Bekomme keine neuen Updates im Google Play Store

Strohsack

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich bekomme keine neuen Updates aus dem Google Play Store.

Als Beispiel gibt es seit dem 11.01. das neue facebook Update. Das habe ich bis heute nicht bekommen. Andere mit gleichem Handy und Android allerdings schon. Dasselbe gilt auch für den messenger.

Ich habe schon meinen Cache des Google Play Stores geleert, aber das hat leider nichts gebracht.

Ich habe ein Samsung S5 und Android 4.4.2

Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich machen soll, damit ich die Updates endlich auch bekomme?

Ist nicht Lollipop 5.1 das aktuellste OS für dein Gerät??

Das mag sein, dass Lollipop 5.1 das neueste ist, aber da ich leider wenig Ahnung habe, habe ich immernoch das 4.4.2 drauf.

Könnte die Androidversion von meinem Gerät daran Schuld sein, dass ich die App-Updates nicht bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt Google denn, wenn du die App über den Browser installieren möchtest?

Hab zwar kein Samsung, hoffe aber die Androiden sind sich ähnlich genug...

Einstellungen->Über das Telefon(ganz unten)->Softwareupdate

Da solltest du mögliche Betriebssystem-Updates finden. Kann wie gesagt auf nem Samsung etwas anders heißen.

Manche App-Updates sind auf bestimmte Android-Versionen begrenzt. Kann daher gut sein, dass du das Update deshalb nicht bekommst.

Edit: Übrigens wichtige Daten (Fotos udg.) vor dem Update auf eine höhere Android-Version unbedingt sichern. Gab zwar noch nie Probleme, aber besser auf der sicheren Seite als hinterher Rumpelstilzchen spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Die App über den Browser zu installieren habe ich noch nicht ausprobiert, da ich bislang immer nur den Google Play Store dazu genutzt habe.

Du musst halt mal auf Einstellungen -> Telefoninfo (oder so) und nach Systemupdates schauen....
​Natürlich bekommst deswegen auch keine App-Updates!

Gerade bekanntere Apps, die Millionenfach aktualisiert werden, werden in Wellen ausgerollt. Das kann dann bei einem selber schon mal ein paar Tage dauern.

Ok, habe mich bislang um ein Software Update gedrückt da ich absolut keine Ahnung habe.

Kann es nicht am Play Store selbst liegen?

Habe in den Kommentaren zu der App gelesen, das Leute mit S5 und/oder der Androidversion 4.4.2 etwas dazu geschrieben haben. Also muss es das doch geben...

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Android Version unterscheiden sich die App-Versionen; haben Deine Freunde andere Android Versionen, dann...

Hab mein Sony Xperia Z auch auf Lollipop 5 geupdatet seit dem wenn ich Apps aktualiesieren will bleibt der Download bei 52-73% hängen, cache geleert speicher ist genug frei unter Android 4.2 hatte so probleme nie gehabt.

Der Play Store ist Version 6.0.5

Habe auch schon öfters den Cache geleert und einmal auf Daten löschen gedrückt. Hat aber alles nichts gebracht.

Habe mit einem Freund gesprochen, der auch 4.4.2 hat. Der hat das facebook Update schon längst drauf. Was für ein Handy er hat weiß ich leider nicht.

Firexs hat es schon gesagt, einfach abwarten. Scheint dich aber ja maechtig zu beschaeftigen, dass du noch nicht die neue Version hast.

Apps werden haeufig in Wellen ausgerollt, nicht jeder bekommt die aktuelle Version sofort. Das muss nicht immer mit der Androidversion zu tun haben. Das bemerkt man auch immer mal wieder bei Whatsapp. Als damals die Telefonfunktion eingefuehrt wurde, hat das auch gedauert, bis jeder aktualisiert worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es in Wellen ausgerollt wird, wie kann es denn sein das andere mit einem S5 oder der Androidversion 4.4.2 das Update schon.längst haben?

Und natürlich beschäftigt mich das sehr. Das fb Update ist nur ein Beispiel, den messenger kriege ich genauso wenig aktualisiert.

Das ganze hat nicht zwingend was mit deinem Geeraet und der Android Version zu tuen. Die Updates werden einfach nach und nach fuer Bloecke an Google Play Store Accounts freigeschalten. Nicht jeder mit einem S5 und 4.4.2 bekommt das Update zeitgleich. Ich habe keine Ahnung, wie Google das organisiert aber ich hab in der Familie auch 2 gleiche Moto Gs und die bekommen App Updates auch nicht immer zeitgleich.

Mit der Android Version kann es natuerlich irgendwann soweit sein, dass die neueste Version nicht mehr mit einer alten Android Version kompatibel ist. Das wird aber wohl noch einige Zeit dauern, bis Apps nicht mehr unter Android <5 in der neuesten Version angeboten werden.

Bekommst du generell keine Aktualisierungen fuer alle Apps auf deinem Telefon?

Und welche Version der Facebook App und des Messengers hast du denn? Eine uralte? Oder fehlt dir lediglich das Update auf die allerneuste Version?

http://www.androidapksfree.com/apk/facebook-apk-latest-version-download/

Das letzte Update der FB App vor der Version vom 11.01. ist uebrigens am 29.12. erschienen. Die von mir verlinkte Seite hat die neueste FB App auch noch nicht zum Download stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bekommst Du gar keine Updates, oder nur bestimmte nicht?

Wie ist denn der Status der FB App im Play Store?

Zuletzt bearbeitet:
Also habe eben nochmal geschaut. Habe z.B. auch das Update für die Maps App von Google nicht.

Facebook Version 58.0.0.28.70 (aktualisiert am 14.12.)

Messenger Version 52.0.0.19.66 (auch am 14.12.)

Die Fb App ist in meinem Store "installiert". D.h. ich kann sie deinstallieren oder öffnen. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
Habe sie heute auch schon deinstalliert und neu installiert, aber bekam genau die gleiche alte Version wieder drauf.

Also dann gedulde dich einfach. Du bekommst ja App Updates, schliesslich wurde das Handy sicherlich nicht mit der FB Version 58.0.0.28.70 ausgeliefert. Dir fehlt also lediglich das letzte Update, die Version 58 ist die Vorgaengerversion der am 11.0.1 erschienenen Version.

Selbiges gilt fuer die Messenger App, du hast die vorletzte Version installiert, nicht irgendeine uralte.

Zuletzt bearbeitet:
@linkser: Scheinst das eigentliche Problem nicht verstanden zu haben. Ich habe mir jetzt nicht irgendwas installiert. Die Versionen die ich jetzt drauf habe, sind die die mein Google Play Store als aktuell bezeichnet.

Ich bekomme keine neuen Updates, obwohl es (z.B. für FB) eine neue Version gibt und weiß nicht woran das liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben