also soweit ich mich erinnern kann, verlangen die für das zweite modell immer einen brutalen preis. zumindest war das bei gollum so!
smeagol, der ja in der zweiten box war hat (wenn man von dem momentanen preis der box im vergleich zur "nackten" see ausgeht) ja nur einen wert von 10 euro.
gollum könnte man nur für (nagelt mich aber nicht drauf fest) über 50 euro erstehen...
ach wie schön war es da beim ersten teil, als man noch BEIDE buchstützen in einer box bekommen hatte.

bei mir stehen alle dvd's vom lotr zwischen den argonath und so bliebe das auch, wenn ich noch gollum und minas morgul in meinem besitz hätte. smeagol ist viel zu schade, als dass man ihn im rücken eine glatte fläche antuen könnte. er steht frei auf einem sideboard bei mir zu hause. minas tirith dann wird logischerweise eine wand als hintergrund bekommen.
oh da fällt mir ein, wer von euch hat schon mal das silmarillion gelesen?
mal abgesehen vom hauptteil des buches, wo man mit elbennamen zugesch... wird und sich zeitweise zu tode langweilt, so ist doch der teil wo es um die ringe der macht geht sehr aufschlussreich.

besonders interessant finde ich, dass früher sauron minas tirith besetzt hielt und isildur im späteren minas morgul hauste, oder dass der dritte elbenring in gandalfs besitz war.
nunja - freuen wir uns einfach mal auf november! die zeit dahin überbrückt ja glücklicherweise die nochmals digital aufbereitete und vor allem erneut ERWEITERTE (alte) star wars trilogie........