Bekomm meine 6800Ultra nicht richtig Installiert.

-eraz-

Commodore
hi ho all,

So jetzt darf ich mich auch zu denen Zählen mit dem bekannten 6xxx Problem :D. Hab heute meine Aopen 6800Ultra bekommen (man ist die Laut :rolleyes:) eigentlich hab ich ja einen Silencer mit dazu Bestellt aber Alternate war offenbar nicht fähig das mitzuschicken, naja egal das ist jetzt ein anderes Thema.

Also, ich also heute meine neue Grafikkarte ausgepackt und gegen meine FX5900XT getauscht. Computer gestartet, alles klar dachte ich Karte ist im Gerätemanager drin. Nur die Farbtiefe war auf 8bit gestellt (obwohl sicher 32 dargestellt wurden, egal) ich hab dann auf 32bit umgestellt dann -->

Schwarzer Bildschirm mit blinkenden Cursor links oben -->
Reset -->
Abgesicherter Modus -->
Treiber deinstalliert -->
Karte aus Gerätemanager entfernt -->
nochmal neustart in den Abgesicherten Modus.
Anschließend Treiberreste mit Drivercleaner entfernt und Forcware 66.93WHQL nochmal Installiert -->
Neustart (Normal).

Am Anfang Bootet er normal, aber wenn der Anmeldebildschirm erscheinen soll wird der Monitor Schwarz :(. Er bekommt nach wie vor ein Signal, der Monitor schaltet sich also nicht aus. Ich hab dann im Abgesicherten Modus die Treiber entfernt und nochmal normal gestartet --> geht wieder, halt ohne Installierte Karte. Naja das Spielchen hab ich jetzt ungefähr 3x wiederholt, immer wieder das gleiche Ergebnis, der Monitor wird Schwarz bevor der Anmeldebildschirm kommen sollte.
Ich hab zurzeit keine Grafikkartentreiber Installiert, schreib das hier ohne Installiert Grafikkarte, wenn ich die Treiber jetzt nochmal Installieren würde, hätt ich wieder den selben Fehler. Hat jemand von euch eine Idee?

Hi,
hast du mal einen anderen treiber probiert 71.89 oder einen 77er ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (quoting entfernt)
Für das Quoteing wirst du gleich eins über die Rübe bekommen :D

Nein hab ich nicht, ich hab nur den 66.93er auf meiner Pladde. Und mit meiner Superschnellen ISDN Verbindung möcht ich jetzt eigentlich weniger einen 35MB Treiber runterladen. Von dem Abgesehen muss es auch mit dem 66.93er einwandfrei funktionieren, daran kann's meiner Meinung nach nicht liegen. :)

:freak:

komisch hab dieselbe karte wie du und keine probleme... schon komisch ... naja hoffen wir mal das sich noch ein paar andere auf dein thema melden ;)

Welche Karte hattest du vorher drin?

war da keine treiber cd dabei ?

da sollte normalerweiße ein treiber dabei sein der funzt

Doch bin gerade dabei den zu versuchen. Da ist der 66.81er drauf (nicht whql Zertifiziert). Hab den jetzt Installiert. Ich fahr jetzt runter mach einen CMOS Clear und dann schau ich mal. Bis gleich.

Und tschüss! :D

hatte vorher eine 6600GT drin und davor eine 5900XT ;) .. *daumendrück* das es klappt ;D

also ich hatte so ein problem mit meiner 6600gt .

war jedoch ein treiber problem.

ich würde windoof neu drauf machen , dann gibts kein probs mehr

So, bin wieder da :)

Leider hat es nicht funktioniert. Hab einen CMOS Clear gemacht und bin dann mit dem 66.81er hochgefahren, war aber nix, wieder der gleiche Fehler. Ich hab den Treiber wieder im Abgesicherten Modus entfernt und Gurke jetzt wieder ohne Grafikkarte rum. :(

Neuinstallation würde das Problem sicher beheben, es würd meinen sys auch nicht Schaden weils eh mal Zeit würde, aber das ist echt soviel Arbeit :heul: ich hab mittlerweile soviele verschiedene Tools, Programme und Konfigurationen drauf das es wirklich einen heiden Arbeit wäre das jetzt alles neu zu machen. Mir wär schon deutlich lieber wenn ich das so zum laufen bekäme.

Hat sonst vielleicht noch jemand eine Idee?

@fanaticNS
Trotzdem danke für's Daumendrücken! :D

hm vielleicht haste ja dein win kaputt ... kannst ja mal mit deiner cd versuchen win zu reparieren ????? "nur so eine idee" vielleicht klappt es ja.... keine ursache fürs daumen drücken .. hat ja trotzdem nix gebracht..

hast du denn ein netzteil was überhaupt stark genug ist für die karte ??? wieviel ampere auf 12v + hast du denn ?

@athlon...

kann eigentlich nicht sonst würd sie ja auch so nicht einwandfrei funktionieren...

Zuletzt bearbeitet:
Das die Karte defekt ist glaub ich auch weniger.

Ich hab ein Tagan 480W NT (siehe sig.) und hab 28A auf der 12V+ Leitung. Sollte eigentlich locker reichen. Reperaturinstallation, hmm.... naja da mach ich dann gleich eine neuinstallation, da bei der Reperaturinstallation die Registry und das Systemroot Verzeichnis wieder in den Urzustand versetzt werden, somit werden dann 80% meiner Programme nicht mehr funktionieren.

Ich glaub ich werd wohl nicht drumherum kommen --> Neuinstall :(

Hallo,

ich habe selbiges Problem auch schon mit meiner V9999le von Asus gehabt, genau die gleichen "Symptome".

Bei mir hat damals geholfen, im Bios die AGP-Rate auf 4x zustellen, mit 8x hatte ich dieselben Hänger vorm Anmeldebildschirm, sofern der Nvidia-Treiber installiert war.

Vielleicht hilft es ja!

Gruß,
polti09

[Ungültig]
Ich habs geschafft, ich habs geschafft!!
banana.gif

:D

Ich hab im Abgesicherten Modus "Write combining" deaktiviert und jetzt funzts (was ist write combining überhaupt?). Im 3DMark03 bekomm ich 12502 Punkte (siehe Bild) ist das in Ordnung oder sollte ich da noch was machen?

Anhänge

• image6.jpg
    image6.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
HI,

Da sollten eigentlich mehr drin sein oder ?
Wenn ich bedenke, dass ich mit meiner 6600 GT schon ca 8000-9000 schaffe :freak: .

Ciao, Creep

Hi leute :(

Ich hab meinen PC heute wieder hoch gefahren und jetzt hab ich wieder den selben Fehler. :( Ich habe jetzt eine neuinstallation gemacht, hat leider nicht geholfen, nach Installation des Treibers bleibt der Bildschirm wieder schwarz bevor der Anmeldebildschirm kommen soll :(.

Ich hab bereits nach einem BIOS Update für die Karte gesucht, aber ich finde keines, gibt es für diese Karte kein BIOS Update?

Bitte helft mir, ich bin am Ende mit meinem Latein. :(

Zurück
Oben