Beim Spielen geht Rechner aus!

Death_Creature schrieb:
habe nichts übertaktet, lediglich den speicher hab ich nachgestellt auf 4-4-4-12 1T, der war standartmäßig nämlich auf 5-5-5-18 2T.
..

Habe jetzt nicht den ganzen Theard gelesen, aber ein ähnliches Problem hatte ich anfangs auch und es lag an den RAM, meine sollten ebenfalls 4-4-4-12 1T schaffen, in der realität liefen die RAM aber nur bis maximal 786MHZ (800er)mit den oben genannten timinigs, ich hatte auch Probleme damit das sich der Rechner einfach neu gestartet hat etc.

Also falls noch nicht probiert, stell die Timings runter und teste es

link für so ne pc mark?
mein ram soll 800mhz laufen wo seh ich denn die timings und aus was sollten die dann stehen

Sry für das ausgraben des Threads, aber ich habe Momentan das gleiche Problem mit dxgkrnl.sys Bluescreen, sobald ich ein 3D Spiel starte, habe ich sofort einen Absturz. Weiß jemand rat, gab es eventuell nen Patch oder dergleichen? Habe die DirectX Version vom November, also die aktuellste demnach. Würde imch über Hilfe riesig freuen.

Also bei mir läuft nu schon seit langer Zeit alles wieder i.o. Ich hatte die Timings von meinem Speicher nochmals überprüft und eingestellt. Ich glaube, dass statt 2T auf 1T gestellt war. Nachdem ich auf 4-4-4-12 2T gestellt hatte, habe ich keine Bluescreens mehr.

@[n]ARC: Ließ doch einmal deinen Speicher mit CPU-Z aus. Schau im CPU-Z unter SPD nach und prüfe dann unter Memory, was du zur Zeit eingestellt hast!

@ [n]ARC
DirectX neu (drüber) installieren, ggf. Treiber für Grafikkarte nochmals installieren, manche Grafikkarten bringen spezielle DirecX-Versionen mit. Wenn du nicht schreibst, welches Betriebssystem und welche Spiele ... für Crysis u.a. gibt es Patches, das wirst du wohl schon gegoogelt haben ?
Laufen Benchmarks wie 3Dmark06 (dafür gibts auch ein Hotfix)? Lief es vorher, ab wann nicht mehr ?

hi sry das ich den thread nochmal ausgraben muss aber mein problem hat sich immer noch nich geklärt und zwar dachte ich bis jetzt das tatsächlich alle 4 ram blöcke defekt wären was zwar unwahrscheinlich ist aber nungut

jetzt hatte ich endlich das nötige geld übrig bzw konnte mich nicht mehr damit abfinden andauernd raus zu fliegen und hab mir 2gb ram neu gekauft habe diese eingesetzt und bekommen trotzdem noch bei memtest die fehlermeldung

nun vermute ich das die ram bänke kaputt sind ich habe auch schon alle einzelnd getestet funktioniert mit keinem

jetz meine frage wie sollte ich jetz weiter vorgehen das ich mir endlich sicher sein kann was das problem is

wie kann ich sicher gehen das die rambänke kaputt sind?

hier noch ein link dazu was cpu z sagt
http://www.imagesave.org/Storage/9355Unbenannt.jpg

thx für hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben