HERR DER RINGE wird heute 50 Jahre!

hmpf, sieht nicht so aus als ob es der Paketbote von DHL heute schaffen würde :heul:
da hätten sie die Boxen schon am 8.12 raus schicken müssen :rolleyes:

naja, hab am WE bisher noch nix bestimmtes vor ;)

[Edith]
sie stand vor der Tür :D
der Paketbote hat wohl bei wem anderst im Haus was abgegeben und sie mir vor die Tür im Flur gestellt :D :cheerlead:

so bin dann mal die nächsten paar Stunden beschäftigt :cool_alt:

muss sagen endlich haben sie die Figur so verpackt das man ohne große mühen an sie rankomt und aus der Packung schälen muss
allerdings sind bei mir 2 kleine teile abgebrochen, fehlten wohl schon vorher, liegen nicht in der Packung :(

Zuletzt bearbeitet:
och meine Extended Edition ist noch nicht da :( Obwohl, dachte eh nicht das ich sie heute noch gucken könnte. Haben heute noch Weihnachtsessen im Geschäft. Das wird auch länger dauern ;)

hoffen wir mal auf Morgen.

Falls jemand damit liebäugelt sich die Extended Trilogie Version zu holen, aber schon eine oder mehrere der bisherigen SEE hat, Achtung! ;)

Die Hüllen der kompletten Trilogie sind nicht so hochwertig wie die der einzelnen SEE. Die äußere Hülle ist schon aus festem Material, aber nicht aus diesem strukturierten wie die einzelnen Versionen, sondern eben glatt.
Die Hüllen der 3 Filme hingegen sind nur aus normaler Pappe - wie man es von sonstigen Boxen kennt (z.B. Spiderman oder X-Men). Die "Innereien" sind bis auf die Abmessungen (Trilogie Versionen etwas schmaler; d.h. die alten SEE passen nicht in die Trilogie Hülle) identisch.

Die drei alten sehen im Vergleich zu den drei neuen schon deutlich edler aus wenn man sie irgendwo aufstellt.
Wohingegen mir widerrum die gesamte Trilogie-Box besser gefällt als die drei alten nebeneinander.

Mal schaun was ich behalte :)

irgentwie muss man ja den niedrigen preis rechtfertigen ;)

letztes jahr hab ich mir auch zuerst die "normale" SEE von die zwei türme geholt, da mit die damals 99 euro bei amazon für die collectors box mit smeagol einfach zu unverschämt erschienen. als ich sie dann auspackte und neben meine SEE von die gefährten stellte ist mir auch gleich aufgefallen, dass der pappschuber vom ersten teil DEUTLICH hochwertiger war. das hat mir dann schon gewaltig gestunken, da die dvd's bei mir zwischen den argonath aus der ersten box schön in szene gesetzt waren. die billige dünne pappe vom zweiten teil stach einem dann richtig in die augen... :(

zum glück hat amazon durch seinen irrwitzigen preis nicht besonders viele collectors boxen vom zweiten teil verkauft, so dass ich mitte des jahres für läppische 29 euro eine dieser boxen abstauben konnte! :D
jetzt beim dritten passte der preis ja zum glück wieder und minas tirith reiht sich in die reihe der figuren ein. die leeren boxen stehen auf meinen dvd-regalen (benno von ikea) und zeigen ihre rückseiten, auf welchen ja immer schöne bilder waren. allerdings sticht die erste box aus der reihe, welche höher, tiefer und nicht so breit war.

auch bei den extra-dvd's auf welche die "normal-SEE-käufer" verzichten müssen sind immer sehenswert. allerdings sticht da auch eine raus - die über die smeagol-figur aus der zweiten...
diese ist nämlich ähnlich aufwendig gearbeitet, wie die box selbst.
allerdings ist die beste zusatz-dvd die neue aus der dritten box. die musik hat mich ja schon die ganze zeit gefesselt und howard shore hat meiner meinung nach mehr als verdient die oscars bekommen. das konzert in feinstem dts is aber mal richtig geil! ;)

KevinLomax schrieb:
allerdings ist die beste zusatz-dvd die neue aus der dritten box. die musik hat mich ja schon die ganze zeit gefesselt und howard shore hat meiner meinung nach mehr als verdient die oscars bekommen. das konzert in feinstem dts is aber mal richtig geil! ;)
right :daumen:
nur schade das sie nicht gleich das komplette 2 Stunden Konzert drauf gepackt haben ;)

oha ja, gute idee, muss ich mal meinen Schwager fragen ob er lust auf so was hat :D
sind ja doch lockere 11-12 Stunden :evillol:

Taschentücher sind echt wichtig, ich war schon lange nicht mehr so emotional von einem Film angetan seit Gladiator, einfach diese Heroischen momente, wahnsinn :heul:

wenn man sich nochmmal z.b. folgende Szene vor augen führt, wenn sie vorm Schwarzentor stehen und diese massen rauskommen und sie umzingeln.
Diese eigentlich vollkommen aussichtslose situation und Aragorn dann sagt: "Für Frodo!", da ists mir kalt den Rücken runter gelaufen.

[Edith]
jo, da haste recht blutrichter, der schier unendliche Schluss war ne einzige heulerei :D

Zuletzt bearbeitet:
die "verneige-szene" is bei mir der dammbrecher schlechthin, auch wenn für mich als nicht-buchkenner damals gandalf's fall hinter dem balrog her ziemlich tränen-trächtig war, genauso wie boromir's tod. und als es im zweiten teil haldir erwischte kullerten auch ein paar... :(
achja - théoden's tod berührt natürlich auch.

die härtesten tränendrücker bei mir sind und bleiben aber braveheart gladiator und star trek 7 sowie star wars e6, da es in diesen filmen jedes mal große persönlichkeiten trifft. :( ;)

Ihr vergesst die Szene wo Sam und Frodo auf dem Stein sitzen...

Etwas anderes: Weiss einer wo man Riesenformat-Poster bekommt? Es gibt ja diese ca 1 m hohen und 60cm breiten Poster. Das ist ja die normale Grösse.
Nun gibt es aber in Kinos manchmal diese Riesenformate. Sind sicher 1.50 hoch...

Hab da zum Beispiel schon Gandalf und Gollum im Riesenformat gesehen, aber ich find sie nirgens zum kaufen :(

da Du sie im Kino gesehen hast, frag da doch mal nach ;)
aber ich befürchte fast das es dafür jetzt zu spät sein dürfte, ist ja nun wieder nen ganzes Jahr her, wo der im Kino lief :)

schau eventuell mal hier rein: http://www.closeup.de/

closeup wäre jetzt auch mein tipp gewesen. hab da auch mein "a new power is rising" poster her, oder meine ganzen aliens, spawns oder auch sauron figuren... ;)

So, nu hab ich sie auch, die SEE von Teil III. hab sie mir vor zwei Tagen von 22:00 Uhr bis 02:30 Uhr angesehen. Is scho geil, gell? :D

Jetzt warte ich nur noch auf den HdR-Tag. 12 Stunden... YEAH! - Und danach lese ich einfach die Bücher nochmal. :) - Vor allem wegen der ganzen schönen "Rand"-Szenen: Tom Bombadil, der Anfang der Reise zur gekauften Hütte, Alter Wald, die Szenen in Ithilien, das Waldvolk in Teil 3 usw usw usw... *schmacht*

Zurück
Oben