Bei welcher Bank seid ihr, und warum?

Mein Hautpkonto ist bei meiner ansässigen Sparkasse:

Vorteile:
Kostenlos dank Online-Konto (unabhänging vom Geldeingang)
HBCI Online-Banking (sicherer als I-Tan oder E-Tan wie bei der Postbank)
Bestes Filialnetz zum kostenlosen Geldabheben
Keine versteckten Kosten für verlorene Unterlagen
Absicherung des Kontoguthabens über den Sparkassenfond

Nachteile:
Keine Zinszahlung auf Guthaben (dafür gibt es aber Tagesgeldkonten)
Öffnungszeiten der Filialen

Mein 2., 3. und 4. Konto ist bei der 1822Direkt (Ableger der Frankfurter Sparkasse):

Vorteile:
Kostenlos dank Online-Konto (unabhänging vom Geldeingang)
HBCI Online-Banking (sicherer als I-Tan oder E-Tan wie bei der Postbank)
Bestes Filialnetz zum kostenlosen Geldabheben
Keine versteckten Kosten für verlorene Unterlagen
Absicherung des Kontoguthabens über den Sparkassenfond
Erreichbarkeit der Kundenbetreuer und Qualität dieser

Nachteile:
Keine Zinszahlung auf Guthaben (dafür gibt es aber Tagesgeldkonten)
Keine persönliche Beratung

Nikl22 schrieb:
Sparkasse, einfach weil sie an jeder Ecke ist. Gut zum Geld holen und das Online-Banking ist auch ganz ok.

Schön und gut, aber ich bin zB bei der SpardaBank, zahle nix an Kosten (außer der EC-Karte[5€] - die man aber wiederbekommt sobald man 50mal im Jahr mit der Karte gezahlt hat - also 4-5 mal im Monat damit bezahlen, das schafft ja jeder ;))!

Die ist zwar nur in größeren Städten vertreten, hat jedoch viele Partnerbanken (nennt sich CashPool) bei denen man kostenlos abheben kann! Und das sind so viele, das es auch an jeder Ecke was passendes gibt!

Irgendwie finde ich es Schwachsinnig für etwas Geld zu bezahlen, was es anderswo umsonst gibt! Wieviele wechseln wegen 5€ den Telefon / DSL Anbieter, aber mal die Bank zu einer kostengünstigeren bzw kostenlosen Alternative wechseln, kommt den wenigsten in den Sinn!

Ich hatte früher auch ein Konto bei der Sparkassen, genau bis 18 als sie Geld von mir wollten!
Danach gekündugt und auf dem "Markt" umgesehen!

MfG

Mein Girokonto habe ich bei der Sparkasse, einfach nur der räumlichen Nähe halber.
Da ich ein "Onlinetarif" habe und somit auch keine Kontoauszüge bekomme, ist das Konto für mich kostenlos.

Meine Ersparnisse & Festschreibungen liegen bei der ING DIBA, Aktien habe ich bei flatex im Depot.

Labtec schrieb:
Schön und gut, aber ich bin zB bei der SpardaBank, zahle nix an Kosten (außer der EC-Karte[5€] - die man aber wiederbekommt sobald man 50mal im Jahr mit der Karte gezahlt hat - also 4-5 mal im Monat damit bezahlen, das schafft ja jeder ;))!

du solltest mal prüfen warum dir 5 euro berechnet werden - eigentlich sollte das nichts kosten.

@ll:
bin auch bei recht neu bei der sparda west...war vorher auch bei einer örtlichen sparkasse....
ich habe das sparda online konto mit kostenloser ec + mastercard (eine echte kreditkarte, keine debit wie bei den meisten online direct banken)...kostet mich 0,nix im jahr.

man hat nen normalen ansprechpartner in der filiale und man kann von zuhause auf telefonunterstützung zurückgreifen. alle geschäfte kann man telefonisch oder übers online portal machen. kontoauszüge kann man online und in jeder filiale abholen - kosten auch nichts......einzig händische überweisungen würden glaube ich geld kosten wenn man es direkt in einer filiale macht...allerdings hab ich den letzten überweisungsträger vor ca. 6 jahren ausgefüllt... also für mich absolut nicht relevant.

Gruß Interceptor

Commerzbank

Vorteile:
ist alles kostenlos (für Auszubildende, Studenten etc)
Commerzbank ist in der CashGroup, also Abheben bei vielen anderen Banken (Postbank, Volksbank, Norisbank usw. kostenlos möglich

Nachteil:
mittelmäßige Kundenbetreuung

Postbank
Vorteil:
kostenlos
ebenfalls in der CashGroup
kombiniertes Giro- / Tagesgeldkonto
kleiner Nachteil:
es muss alles online erfolgen, damit es kostenlos ist

Zuletzt bearbeitet:
Sparkasse, da ich als Schüler nix zahle. Sobald ich aus dem Studium/Lehre allerdings raus bin, ja dann bin ich da weg.
Mich regen die dämlichen Mitarbeiter bei meiner Sparkasse nur auf, aber naja was macht man nicht alles für ein dichtes Automatennetz :rolleyes:
Führe das Konto auch hauptsächlich Online.

Für die Zukunft finde ich die Angebote der DKB ganz interessant, weltweit kostenlos abheben, nett, wäre doch nur was zum abheben da :evillol:

Interceptor schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschieden - bei der SpardaBank Baden-Württemberg bei der ich bin muss man eben 5€ bezahlen, bekommt sie aber wie gesagt sofort wieder sobald ich 50 mal im Jahr damit bezahle!
50 mal isn Witz das hab ich nach 2-3 Monaten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Stadtsparkasse,

Begründung: Sehr freundliche Mitarbeiter und sehr gute Dienstleistungen! ;)

Girokonto

DKB Bank Deutsche Kreditbank (gehört zum Sparkassenverbund)
http://www.dkb.de/

Vorteile:
  • kostenlose Kontoführung
  • EC Karte kostenlos
  • Kreditkkarte kostenlos
  • Gelb abheben auf der ganzen Welt, bei jeden Geldautomaten kostenlos
  • HBCI Homebanking möglich
  • 3,8% Zinsen auf das Kreditkartenkonto

Nachteile:
  • Konto muss Online geführt werden
  • Bargeld Einzahlung muss über eine Fremdbank getätigt werden, dort fallen die jeweiligen Gebühren an.
  • Konto muss als Gehaltskonto geführt werden
  • max. Bargeldabhebung 1000€ pro Tag, dieses könnte bei größeren Anschaffungen ein Problem bereiten. Als Alternative könnte man z.B. 10 000 Euro zu einen Verwandten oder Bekannten überweisen, der ein Konto bei einer FilialBank hat. Dieser könnte den Beitrag "auf einen Sitz" abheben.

Wer an einem DKB Cash Konto interesse hat, sollte dieses über WEB.de tun, da man hier einen 50 Euro Gutschein bekommt.

https://www2.dkb-cash.web.de/?mc=exklusiv@home.dkb-cash@home

Tagesgeldkonto:

Crediteurope Bank, dauerhaft hohes Zinsniveau und nicht nur kurzfristige Lockvogel Angebote.
http://www.crediteurope.de/fb/sites/de/de/consumer/

Fonds:

Fundmarket
Unabhängige Fondberatung
http://www.fonds.de/Static_FMC/280/langue3/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Bein jetzt auch bei der DKB, Antrag ging letzte Woche raus, die gratis Kreditkarte werde ich als Reservekarte für meinen Urlaub bzw. als Sparbuch verwenden.

Falls sich jemand für die DKB entscheidet wäre es Spitze dies über meinen Link zu tun.
Ich verdiene mir ein wenig Taschengeld mit der weiterempfehlung des Kontos btw. kann jeder einsteigen wer will.

mfg
tompson

Bin bei der Volksbank Ascheberg Herbern e.G, weil meine Eltern bei der Stadtsparkasse Dortmund sind und mir das zu weit weg ist.

Volksbank Ludwigsburg

Warum? Die Drive-In Automaten gefallen mir so, bin von Natur aus etwas faul, da kommen die gerade recht :) Auch das Onlinebanking ist super. Bin schon seit Geburt bei der VoBa, bisher war immer alles Klasse, sollange sich das nicht ändert werde ich da auch bleiben.

Mein Tagesgeldkonto hab ich bei der Volkswagenbank. Bisher auch sehr zufrieden.

Sparkasse: privates Girokonto Online wo nur bissl Kleingeld für den täglichen Eigen-Bedarf drauf ist

Ing-Diba: Girokonto mit meiner Frau für gemeinsame Ausgaben

VW Bank: Tagesgeld, wechsel jetzt aber zur DAB Bank weil bei der VW Bank die Aktion mit 4,25% Zinsen ausläuft und es bei der DAB bis 31.12 wieder 5% gibt.

Gruß

Volksbank Holzgerlingen,

weil meine Eltern dort schon ihr Konto haben und dadurch meins automatisch auch.

Raiffeisen!

Warum?
Weil ich dort arbeite, nix für's Konto zahle und darauf sogar noch Sparbuchzinsen habe. :daumen:

Bin bei der Sparda Bank H. - keine Kontogebühren, ziemlich guter Service und einfaches Onlinebanking finde ich positiv an der Bank, und auch die Partnerschaft mit anderen Banken für kostenloses Geldabheben an deren Automaten z.B. bei der Citibank ist auch sehr angenehm.

@tompson:
gratis Kreditkarte werde ich als Reservekarte für meinen Urlaub bzw. als Sparbuch verwenden.

Nur wenn du mit der VISA-Card der DKB am Automaten Geld abhebst, ist es kostenlos. Mit der EC Card zahlst du Gebühren! Also die EC-Card nur bei Bezahlung im Geschäft verwenden. :)

Volksbank,

da zuerst meine Eltern da immer waren und ich als Kind schon Konten hatte, jetzt als Azubi gibts noch ein paar nette Boni, also werde ich da auch bleiben^^.

Zurück
Oben