Beim formatieren wird die Festplatte nicht erkannt

thief

Cadet 2nd Year
ich wollte meine festplatte formatieren und danach windows nochmal neu installieren. ich hatte auch schon mit der windows-cd gestart, dann kam der willkommen-text:

"Willkommen

In diesen Teil des Setupprogramms wird die Installation von Microsoft(R) XP auf diesem Computer vorbereitet.

- Drücken Sie jetzt die EINGABETASTE, um Windows XP jetzt zu installieren.

..."

das habe ich dann auch gemacht und nachdem kam follgende fehlermeldung:

"Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können Sie beispielsweise ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.

Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-TASTE, um die Installation abzubrechen."

und mehr als F3 drücken kann ich nicht machen :mad:

was muss ich jetzt machen? :freak:
bitte helft mir

MfG

Wird die Festplatte im Bios erkannt ? Auch richtig erkannt was die Größe etc angeht ?

Auch alles richtig angeschlossen ? Wenn ja, mal Channel wechseln und nochmal probieren.

EDIT: Hmmm ... du kannst auch im Windows die Festplatten Fehleranalyse durchlaufen lassen und schauen was diese meint. Sonst mal mit einer Win2000 CD booten und mit dieser probieren, oder du hast "zufällig" eine ntfs boot-diskette, mit dieser dann booten und dann probieren zu formatieren. Nur ob dann das WinXP-Setup die Festplatte erkannt ist eine andere Frage. Ist es vielleicht eine SATA Festplatte oder ein anderer IDE Controller, wo du schon vorher die Treiber eines "Drittanbieter" installieren musst ?

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich verdächtig nach nem Raid oder ner normalen Sata Platte an...
War bei mir auch so, da kommt doch am anfang sowas wie "f6 drücken zum scsi/raid treiber zu laden" oder so...
Da legste die diskette mit den sata treibern ein und installierst die, feddisch...
wenn du kein raid oder sata hast weiß ich au net weiter.
viel glück

yep das wird es sein, aber ich habe kein diskettenlaufwerk und mein cd-rom laufwerk will er nicht annehmen :(

bei manchen boards kann man einstellen, dass er vom usb-port liest, anstatt vom disketten lw, frag mich nicht wo und wie :D
Solltest du eine entsprechende Funktion finden, einfach die Treiber auf nen usb-stick und dann beim start reinladen (f6)...

ich glaub ich weiß schon wo ;)
muss nur noch meinen usb stick von meinen freund holen :rolleyes:

aber ich sag schonmal thx :)

Zurück
Oben