Ich bekomme einen Bootload mit meiner neuen Hardwar und kann Windows nicht installieren.

@Deathangel008 Ich denke auch. Vielleicht löst es ja das Problem schon.

Falls nicht: Habt ihr vielleicht anderweitig noch Empfehlungen für ein Mainboard, das für meine o.g. Hardware und perspektivisch eine RTX 3070 o.ä. sinnvoll wäre?

Kandidaten nach Recherche bisher z.B.
https://geizhals.de/asrock-b550-pro4-a2295762.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/asrock-b550m-phantom-gaming-4-90-mxbe90-a0uayz-a2401343.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/asus-prime-b550m-k-a2295533.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/asrock-b550-v28194.html

Besten Dank so far
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt. Das es am MB liegen soll, kann ich mir fast nicht vorstellen.
 
@MarcKuchi
Prinzipiell sollte jeder deiner Kandidaten ausreichend sein, wenn Anschlüsse und Preis für dich in Ordnung sind.

Das ASUS Prime B550M-K hätte derzeit ein aktuelles BIOS mit Agesa 1.2.0.7. Solltest du Windows 11 mit fTPM nutzen, wäre dies aufgrund des enthaltenen Bugfixes eine nähere Überlegung wert.
 
So Zeit für ein Update

Ich habe das NT gerade eingebaut und siehe da, wir haben den Fehler. Tippe das gerade auf meinem neuen System. Hoffen wir, dass sich jetzt nicht noch das MB entscheidet wegen des AMD Prozessors Faxen zu machen.

Ich danke euch allen für die Hilfe!

Moral von der Geschichte: Geiz ist nicht immer geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf, alan_Shore und V_182
Zurück
Oben