Bekomme keine Arbeitsgruppencomputer angezeigt...

[VII]

Lt. Junior Grade
Hi

habe ne Arbeitsgruppe "X"...beide REchner befinden sich in der Gruppe...

beide können sich gegenseitig anpingen...vom rechner 1 aus...kann ich die Arbeitsgruppe aufrufen und die Arbeitsgruppencomputer einsehen... am Rechner 2 sagt er mir, dass mir die Berechtigungen fehlen...was mach ich falsch?

[VII]

Das gleiche Problem hab ich auch immer,wenn ich mit Kumpels auf LAN bin!
Ich hab manchmal sogar keine Berechtigung auf die Arbeitsgruppe zuzugreifen :(
Aber die andern sehen mich aber! :(
Bitte ebenfalls um Hilfe ;)
mFG R!GG$

hi leutz,

habe auch solche probleme vor allem nach install von sp2 auf winxp prof.

als einziger workaround hat geholfen freigegebene verzeichnisse oder platten als netzlaufwerk zu verbinden. dazu muss aber der pfad bekannt sein.
und der kann lauten z.b.: \\server\freigabename (\\meinrechner\platte d).
müsst aber darauf achten, um ganz sicher zugehen das es klappt, das ein benutzer auf jedem rechner im netzwerk existiert der zugriff auf dieses verzeichniss/platte hat.

z.b.: login:netzuser pass:zugriff
zu erstellen über die benutzerkontenverwaltung in der systemsteuerung.
ein eingeschränkter account reicht aus, meistens.
dieser benutzer muss dann zugriff, lesender weise, auf die freigaben haben.
geht über explorer rechtsklick auf verzeichniss/platte und dann kartenreiter freigabe für eine freigabe ;-) und bei sicherheit den benutzer mithinzufügen. der benutzer "Jeder" recht manchmal nicht aus.

die/der freigabename kann aber auch sehr "komisch" sein z.b. \\server\daten (d).
wobei dann das d in klammen der reale laufwerksbuchstabe auf dem hostrechner ist.
nur mal mitbedenken wenns nicht gleich klappt.

bei winxp mit sp2 kann man freigaben im netz suchen wenn man im explorer auf netzwerkumgebung, wenn sie angezeigt wird, geht und dann netzwerkumgebung hinzufügen benutzt.

und ganz wichtig alle software firewalls abschalten und wenn das zu gefährlich ist die rechner in der zeit vom netz trennen.

so hoffe das hilft euch, für nachfragen stehe ich gerne zur verfügung.

cu dos352

JO...aber ging vorher auch problemlos...habe die kiste heute neu formatiert...nun geht nix mehr...daher...

[VII]

Zurück
Oben