Bekanntes WLAN löschen?

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.493
Hallo,

wenn ich einen Laptop mit Windows 10 in meinem WLAN hatte und ich nun ein Gast-Netzwerk aufgezogen habe und dieser Laptop nun ab sofort nur mehr im Gast-WLAN sein soll, reicht es daher in Windows 10 unter

"Einstellungen -> WLAN -> Bekannte Netzwerke verwalten -> [entsprechendes WLAN anklicken] -> Nicht speichern anklicken"

dass Windows das bisherige WLAN Passwort komplett vergisst und dies kein anderer auslesen kann?
 
Wenn Du "Nicht speichern" anklickst, werden die Anmeldeinformationen des Wlans gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Obs geklappt hat kannst Du in der Eingabeaufforderung kontrollieren:
Code:
netsh wlan show profiles
Da sollte entsprechendes Profil nicht mehr auftauchen. Wenn doch:
Code:
netsh wlan delete profile name="NameDeinesGastnetzprofils"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBISXI, M@rsupil@mi, areiland und eine weitere Person
Zurück
Oben