Beide DVD-Laufwerke erkennen Aldi/Medion-DVD+RWs nicht

Moriaty

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
328
Mit meine beiden DVD-Laufwerke (LG GSA-H10N und LG GSA-4040B) schaffe ich es nicht, Medion DVD+RWs zu brennen.
ICh bekomem in beiden Laufwerken die Fehelranzeigem "Diskformatierung fehlgeschlagen" und "Ungültiges Kommando" sobald ich den Brennvorgang starte (Nero).
Woran kann das liegen?
 
Du musst die DVD-RWs erst formatieren, bevor du die beschreibst.
 
Wenn aber doch die Fehelermeldung "Diskformatierung fehlgeschlagen" kommt, dann wird doch anscheinend versucht, die DVD zu formatieren, oder?
 
Nicht alle Rohlinge sind mit allen LAufwerken Kompatibel. Grade solche billig Rohlinge machen bei einigen Geräten Probleme! Da mußte dich mal beim Hersteller Schlau machen welche du verwenden kannst! Aber tröstet dich.. es liegt nciht an deinen Laufwerken.. die Medion Dinger laufen auch in meinem Samsung Brenner nicht!
 
Zurück
Oben