Bekomme kein Bild auf Meinen Monitor

KingPhilo711

Newbie
Hi,

Ich habe ein Problem ich habe mir vor kurzem eine Inno3D Geforce GTX 1050 ti gekauft wollte diese ganz normal in meinem rechner einbauen auf dem PCIe anschluss und wie jede grafikkarte ganz einfach installieren mein problem aber... ich kriege kein bild im monitor der bleibt schwarz ...

Ich habe folgendes eingebaut:

ASrock GM960/U3S3 FX
6 GB Ram
AMD FX(tm) 6300 (6x 3,5 GHz)
550 Watt netzteil
Betriebssystem Windwos 10 64 Bit Windwos Systembuild 17134.229 die Version ist 1803

ich habe schon vieles versucht und hoffe mir kann jemand helfen ich habe das bios upgedatet mit dem neuesten update was auf der seite zu haben war

ich hoffe mir kann hier jemand helfen

Deathangel008 schrieb:
wie ist der bildschirm angeschlossen?

Über ein DVI adapter da mein bildschrim leider nur ein VAG anschluss hat und die grafikkarte HDMI DVI habe aber auch schon an meinem HDMI monitor probiert und kommt auch kein bild

Hi,

Ist bei dem "Vielen" was Du versuchst hast auch die Stromversorgung fuer die GPU mit dabei?

BFF

@ TE:
aktuelle grakas geben über DVI kein analoges bildsignal mehr aus. per VGA kriegst du, zumindest mit nem simplen adapter, kein bild.

KingPhilo711 schrieb:
Über ein DVI adapter da mein bildschrim leider nur ein VAG anschluss hat und die grafikkarte HDMI DVI habe aber auch schon an meinem HDMI monitor probiert und kommt auch kein bild
Möglich, dass der Adapter nichts bringt. Er muss ja von DVI zu VGA umwandeln. Wo hast den Adapter her?

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
dachte ich es mir doch. aktuelle grakas geben über DVI kein analoges bildsignal mehr aus. per VGA kriegst du, zumindest mit nem simplen adapter, kein bild.
ja ich habe auch probiert meinen HDMI monitor anzuschließen und bin ebenfalls erfolglos geblieben
Ergänzung ()

inge70 schrieb:
Möglich, dass der Adapter nichts bringt. Er muss ja von DVI zu VGA umwandeln. Wo hast den Adapter her?

den habe ich aus einem Computerfachgeschäft her und er Soll von VGA zu DVI umwandeln

VGA zu DVI bringt dir doch nix. Er muss DVI zu VGA können, da dein Monitor nur VGA hat wie du schreibst.

Die Adapter können nicht immer in beide Richtungen arbeiten, wie du bei dir siehst.

inge70 schrieb:
VGA zu DVI bringt dir doch nix. Er muss DVI zu VGA können, da dein Monitor nur VGA hat wie du schreibst.

Die Adapter können nicht immer in beide Richtungen arbeiten, wie du bei dir siehst.
ja sorry dann habe ich dich falsch wahrgenommen aber nichts desto trotz habe ich ebenfalls versucht über den HDMI eingang an meinem Gaming monitor von Benq dran zu gehen und da kam auch kein bild der Bildschirm blieb schwarz

Die DVI<>VGA Adapter sind passive Bauteile, wenn die GPU also kein VGA Signal ausgibt dann wird das nie was...
Über HDMI hätte es funktionieren müssen
- welche GPU war vorher verbaut?
- CMOS Clear (Bios reset) schon versucht?

Die Karte muss halt einen DVI-I Anschuss haben um ein DVI -> VGA Kabel passiv zu verwenden.
Die DVI -> VGA Kabel haben diese zusätzlichen 4 Pins und wenn der in deinen DVI Anschluss passt
dann ist der Anschluss DVI-I. Am Kabel wird es dann wohl nicht liegen, übrigens geht HDMI ja wohl auch nicht.

277px-DVI_Connector_Types.svg.png
277px-DVI_Connector_Types.svg.png

Präzise gesagt DVI-I, oder DVI-A - das erste gibt es nur noch sehr selten und das zweite überhaupt nicht mehr.

Die Inno3D Geforce GTX 1050 Ti hat nur noch Dual Link DVI-D, HDMI 2.0b, DisplayPort 1.4, daher kann dieser Monitor nur noch mit einem aktivem Adapter (Wandler) betrieben werden - ändert aber nichts an dem Problem, dass nicht mal HDMI geht.

DVI-I findet man noch selten an Grafikkarten, stimmt.
Aber hat er keinen DVI-I an seiner Grafikkarte, dann passt aber wiederum das Kabel nicht,
er kann es gar nicht einstecken (DVI -> VGA Kabel), wegen der 4 Pins.

Die Buchse an der Karte ist oft so ausgeführt, dass ein DVI-I Kabel auf rein passt* - nur beschaltet sind die analogen Kontakte nicht (mechanisch DVI-I und elektrisch DVI-D).

*bei seiner aber tatsächlich nicht...

Das stimmt nicht, schau mal bei deiner Karte.
Bei meiner ist das mal nicht so und bei allen anderen die ich fast täglich sehe auch nicht.
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
*bei seiner aber tatsächlich nicht

Nicht nur bei seiner.

Zuletzt bearbeitet:
Robo32 schrieb:
Die DVI<>VGA Adapter sind passive Bauteile, wenn die GPU also kein VGA Signal ausgibt dann wird das nie was...
Über HDMI hätte es funktionieren müssen
- welche GPU war vorher verbaut?
- CMOS Clear (Bios reset) schon versucht?

vorher war eine Geforce GT 660 verbaut ganz altes ding und hab CMOS Clear auch schon probiert

OK, dann bau wieder die alte ein und lade ein Bild von CPUz aus dem Reiter "Mainboard " hier hoch.

Nickel schrieb:
Das stimmt nicht, schau mal bei deiner Karte.

Natürlich auch DVI-D, das wusste ich aber schon vorher - kann es sein, dass es ab Pascal die Regel ist?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ne, das ist schom immer so, auch bei AMD. Ist DVI-I vorhanden, dann auch solch ein Anschluß, ist es nur DVI-D dann eben dieser.
Wie auf dem Bild oben #12 .
Hier mal eine etwas ältere AMD.
sap290vxoc-7b.jpg

Hab gerade das erstbeste Foto genommen über Google, kannst ja auch selbst mal nachsehen)
Hab noch eine AMD HD 6950 hier liegen, die hat einen DVI-I und DVI-D, die Anschlüsse sind unterschiedlich.
Ergänzung ()

Hier mal als Beispiel eine HD 6970, da sieht man auch zusätzlich noch die Bezeichnug für die Anschlüsse.

11187-04-50G_HD6970_BATTLEFIELD3_FleX_2GBGDDR5_2miniDP_HDMI_2DVI_PCIE_C02_634562869252129639.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Ne, das ist schom immer so, auch bei AMD. Ist DVI-I vorhanden, dann auch solch ein Anschluß, ist es nur DVI-D dann eben dieser.
Wie auf dem Bild oben #12 .
Hier mal eine etwas ältere AMD.
Anhang anzeigen 705346

Hab gerade das erstbeste Foto genommen über Google, kannst ja auch selbst mal nachsehen)
Hab noch eine AMD HD 6950 hier liegen, die hat einen DVI-I und DVI-D, die Anschlüsse sind unterschiedlich.
Ergänzung ()

Hier mal als Beispiel eine HD 6970, da sieht man auch zusätzlich noch die Bezeichnug für die Anschlüsse.

Anhang anzeigen 705348
an meiner ist der Blaue wie von der HD6970

Zurück
Oben