bekomme Windows nicht drauf

• Ersteller Ersteller -CYCU-
  • Erstellt am Erstellt am
Hat dein XP schon ein SP ?
Hast du alles wieder richtig verkabelt ?

Das die Platte def. ist, ist recht unwahrscheinlich und würde dein Problem auch nicht erklären ( wenn ich richtig gelesen habe ist es eine IDE Platte ? ).

.... jo hat es sp1 und 2 ....
jo so wie es sein soll .. jo es is eine ide platte ..

Zuletzt bearbeitet:
Nur als kleiner Tipp ich würd nicht zu SP3 raten.

Sp1 und Sp2 sind schon standartm,äßig drauf auf der xp cd , sp3 hatte ich mir vor 2 wochen (wo alles noch supi lief drauf gepackt, da tratten alelrdgins keine Probleme auf ) . Ist es durch sp3 ? Wie kan es sein ? Ich mein die HDD is doch formatiert ... !?
Ergänzung ()

Im bios gibt es 2 bereiche , wo man einstellen kan was Prmary/secondary und bootreihenfole kan .

wie muss was ausschauen ?

SP3 wird nichts damit zu tun haben. Auch ist mir neu, dass SP3 Probleme bereitet. Im Gegenteil. Es ist eher grob fahrlässig Windows NICHT auf dem neusten Stand zu halten.

Alchemy schrieb:
Nur als kleiner Tipp ich würd nicht zu SP3 raten.

Hat jetzt nichts mit seinem Problem zu tun, aber wieso nicht ?
Ich habe mit SP3 keine Probleme ( zweit BS )...

-CYCU- schrieb:
.. aba ich habe jetzt ne andere graka drin ne ander festplatte und 2 gb ram ... weiß ncith ob das dan irg wie funkt

Sorry, aber das hörte sich in deinem ersten Post anders an... - und wir müssen schon genau wissen was du gemacht hast um dir helfen zu können ( wir sitzen nicht davor ;) ).

An der Grafikkarte wird es nicht liegen, an der Platte auch nicht und da du den RAm getauscht hast, solltest du auch ein Bios Reset durchführen und es wieder richtig konfigurieren.

Mach mal ein Bild vom PC ( aber so, dass wir die Komponenten und Verkablung sehen können )

Zuletzt bearbeitet:
..bios reset.. wie genau soll ich das machen bios batterie raus oder überbrücken ? : ...

.. hehe wie genau geht das ? soll ich das ding umstecken und dan an machen oda wie ?
auserdem ahbe ich zwei welche von den der eine is blau und dort steht save mode und der ander grün und dort steht clr coms .. ?welcher
Ergänzung ()

achso habe nciht geshen das duu das verlinkt hast ... hehe
Ergänzung ()

trtzdem ahbe ich keien ahnung mit diesem ding

1. Rechner vom Strom trennen - wichtig !
2. Jumper von Pin 1+2 auf 2+3 für ~5s umstecken

Nachdem du das gemacht hast, musst du das Bios konfigurieren... und ich würde auch den RAM mit memtest86+ testen ( bevor ich das BS installiere )

Die Platte macht man in der Regel an dan blauen dran ( als Master ) und Kabelrichtung beachten

I-----I--I - MB ------ Slave -- Master

jo ich gucke mal .... was das bringt .. jo ich habe bei dem eien ide ausgang die festpaltte dran und bei dem andern ide ausgang kommt slave ( der brenner ) danach master (dvd laufwerk)
Ergänzung ()

wie geht das mit dem bios konfigurieren ?

Lass das BIOS ruhig erstmal auf Default Settings. Klappt das jetzt mit dem Installieren?

Deine Platte und LWs sind auch richtig gejumpert ?

Wegen dem Bios
Das meiste wird automatisch eingerichtet und mit dem Rest sollte es auch keine Probleme geben ( sehr viele Möglichkeiten wird das Bios von deinem MB auch nicht haben - typisch oem ).

jo hdd is master... der brenner hat slave und das dvd laufwerk is auch master ...

das der automatisch formatiert nachm booten halte ich mal für ein gerücht. ich glaub echt das da "pebkac"

Schnell - langsam macht man um Plattenfehler auszuschliessen.

@Warhead
Permanent Error Between Keyboard And Chair - möglich, aber von hier aus schlecht zu beurteilen.

.. achso ..... aber irg wasm uss an der hdd sein ich meien ich ahbe die festplatte nur genommen mehr nicht ...
Ergänzung ()

so das geht leider auch nciht .... kp wiso hab noch eine windows von bell also von der firma soll ich mal das rein werfen ?

Zurück
Oben