Bekomme WIN 8 nicht runter.

mjasche

Lt. Junior Grade
Hi habe seit 2 Tagen ein Laptop von Medion.Nur hat es Windows 8 vorinstalliert.Dieses möchte ich aber durch Windows 7 ersetzen.Was ich bis jetzt gemacht habe war etwas mit Secure auf aus gestellt.Im Bios(UeFi) finde ich auch kein Laufwerk das als erstes zum booten haben möchte.auch beim hochfahren wird es mir nicht angezeigt wenn ich F12 drücke.nur die Festplatte kann ich aussuchen.

Habe ich schon gemacht.und denoch geht dat net.

Kann das Installationslaufwerk auf dem sich die Installationsdateien von Windows 7 befindet nicht im BIOS/ UEFI als Startlaufwerk ausgewählt werden?

Hast Du alle Treiber für Win 7 parat die Du für den Lappi brauchst?

Leg die WIN 7 CD rein - formatier und ziehs drauf.

AdoK nein habe ich auch schon versucht.Im BIOS wird mir kein Laufwerk angezeigt.Kann nur die Platte aussuchen.Schlecht wenn ich noch nicht mal einen WIN7 bootscreen bekomme.

Steht das hier zur Diskussion ob er nun Windows 8 oder Windows 7 haben möchte?

Es gibt User, die möchten eben Windows 7 auf ihrem PC/ Notebook haben. Und das sollte man kommentarlos akzeptieren!
Ergänzung ()

Besorge dir auf jeden Fall bevor du in irgendeiner Form weitermachst die Treiber für Windows 7 für dieses Gerät über die Support-/ Downloadseite von Medion (falls noch nicht geschehen).

Ansonsten mach doch bitte mal ein Foto vom BIOS/ UEFI und häng es in den nächsten Beitrag mit an. Mit Sicherheit gibt es eine Option wo man einstellen kann, von welchem LW aus gebootet/ gestartet werden soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten frag mal rund wer einen externen Brenner oder DVD Reader hat.

Dann kannst Du von dort WIN 7 draufspielen.

Danke für eure Antworten.Habe es jetzt hinbekommen.Danke

Zurück
Oben