Bekomme kein DTS,5.1 Ton aus dem PC

Teddy3000

Lieutenant
Hallo

Habe folgendes Problem, habe meinen Wohnzimmer PC (Abit AN-M2) mit dem Optischen Ausgang mit meinen Verstärker Pioneer VSX-893RDS verbunden, unter Testfunktionen VISTA bekomme Ich ein DTS und 5.1 Signal durchgeschleift ( wird auch optisch am Verstärker angezeigt), wenn Ich aber mit dem Windows Klassik Media Player oder den von NVIDIA Media Player einen Xvid 5.1 Film abspielen will, kommt nur Stereo Signal.

Der Film ist 100 % 5.1 weil ich ihn ohne Probleme mit meinen Kenwood -N7080 Netzwerk DVD-Player in 5.1 wiedergeben kann.

Woran könnte es liegen :rolleyes:

Direkte Einstellungen beim Windows Klassik Media Player habe ich nicht gefunden und beim NVIDIA Media Player wo wenigsten 5.1 fett und dick steht, auch nix in den Optionen.

Probier mal den VLC Player mit den entsprechenden Einstellungen. Als Ausgabemodul Wave32 nutzen.

MfG

Habe den VLC Player installiert, sobald ich ihn auf A/52 over S/PDIF stellen wird zwar 5.1 auf dem Verstärker angezeigt aber ich bekomme einen Ton Loop, was nicht so klasse ist.

Edit : Ok habe es hinbekommen mit dem Classik Media Player :view-->options-->internal filters-->doppelt auf AC-3 klicken--> spdif bei AC-3 und DTS-Decoder-settings eingestellen.

Zuletzt bearbeitet:
weiß auch nicht warum soviele immer noch auf den vlc schwören. finden den mpc mittlerweile deutlich besser.

Teddy3000 schrieb:
Habe den VLC Player installiert, sobald ich ihn auf A/52 over S/PDIF stellen wird zwar 5.1 auf dem Verstärker angezeigt aber ich bekomme einen Ton Loop, was nicht so klasse ist.

Edit : Ok habe es hinbekommen mit dem Classik Media Player :view-->options-->internal filters-->doppelt auf AC-3 klicken--> spdif bei AC-3 und DTS-Decoder-settings eingestellen.

Moin Leute,

ich muss das Thema hier mal erneuern... ich habe das o. g. versucht... jedoch habe ich dann nach wie vor keinen sound und auch das bild ruckelt... starte ich den player dann neu, habe ich auf dem ganzen rechner und auch im spiel keinen Sound mehr...

Zurück
Oben