bekomm kein Bild

Phil 1997

Newbie
Hay ich hab mal ne Frage bin relativ neu bei der Computer Sache und habe mir einen pc zusammengestellt ein msi 970 gaming Motherboard mit passendem prozessor neues Netzteil und 2 Grafikkarten einmal Asus und einmal zotec und alles in allem hab es super hin bekommen mit dem Einbau aber jetzt ist das Problem aufgetreten 1.hat das alte Asus Laufwerk von den Anschlüssen nicht gepasst und es kommt kein Bild egal durch welche grafikkarte hab sogar ne wasserkühlung usw aber jemandem kein Bild und keine cds für die grafikkarten und kein cd Laufwerk kann man dies umgehen oder was habe ich falsch gemacht ich danke schonmal im vorraus lg

liste bitte mal genau die Hardware auf mit Hersteller und Modell Bezeichnug und zwar alles was du hast.

wenn dein altes Laufwerk ein altes IDE Laufwerk also mit Flachbandkabel ist, dann passt das generell nicht mehr, den Anschluss gibt es schon lange nicht mehr auf neuen Boards. allerdings kostet ein neuer SATA DVD Brenner keine 15€

keine ahnug von PCs aber ne wasserkühlung, das passt ja gut

man kann auch ein Betriebssystem über USB stick installieren, man brauch nicht unbedingt ne DVD.

und man nimmt für die Grafikkarten nicht die Treiber von der CD sondern die aktuellen Nvidia oder AMD Treiber aus dem Netz

Zuletzt bearbeitet:
1. Dein Post besteht aus nur einem!!! total unverständlichen Satz. Schreib das mal mit ordentlichem Satzbau und Interpunktion.
2. Liste uns bitte dein komplettes System auf.
3. Willkommen im Forum :)

Zum Problem (soweit ich es verstanden habe): Versuch es erst einmal mit einer Grafikkarte, überprüfe, ob alle Stromkabel richtig angeschlossen sind und den festen Sitz der Komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise brauchst du keine cds. erst recht nicht bei deinem problem. erster schritt wäre alles auszubauen was du nicht unbedingt brauchst. dazu zählt auf jeden fall zuerst mal eine der grafikkarten sowie sämtliche laufwerke. wenn das noch nichts hilft muss noch mehr weg, wie zb. die letzte gpu und das gehäuse.

dann wäre es toll die fehlercodes auszulesen, u.u. braucht man dafür einen system speaker.

Zwei Grafikkarten parallel?
Dann stellt sich mir die Frage, warum nicht baugleiche Karten.
Wenn beide Karten gleichzeitig laufen besteht natürlich auch die Möglichkeit, das das Netzteil die Leistung nicht bringt.
Aber generell schließe ich mich erstmal Julrond an, Wall of Text trifft dich kritisch.

Ganz nebensächlich: Oh Hatebreed, die hab ich vor in den 90ern gehört :D sehr nice

Ganz nebensächlich @mykoma: Hatebreed sind auch jetzt noch gut ;)

ist natürlich jedem selber überlassen aber ich hoffe du hast dich bez. Zusammenstellung auch erkundigt, nichts desto trotz wie schon gesagt wurde - liste mal die ganze Hardware/Komponenten auf...

Zurück
Oben