Bei Windowsinstall abgestürzt nun geht garnichts mehr

fLuChTzW3rG

Commander
Guten Abend,

habe ein Problem und zwar habe ich nen Recher hier bestehend aus:

Intel Celeron D336 2,8Ghz
AsRock 775i65G Rev.2
1024MB Corsair Value (SingleSide)
und nen
Artic Cooling Freezer 7 Pro.

Nun ist das Problem das ich WinXP installieren wollt und soweit auch alles ok, als dann die Installation fertig war und ich nen Neustart qmachen wollte, wie es ja normal ist, kam ein Bluescreen, mit der Meldung "IRQL not less or equal".Habe also Reset gedrückt und dann bekam ich beim booten kein Bild mehr. Habe schon ne Graka probiert, weil ich davor die OnBoard Graka genutzt habe. Woran kann das liegen das nun kein Bilder mehr kommt?

edit: habe es jetzt ohne Ram probert, da piept es 2xkurz was heißt "Parity Fehler", was ja logisch ist ohne Ram, außerdem sagt es uns doch das das Board geht oder?!
greetz

Zuletzt bearbeitet: (Infos)
Da wollen wohl zuviele Hardwarekomponenten etwas mitteilen. Die Anzahl der IRQs ist nun mal recht begrenzt für heutige Rechner. Daher wird mit einem Trick gearbeitet und mehrere Teile der Hardware (aus COM, USB, PCI usw.) werden auf einen IRQ gelegt. Wenn die sich dann nicht vertragen gibt es halt die genannte Fehlermeldung. Helfen könnte Erweiterungskarten mal entfernen und diese dann Zug um Zug wieder einstecken bzw. in andere Steckplätze platzieren. Eventuell kann man im BIOS auch nicht benötigte COM und USB Ports deaktivieren. Dadurch belegen diese dann keine IRQs.

Zurück
Oben