Bei welcher Bank seid ihr, und warum?

Ich bin bei der Raiba. Grund ist der, dass ich für sie arbeite und es wohl recht seltsam ausschaut, wenn ich bei der Raiba arbeite und zur Sparkasse gehe um Geld zu holen. :D

Naja, dafür haben wir die ganzen Kontoführungsgebühren etc. nicht und auch sonst einige Vergünstigungen.

Santander Consumer Bank -> www.santander.de

Warum? -> jeden 15. des Monats bekomme ich von denen Geld geschenkt :)

@AvenDexx: das mit den "Vergünstigungen" kenne ich auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin bei der Volksbank.

Krieg mein Gehalt immer 2 Tage vor meinen Kollegen, die bei der Sparkasse sind.

Vielleicht wäre eine Umfrage angebracht, um den Thread etwas übersichtlicher zu machen;)

Peace

commertbank, nett freundlich und so weiter. meine eltern sind da, deswegen viel vorteile...

sparkasse, die meisten automaten überhaupt! bin aber nur da weil meine großeltern mich dahin gebracht haben^^

onlinebanking mache ich aber nicht, weils scheiße ist!

Also ganz ehrlich? Ich möchte aufs Online-Banking nicht mehr verzichten. Schön mal hin und wieder was von zu Hause überweisen. Ganz Easy, völlig problemlos und vor allem fix.

ja AvenDexx,

zB auch mitten in der Nacht um 3Uhr früh ;)

Kann ich auch nicht mehr drauf verzichten.

Für ne Umfrage wäre ich übrigens auch.

Hmm, ich kann im Nachhinein (imho) keine Umfrage mehr einfügen - das müsste ein Mod machen...

Was die 1822direkt angeht:

Die haben scheinbar jetzt ein Angebot ohne wenn und aber. (steht so da)

das heist nix mehr mit bis 27Jahre.

Und wo ich mal angerufen habe hies es es ist eine Sparkasse und man hat damit ALLE Sparkassenautomaten.

Wenn das nix ist für uns "Nur-bei-Sparkasse-wegen-AutomatenDichte-bleiber".:)

Ich habe mich nun bei der DKB angemeldet. Man hat keine Kontoführungsgebühren (da Online-Banking), bekommt eine Meastro- und eine Visa-Karte gratis und hat auf dem Visa-Konto immerhin 3% Zinsen.

Und dank der Visa-Karte kann man an unzähligen Automaten kostenlos Geld abheben. :)

hab mir ebenfalls die dkb geholt wegen der gratis visa und dem gratis konto, ausserdem recht gute zinsen.

für empfehlungen gibts ebenfalls kohle, auch für indirekte empfehlungen wenn man weis wie.

zusätzlich bin ich noch bei der ingdiba und bei der raika.

mfg

Bin ganz normaler C-Kunde bei der Sparkasse. ;)
Das dichte Filialnetz hielt mich bislang dabei.

Labtec schrieb:
Sparda Bank Baden-Württemberg
- Girokonto kostenlos ( aber nur mit festem Einkommen oder mit Beziehungen ;) )
- EC-Karte kostet 5€ im Jahr , die werden aber zurückerstattet, wenn man 50mal damit bezahlt und dass schafft ja wohl jeder ...
- Leider nicht so stark vertreten wie Sparkasse & Co , haben aber einen so genannten "Cash-Pool" mit anderen Banken, bei denen man dann auch kostenlos abhebenkann, und somit ist die Flächenabdeckung auch wieder gewährleistet.
- Onlinebanking ist sehr gut, Service auch ok ..

mfg

Genau das gleiche ;)

Sonst bin ich noch bei der ING DiBa und bei der Volksbank.

Sparkasse (schon sehr lange...) für meine laufenden Kosten in Deutschland
Societe Generale in Frankreich (die Filiale gleich neben an)

Ich bezahle sowieso fast immer mit Carte Bleue/Visa...

Sparkasse

mum und dad sind da auch ^^

Warum seid ihr alle bei der Sparkasse?

Da muss man doch Kontoführungsgebühren bezahlen, wenn ich das noch richtig weiß oder?
Und nur wegen der besten Geld-Automaten-Situation würde ich dafür nix im Monat bezahlen, dann hebt man halt einmal richtig ab und das langt dann für den Monat, vorallem kann man ja heutzutage fast überall mit Karte zahlen!

Sparkasse, einfach weil sie an jeder Ecke ist. Gut zum Geld holen und das Online-Banking ist auch ganz ok.

Zurück
Oben