Bekomme mit wlan kein inet!

trepunto

Lieutenant
hi,

siemens moden mit wlan router : Siemens SL2-141-i

notebook ist ein one c6500 serie.

erster pc: windows vista ultimate mit lan verbindung erfolgreich. ( habe hier keine probleme)

mein problem ist, bekomme mit meinem notebook mit windows 7 home basic kein internet !

bekomme kein inet mit dem netgear wireless g usb 2.0 adapter wg111v3.

hab alles versucht aber es will nicht klappen.

problem immer endweder eingeschrenkte connectivität oder es ist verbunden aber hab trotzdem kein internet.

HILFE VERSUCHE ES SEIT TAGEN ABER ES WILL NICHT KLAPPEN !!!!!

danke im voraus.

ja mit lan und wlan habe ich zugriff zum router!

also vom pc aus und vom notebook aus

Ich zitiere mal:

Hast Du zuerst den Treiber Installiert, dann den Stick eingesteckt und anschließend den Treiber von Windows suchen lassen?
Wenn der Treiber Installiert wurde, ist es vollkommen normal das beim einstecken des Netgear neue Hardware gefunden wird.
Bei der Installation wird der eigentliche Treiber für das Gerät nur auf dem Rechner abgelegt.
Installiert wird nur das conect Tool von Netgear.

ja habe ich.

was ich nicht verstehe wieso ich eigeschrenkte connektivität hab . hab gegoogled und vieles gefunden üper falsche ip adressen einstellungen. aber es ich hab keine falsche ip adressen oder falsch eingestellte ip adressen.

Hast du statische IP-Adressen oder werden die per DHCP vergeben? Die entsprechenden Einstellungen musst du natürlich dann am Notebook vornehmen.

MfG Tim

ja ich hab die statische also automatische ip eingestellt und dhcp ist auch aktiviert.

und weil es auch nicht geklaptt hat, habe ich es versucht mit manuelle ip eingabe. also wie immer 192.168.1.2 und netmask ist dann also 255.255.255.0 aber manuell geht es auch nicht.
und ip automatische beziehen geht leider auch nicht.

frage: was hat ipv6 für eine aufgabe? ich hab es deaktiviert und aktiviert und es klappt nicht wiel ich das gegoglood hab und einige berichtet haben das evllt das problem von da kommt.

Wie Jigsaw schon sagt, als Gateway dann die Router-Adresse eingeben, dann sollte es eigentlich auch mit dem Internet funktionieren. Richte es doch (bis auf die IP) alles so ein wie auf dem Desktop-PC, der hat doch Internet, oder? Und dann im Router DHCP ausschalten...

MfG Tim

Edit: Was ist denn nun mit der manuellen Einstellung? So wie Jigsaw und ich beschrieben haben?! Irgendwie finde ich du musst dich mal ein bisschen bemühen dein Problem genauer zu beschreiben, ich versteh immer noch nicht so ganz was du schon versucht hast und was nicht...

Zuletzt bearbeitet:
ja die vom router wie gesagt das ist ein all in one modem mit router.
beim router kann man auch die manuelle einstelllung einstellen die habe ich ab 192.168.1.2 bis 99 glaube ich eingestellt. man kann beides beim router einstellen automatisches und manuelle eingabe als alternative.

und windoof habe ich bei ipv4 automatische adresse beziehen lassen eingestellt! dann kommt eine eine fehlermeldung, kann kein internet aufbauen weil hdpc nicht eingestellt ist oder da steht verbindung hergestellt aber ich habe kein inet.

Also per ipv4 DHCP eingestellt, mh.

Post mal die ipconfig mit dem Stick und normal per LAN vom PC aus.

Kannst du den Router anpingen? Blockt eine FW am Notebook?

Geht der Stick vom PC aus?

D4L4!L4M4 schrieb:
Wie Jigsaw schon sagt, als Gateway dann die Router-Adresse eingeben, dann sollte es eigentlich auch mit dem Internet funktionieren. Richte es doch (bis auf die IP) alles so ein wie auf dem Desktop-PC, der hat doch Internet, oder? Und dann im Router DHCP ausschalten...

MfG Tim

moment dhcp muss eingestelt sein steht im alice forum! und im handbuch. mein deskop pc ist immer mit lan verbunden und auch nie probleme gehabt. die lan verbindung ist eine pppoe verbindung.

trepunto schrieb:
moment dhcp muss eingestelt sein steht im alice forum! und im handbuch.

Wenn du die IP manuell einstellst dann kannst du DHCP ausschalten... Und von deinem PC sollst du die IPv4-Adressen (also Subnetz. Gateway, DNS) übernehmen, als IP-Adresse dann einfach ne andere im selben Bereich.

MfG Tim

Jigsaw schrieb:
Also per ipv4 DHCP eingestellt, mh.

Post mal die ipconfig mit dem Stick und normal per LAN vom PC aus.

Kannst du den Router anpingen? Blockt eine FW am Notebook?

Geht der Stick vom PC aus?

ich weiß nicht wie ich ein bild davon machen soll? um es hier hochzuladen !

wie macht man denn ein bild ?

windows 7 ist neu installiert und hab ich kein antivirus prógramm installiert ( noch nicht).

ja den router kann ich anpingen!

der stickt geht auch !

ps: es ist windows home premium nicht basic

Zuletzt bearbeitet:
Jigsaw schrieb:
Einfach ipconfig /all in der Kommandozeile eintragen und in den Text hier kopieren.

Klingt schon besser! ;-)

hi,

ja den kommandobefehl kenne ich aber ich weiß nicht wie ich es kopieren soll oder ein bild machen soll? um es hier zu posten.
Ergänzung ()

MHaase schrieb:
Mac-Adresse vom Dongle im Router eingegeben?

kannst du mir das beschreiben bitte. weiß nicht was dongle ist ?

danke
Ergänzung ()

verbingund mit einem netzwerk herstellen :

es konnte keine verbindung mit X hergestellt werden.

problembehandlung :

broblembehandlung abgeschlossen:

gefundene probleme:

der adapter "drahtlosnetzwerkverbindung" ist deaktiviert.

obwohl es aktiviert ist und auch den router anpingen kann!

komisch sehr komisch .

Ein Dongle ist ein Wland-Stift, der in den USB-Port gesteckt wird.
Die Mac-Adresse steht da drauf (Lange Zahlen/Buchstabenkette mit Doppelpunkten alle 2 Zeichen).
Diese Adresse mußt Du noch in Deinem Router einfügen, abspeichern und dann sollte es gehen.

MHaase schrieb:
Ein Dongle ist ein Wland-Stift, der in den USB-Port gesteckt wird.
Die Mac-Adresse steht da drauf (Lange Zahlen/Buchstabenkette mit Doppelpunkten alle 2 Zeichen).
Diese Adresse mußt Du noch in Deinem Router einfügen, abspeichern und dann sollte es gehen.

ja es stehen mac adressen drauff. ich probiere es mal die mac die macadressen zu geben.

da stehe auch eine s/n nummer!

muss ich die auch eingeben ?

Zurück
Oben