Bekomme Windows nicht installiert, send help pls

Bananaz93

Ensign
Registriert
Juli 2021
Beiträge
173
Hallo Leute, kann mir eventuell einer helfen?

Bekomme Windows nicht installiert..

Komme auch beim Start auch nicht zum

Bootloader mit F12..

Habe dann im BIOS Flash auf UEFI Win stick gemacht und als zweites den usb stick.. installation lief kurz.. nach einen Neustart? Nun schwarzes Bild..

Viell. Mag ja wer per Videocall mir helfen was ich wo zu tun haben.

Lg und danke
 
Stick mittels media creation Tool bootbar gemacht? im bios auch die startreihenfolge geändert?
 
Nur nicht zu viel zum System verraten - könnte hilfreich sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, wolve666, Kombra und 2 andere
Nicht hoffen, wissen. Hast du die Anleitung befolgt? Wurde beim erstellen alles richtig gemacht? Kam ein „alles ok/fertig“ nach Abschluss?
ist es eine erstinstallation oder war „ein nichtstarten von Windows„ der Grund?
 
Ryzen 5 5800X
3080 Ti
GIGABYTE B550i Aorus Pro AX Mainboard
32 GB 3600 Gskil Ram

Glaube ich hab was mit der Bootreihenfolge falsch gemacht..

Sorry für den doofen Anfang. Musste selbst schmunzeln 😅

Muss das so?
 

Anhänge

  • 20211113_113430.jpg
    20211113_113430.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 302
Der erste sieht nach 500er Festplatte aus.
 
Ich würde als erstes alle bis auf die ziel SSD abstecken und dann die Bootreihenfolge entsprechend konfigurieren...
  • SSD als erstes
  • mit F12 von USB starten
Alternativ
  • USB als erstes
  • nach der Installation entsprechend anpassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou und wolve666
PC läuft nun.. Woran es nun wirklich gelegen hat kann ich nicht sagen.. Aber finde es komisch das ich nicht im Bootloader mit F12 komme
 
Schnellstart aktiv?
Hoffentlich ist die Startpartition auch da wo sie hinsoll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und LukS
Bananaz93 schrieb:
PC läuft nun.. Woran es nun wirklich gelegen hat kann ich nicht sagen.. Aber finde es komisch das ich nicht im Bootloader mit F12 komme
Nochmal ein Update..

Pc lief vorher auch, allerdings mit anderen Mainboard und anderen RAM.

Den Stick hatte ich vorher auch in Benutzung.
 
Leider habe ich ein weiteres Problem..

Nachdem ich den Grafikkarten Treiber installiert habe bekomme ich ein schwarzes Bild..

Wenn ich den PC neustarte sehe ich ganz normal das Gigabyte logo und dann schaltet sich der Monitor in standby.. Jemand ne Lösung für mich?
Ergänzung ()

Hab im Bios nun mein PCI auf gen3 gestellt, war vorher auf auto.. Da ich ein gen3 riser kabel habe.. Bild ist nun da..

Mal schauen wann das nächste Problem kommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bananaz93 schrieb:
Leider habe ich ein weiteres Problem..

Nachdem ich den Grafikkarten Treiber installiert habe bekomme ich ein schwarzes Bild..

Wenn ich den PC neustarte sehe ich ganz normal das Gigabyte logo und dann schaltet sich der Monitor in standby.. Jemand ne Lösung für mich?
Ergänzung ()

Hab im Bios nun mein PCI auf gen3 gestellt, war vorher auf auto.. Da ich ein gen3 riser kabel habe.. Bild ist nun da..

Mal schauen wann das nächste Problem kommt..

Kleiner Tipp:
Es hilft hier unglaublich viel, wenn man zu den Problemen die man hat,auch eine genau Auflistung der "Umstände" aka der gesamten genutzten Hardware macht!!

siehe oben, die Nummer mit "übrigens ich hab ja nen Riser-Kabel", das kann keiner wissen wenn du es nichts sagst! Und sowas macht es unglaublich schwer Lösungen anzubringen, wenn vom Fragesteller kaum Informationen kommen
 
vor allem: zu mühsam. zu frustrierend.
man schaue sich den durchschnittlichen verlauf von unzähligen threads an.
die gesamte erste bildschirmseite geht mit den immergleichen - immermühsamen - immerstereotypen rückfragen drauf. mindestens.
 
Ja,
deswegen will ich oft auch Bilder sehen, dem TE ist u.U. gar nicht bewusst was relevant sein könnte.
 
Zurück
Oben