Bei wem E-Mail-Konto erstellen?

Screemon

Lt. Commander
Hallo, gibt es hier irgendwo ein Thread wo alle Seiten mit denen mal E-Mail-Konten erstellen kann aufgelistet sind?
Und welche könnte man für private und vor allem wichtige und geschäftliche Mails verwenden? Google auf keinen Fall, gmx genauso nicht. Die Standard-Mail-Konten von freenet, aol, alice usw... möchte ich auch nicht verwenden.
Am besten eine "vertrauenswürdige" Seite, bei der man seine sehr wichtigen Mails haben kann.

P.S.:
Nebenbei: Wenn ich mit Windows Mail meine Mails auf den PC ziehe, was geschiet eigentlich mit den Mails beim Provider? Werden die trotzdem weiterhin gespeichert oder bekommt der die garnicht zu sehen? Das würde mich mal interessieren!

Zu dem PS kann ich dir weiterhelfen.
Wenn du POP5 verwendest, werden sie heruntergeladen, aber du kannst einstellen, dass eine Kopie auf dem Server bleibt.
Verwendest du aber IMAP, werden die Emails auf dem Server gelassen und nur zum Bearbeiten heruntergeladen, verweilen aber weiterhin auf dem Server.
Achja, warum nicht Googlemail?

Bei wichtigen Mails würde ich komplett auf Anbieter wie google oder gmx oder yahoo etc. verzichten und mir ein paar MB Webspace mit einer Domain, dabei bekommst du dann auch E Mail Postfächer.

Bloß nicht web.de.

Bin mit g_m_a_i_l (warum wird das bitte zu *****????) sehr zufrieden. Schnell, groß und nicht mit Werbung überladen.

Denke das heute eh alle Anbieter die Mails mittels Programmen zu Marketingzwecken scanen. Aber sooo Top Serect sind meine Mails nun auch wieder nicht.

Gruß

tim

In deutschland heisst es Googlemail

Naja gegen web.de ist nun wirklich nichts auszusetzen.. ansonsten wäre Live-Mail ganz gut

wenn die sachen wirklich sooooooooooooo wichtig sind, wäre die einrichtung eines eigenen mailservers wohl angebracht. so teuer ist das auch nicht merh, sieht man von der 24h-konnektivität einmal ab.

und: wirklich wichtige sachen übergibt man sowieso persönlich oder liefert mit kurier ;)

für alles andere genügt ein e-mail-konto wie man es bei jedem webspace-angebot dazubekommt.

Naja, ich habe noch nie erlebt, dass irgendjemand Hotmail gut findet, der ein wenig Ahnung von der Materie hat und des weiteren noch einen email-client verwenden will.

Ich persönlich habe eine Adresse bei berlin.de. Die kostet Geld, ist aber frei von Werbung und Spam. Alternativ habe ich noch eine @gmail.com-Adresse. Seit dem der auch IMAP kann gefällt er mir noch besser. Riesiges Postfach.

Falls deine emails aber streng geheim sind, solltest du sie eher verschlüsseln, als den "sicheren" email-Provider zu suchen. Den gibt es nicht.

Naja gegen web.de ist nun wirklich nichts auszusetzen..

- Mails nur alle 15min abrufen können
- winziges Postfach
- Man wird permanent mit Werbung zum Thema Kostenpflichter Premium Account bombardiert und sonstigen ach so wichtigen Nachrichten von web.de

Wen das nicht stört kann zugreifen :D

Screemon schrieb:
gibt es hier irgendwo ein Thread wo alle Seiten mit denen mal E-Mail-Konten erstellen kann aufgelistet sind?

Nein, gibt es nicht, da man mit Seiten keine E-Mail-Konten erstellen kann.

Screemon schrieb:
Und welche könnte man für private und vor allem wichtige und geschäftliche Mails verwenden?

Am besten den eigenen Firmenserver, Verbindung gesichert und E-Mails asynchron verschlüsselt.

Es gibt aber auch externe Lösungen wie diese hier z.B.: http://www.swissmail.org/Swissmail/home/home.asp?lang=german

Screemon schrieb:
Wenn ich mit Windows Mail meine Mails auf den PC ziehe, was geschiet eigentlich mit den Mails beim Provider? Werden die trotzdem weiterhin gespeichert oder bekommt der die garnicht zu sehen? Das würde mich mal interessieren!

Das kommt darauf an.

Variante 1: POP3-Abruf mit Löschen auf dem Server = Mails auf dem PC aber nicht beim Provider

Variante 2: POP3-Abruf mit Verbleib einer Kopie auf dem Server = Mails auf dem PC und beim Provider

Variante 3: IMAP = Mails nur beim Provider

Also ich kann dir für solche Fälle, all-inkl.com empfehlen!

Gruss
DJBassTi

wie wärs mit ner ausländischen seite z.B. hotbox.ru (gibts auch in englisch). Die dürften auch vor staatszugriff geschützt sein da es ja ne russische seite ist

Noch was zum Thema web.de :

Ein Anbieter, bei dem ich kostenpflichtig (und das nicht zu knapp!) anrufen muss, um den ohnehin ziemlich beschissenen Account zu löschen, gehört mit der Neunschwänzigen ausgepeitscht und kielgeholt ...

... und danach vergewaltigt.

sicheres versenden von emails gibt es nicht ... ganz einfach ... selbst wenn die verschlüsselst bis zum geht nicht mehr können die abgefangen werden ... ist dann halt nur ne Frage wielange man braucht die dann zu knacken ... aber wenn du so wichtige eMails hast und sich jemand die Mühe macht diese abzufangen, hat er sicher auch genug Rechenpower ...

freenet, web.de und und und wieviel SPAM du da kriegst hängt von dir selbst ab, wenn deine Mailaddy überall rausposaunst brauchst dich nicht wundern und die "internen" Werbemails kannste ja gleich filtern ...

Mohawk schrieb:
In dem Fall sollte die "Firma" wohl auch selber nen Geschäftsserver besitzen inkl. eigene E-Mailadressen

Sag ich doch. ;)

serra.avatar schrieb:
sicheres versenden von emails gibt es nicht ... selbst wenn die verschlüsselst bis zum geht nicht mehr können die abgefangen werden ...

Ähm, Du verwechselst da etwas. Man kann einerseits eine gesicherte Verbindung zum Server des Providers aufbauen und andererseits die E-Mails selbst verschlüsseln. Es ist damit durchaus möglich, E-Mails sicher zu versenden und auch asynchrone Verschlüsselungsverfahren existieren, die auch mit aller Verfügbarer "Rechenpower" nicht knackbar sind. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Polynomialzeit

Schade, so viele verschiedene Meinungen bringen mich leider nicht weiter.
Einen eigenen Server will ich nicht haben, da ich keine Lust habe irgendwas 24h/Tag laufen zu lassen. Firmenserver kommt bei mir leider auch nicht in Frage und zahlen möchte ich eigentlich auch nicht dafür...

Tankred schrieb:
Nein, gibt es nicht, da man mit Seiten keine E-Mail-Konten erstellen kann.

Ersetze "mit" durch "bei"...

DasMarx schrieb:
Zu dem PS kann ich dir weiterhelfen.
Wenn du POP5 verwendest, werden sie heruntergeladen, aber du kannst einstellen, dass eine Kopie auf dem Server bleibt.
Verwendest du aber IMAP, werden die Emails auf dem Server gelassen und nur zum Bearbeiten heruntergeladen, verweilen aber weiterhin auf dem Server.
Achja, warum nicht Googlemail?

Danke, aber wenn die Mails auf derm Server bleiben, wird dieser doch irgendwann voll (nur 100MB Platz). Wenn ich also bearbeite und lösche, wird dieser dann auch beim Server gelöscht?

Und zu Googlemail:
Weil ich google mit deren Informationssammlereien, verkäufen und vor allem dummen Werbespam hasse. Google ist mir auserdem noch zu unsiriös. Besonders seit die Werbung auf Handys schicken wollen und Werbung bei YouTube vor dem eigentlichen Video-Ansehen planen...
Früher hätte ich es bei denen noch gemacht, doch seit neuem niemals.

Mohawk schrieb:
wie wärs mit ner ausländischen seite z.B. hotbox.ru (gibts auch in englisch). Die dürften auch vor staatszugriff geschützt sein da es ja ne russische seite ist

Das trifft sich gut, da ich selber Russe bin :D
Ich denke ein russichen Mail-Konto ist bei mir wohl das Beste! Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben