Wie bekomme ich einen Sound von meinem Bildschirm ohne AUX bzw optischen Ausgang

Schikaneder

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
2
Ich habe mir einen neuen Bildschirm gekauft (HP Monitor 27FW)
https://www.amazon.de/HP-3KS64AA-Mo...07D3NYBV3/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Dieser hat jedoch keinen AUX Anschluss oder optischen Ausgang, ich würde ihn jedoch auch gerne als Fernseher verwenden mit einem Amazon Fire TV-Stick. (den ich bereits gekauft und angeschlossen habe)
Zurzeit hängt der Monitor über HDMI an meinem Macbook.

Alles Ausgänge sind am Foto zu sehen.
Meine Frage ist nun schaff ich es irgendwie aus dem Teil Sound zu bekommen?
 

Anhänge

  • IMG_3235.JPG
    IMG_3235.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 602
Bei Monitoren findet man im Endeffekt nur AUX als Ausgang. Wenn dein Monitor keinen solchen Ausgang hat, kriegst du auch keinen Ton ohne weitere Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sammo12
Einfache Antwort: Gar nicht. Der Monitor hat keinen Audio-Ausgang und unterstützt kein ARC. Damit kann er das nicht. Du brauchst also ein Zwischengerät, um den Ton vom Bild abzuleiten und dann an ein Audio-Gerät zu geben.
 
Es gibt den gleichen Monitor auch mit Lautsprechern, dann hat er auch einen Audio out. Dein Modell leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Mit deinem Modell geht das nicht. Du verwechselst das vielleicht mit dem Audio-Modell (nennt sich stumpf HP 27fw mit Audio), welches Lautsprecher und entsprechende Audio-Anschlüsse besitzt.
 
Ich hab einfach Bluetooth Lautsprecher mit dem FireTV gekoppelt und lass das darüber laufen ;)

Natürlich gibts auch diverse Bluetooth transmitter die dann einfach irgendwo angeschlossen werden können um wie ein AUX zu fungieren.
 
Schikaneder schrieb:
Danke für die vielen Tipps, mit welcher Hardware könnte ich das Problem umgehen?

Wäre vielleicht auch hilfreich zu wissen, mit welchen Boxen/Geräten Du gedenkst, den Sound "abzuspielen"
AVR+Boxen, Aktivboxen, Kopfhörer?
 
Zurück
Oben