Bekomme keinen Sound aus einer Box (SL)

Ich werde es Probieren, Danke.
Ich habe Creative kontaktiert, hatte aber das gefühl, das der "Fachkundige" Mensch keine Ahnung hatte wovon ich gesprochen habe. Er kam dann zu dem Entschluss, dass die Soundkarte das Problem ist und das ich sie zurückschicken soll.
Aber ich werde erst noch mal n bissl testen!

Ich habe das Problem mit meinem Onboard Sound gelöst, ich habe ausversehen ein Häckchen vergessen. Des kommt aber nur daher, weil ich seit fast 2 Jahren keinen Onboard Sound mehr nutze und ich ihn davor auch net lange gehabt habe. Zur zeit habe ich das Häckchen nie gebraucht bzw. überhaupt nix mit den Einstellungen im Windows zu tun, ich nehme ja nur meinen Creative Treiber.
Meine Soundkarte wird wohl doch das Problem darstellen und deswegen habe ich sie jetzt zurückgeschickt.

@ pika@mute
Wie zum Teufel schafft ma des, ohne sein altes System zurückzuschicken ein neues Gigaworks S750 THX zertifiziertes 7.1 Soundsystem zu bekommen?! Creative hat des Geld allein oder was? Des musst du mir mal veraten.

Naja ich hab einfach den Support kontaktiert, dann das Problem geschildert. Da meinte der von Creative wir schicken ein Austausch, ich sollte nur ne Kopie der Rechnung per Mail senden. Das hab ich gemacht, dann hab paar Tage später kam das neue System. Weil ich mich auch gewundert hatte hab ich nochma ne Mail geschrieben und gefragt ob und wohin ich das alte System schicken soll. Diese Mail wurde jedoch bis heute nicht beantwortet. Naja beschweren will ich mich nicht, man bekommt ja nicht alle Tage ein 400€ System umsonst.

Ich würde spontan 3 Lösungen vorschlagen..

1. In der Windows Soundsteuerung darauf achten das ebenfalls 7.1 eingeschaltet ist

2. Darauf achten ob die Kabel an der Box noch fest verankert sind

3. Die Kabel unten am Subwoofer prüfen, mal kurz raus- und reinstecken

4. Mal nachschauen ob in der Creative Surroundsteuerung die SL-Box auf voller Lautstärke steht

5. An der Bedienbox des S750 NICHT 5.1>7.1 oder 6.1>7.1 anmachen

Hoffe das hilft Dir weiter

Zurück
Oben