Beiträge werden automatisch gespeichert - aber wo?

JamesFunk

Commodore
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
4.643
Hi,

ich habe gerade ein Thema Kann man Fritz!Fax von extern nutzen? erstellt und dabei ist mir aufgefallen, dass der Beitrag beim Schreiben zwischendurch automatisch gespeichert wird.

Ich habe testweise auch mal geantwortet und dabei gewartet, bis die "Gespeichert" Meldung kam - und einen Screenshot gemacht (siehe Anhang).

gespeichert.jpg

Unten rechts kommt dieser Hinweis mit gelben Hintergrund.

Ich finde die Funktion sehr praktisch, hätte ich mit dme Handy schon das ein oder andere Mal gebrauchen können.
Das Problem ist nur:

Ich finde nicht, wo man die gespeicherten Beiträge wieder abrufen kann!

Eine Forumssuche nach "gespeichert" ist in einem Computerforum ziemlich sinnlos.
Ich erhalte jede Menge Treffer von Sachen, die auf Festplatten usw. nicht gespeichert werden.

Gruß,
James
 
Sobald du das gelbe Feld hast und die Seite verlässt, hast du beim nächsten Mal in dem Feld unten links ein graues Feld, womit du auf Klick darauf das gespeicherte zurück holen kannst. Wo das genau gespeichert wird kann ich dir nicht sagen. Schreib mal etwas, warte bis gespeichert wurde und aktualisier mal die Seite.
 
Danke für die Erklärung. Ich teste es gerade.

Wo das gespeichert wird ist egal, mir gehts eher darum, wie man das Gespeicherte wieder abruft.

So, jetzt wurde es gespeichert, wiederholen geht:

wiederherstellen.jpg

Ich habe das echt nicht gesehen, danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben