bist student oder bekommst Monatlich mehr als 1250€. Onlinebanking is super und die meisten Filialmitarbeiter (soweit ich bisjetzt welche brauchte) waren freundlich und hilfsbereit

da die Postbank bei der Cash Group is kann man sogut wie in jeder stadt sein geld kostenlos abheben

bin von der sparkasse weg weil ich nicht überall in deutschland geld ausm automaten bekommen hab obwohl ich zu ner spaßkasse gegangen bin

Zurück
Oben