Bekomme System nicht wieder hin..

DannyA4

Commodore
Hallo Leute,

kurz zum System:
Hardware uninteressant, ist i.O.
Windows 7 HP 64bit
Avast Free

Seit einem Avastupdate fährt der Rechner nicht mehr hoch.

Aktuelle Situation:
Beim Start geht er sofort in die Systemreparatur, kann es damit aber nicht reparieren.
WIN7 von Stick gestartet, Sysreparatur...selbes Ergebnis.
Wiederherstellungspunkte werden keine gefunden.
Scannow probiert, endet mit dem Hinweis, dass eine Systemreparatur im gange sei, die man doch bitte mit einem Neustart fortführen solle.

Habt ihr eine Idee, wie ich dieses System wieder zum laufen bekomme?

Mal mit einer Linux Live CD probiert zu starten?

backup einspielen
os neu installieren

grundsätzlich die fehlermeldung/bluescreen mal schreiben, automatischen neustart bei systemfehler deaktivieren

Probiere mal, im abgesicherten Modus zu starten, und dann Avast zu deinstallieren. Hatte ähnliche Probleme mit Avast, in Verbindung mit dem Catalyst Control Center. Das neue Avast Free ist nicht mehr das, was es mal war!

​Avast Kundenservice kontaktiert? Das Problem ist bekannt.

Entweder HDD an funktionierenden Setup hängen und Daten-Backup anlegen oder Linux Live CD testen. Anschließend gewünschtes OS installiern.

Er springt nach auswählen des abgesicherten Modus genauso zur Systemstartreparatur, wie sonst auch.
Ich habe kein Backup der Daten, sonst würde ich hier ja nicht um Hilfe fragen. ;-)

Mit einer Linus CD komme ich natürlich ran.
Gibt es nicht ne Möglichkeit, dieses initialiesierte Setup abzubrechen oder zu löschen? So, dass eben zum start nicht mehr versucht wird, das System zu reparieren?

Zurück
Oben