Bekomme Bios Option beim Booten nicht angezeigt

Shagal schrieb:
"This is not a proper BIOS Data"
Dann hast du eindeutig eine nicht passende BIOS-Datei. Sei froh, dass das Board die nicht einfach ohne Prüfung draufbügelt, sonst wäre dein Board jetzt Schrott.
Das erklärt auch, warum Flashback nicht funktioniert. Du brauchst das passende BIOS für dein Board. Genau hinschauen auf der Herstellerseite, da gibt es häufig Boards mit sehr ähnlichen Bezeichnungen, die aber nicht kompatibel sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
idefix--211 schrieb:
@Shagal Gib mal bitte noch deine restliche Hardware an.

Wenn außerhalb von Windows kein Signal am Monitor ankommt, klingt das fast nach dem Problem mit dem GPT-BIOS bei manchen älteren Grafikkarten.

Wobei das Flashback trotzdem funktionieren müsste. Für das braucht man kein Bild auf dem Monitor. Da bitte nochmal genau die Anleitung lesen und sicherstellen, dass die Datei auf dem USB-Stick richtig benannt ist.

Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Gaming
CPU: AMD Ryzen 9 3900X
RAM: G.Skill Trident Z Series 16Gb
PS: be quiet! Straight Power 11 750 Watt
GPU: Asus GTX 1080 Strix
Samsung 970 EVO M.2 1TB
Samsung 980 M.2 1TB (wird noch nicht in Windows erkannt) nur im BIOS.

Also ich hab mir von Asus das folgende BIOS gezogen
https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-x570-e-gaming-model/helpdesk_bios/

Problem vorher war halt das ich es beim BIOS Updaten im BIOS selbst, per Internet gezogen habe.Hab allerdings zu spät bemerkt, dass er sich über das Netz nicht das E gaming gelade hat, sondern das F und angefangen hat upzudaten was mir auch schon irgendwie Spanisch vorkam, wie kann es sein, dass sich das Board quasi eine andere bezeichnung zieht?

Hab natürlich auch den Renamer benutzt, wie angegeben.Werde gleich mal die Flachback methode nochmal versuchen.
 
Wie du in meiner Signatur siehst, habe ich auch ein Asus Motherboard.
Den Renamer habe ich aber noch nie zum Updaten des Bios benutzt.
Auf den USB Stick gepackt, und über Biosflash geupdatet.
Nochmal die Frage, ist dein Stick von Intenso.
 
Ok, dann versuch mal eine andere Marke. Ich lese viel von schlechter Qualität von Intenso.
 
Ok das Update ist jetzt drauf.Kriege jetzt allerdings kein Signal von der gpu Lüfter etc. drehen zwar aber eben kein Signal über DP.werd mal runterfahren vom Netz trennen und die batt rausnehmen
 
Hast du schon probiert, die GPU nochmal in den anderen Slot zu stecken? Du brauchst es ja nur, um die Einstellungen im BIOS anzupassen, damit die GPU wieder richtig im ersten Slot erkannt wird.
 
Jo hatte grad die batt für 1 halbe Stunde rausgenommen und die gpu in nen anderen Slot, selbes Ergebnis.Display Port am Board auch kein Signal.

Update ok jetzt krieg ich ein Signal am DP Port vom Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben