Bekomme keinen stereo sound!

Toxin

Cadet 3rd Year
Hallo lieb foren mitglieder!

Also ich habe folgendes problem:
Ich versuche die ganze zeit den pc meiner freundin mit der anlage zu verbinden, das problem bei der sache ist das ich nur sound auf einer box bekomme!
Sie hat keinen digitalen anschluss sonst haette ich es schon mit einem Coax versucht!
Also bleibt mir nur die möglichkeit ueber den kopfhoerer ausgang!
Und der anschluss erfolgt ueber einen klinken stecker der mit 2 chinch anschluessen in der anlage endet!
Ich habe eigentlich schon so ziemlich alles versucht(denke ich) und bin nun langsam ratlos!
Desweiteren finde ich auf ihrer anlage keine möglichkeit das signal um zu stellen!
Ich bin der meinung das normalerweise eigentlich ein stereo signal dort ankommen muesste...es wird aber nur die linke vordere box angesteuert!

Waere nett wenn mir jemand helfen koennte!
Stehe fuer weitere fragen sofort yur verfuegung wenn ich von der arbeit wieder da bin!

Danke schonmal

probiers erstmal mit nem Kopfhörer direkt am Ausgang des PCs.

Damit kannste schonmal feststellen ob der "Fehler" am PC oder etwa dem Kabel/der Anlage liegt.
Auch ist es mir schon passiert, daß der Klinkenstecker nicht wirklich bis zum Anschlag eingesteckt war, dann haste auch nue einen Kanal.

Ansonsten würd ich sagen: check mal die Einstellung für Balance im Soundkartenmixer

atari2k

Bist du sicher, dass das Kabel auch passt? Da gibt es welche mit 2, 3 und 4 Adern, entsprechend anders sieht dann auch der Stecker aus. Vergleich mal den Stecker mit dem eines Kopfhörers und schau, ob es da Unterschiede gibt.
mfg
IRID1UM

Hab dieses Problem auch wenn ich mein Soundsystem am PC anschließe, bei mir gehts nur, wenn der Stecker nicht ganz eingesteckt wird.
Probier das auch mal und vielleicht auch ein bisschen drehen.
Wenn das nicht geht liegts noch an was anderem.

Danke erstmal...werde mal ein neues Kabel holen und mal probieren, weil ueber kopfhoerer funzt alles einwandfrei!
Und der anschluss zur amlage war etwas schwer yu verbinden, dann scheint das problem da zu liegen, wenn ich immernoch probs habe melde ich mich wieder!

Danke Nochmal fuer die schnelle antwort!:jumpin::volllol:

cyberchris schrieb:
Hab dieses Problem auch wenn ich mein Soundsystem am PC anschließe, bei mir gehts nur, wenn der Stecker nicht ganz eingesteckt wird.
Das liegt wohl auch daran, dass du ein Kabel mit mehreren Adern eingesteckt hast. Vermutlich ist es ein Audio/Video Kabel mit 3 getrennten Kanälen (Stereo + Bild).
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben