Bekomme zwei 1080ti´s nicht gekühlt. Dickerer Radi?

shadowrid0r schrieb:
hmm... habe ich gerade ein Denkfehler? Die reden in dem Link doch von Elektrischer Energie... Eine meiner ist 275W (msi Herstellerangabe) angegeben das wären schlimmsten Falls 550W (elektrische) Also in der Liste/Tabelle wird die msi 39 390X 8G mit 294W angeggeben. Also könnten meine ohne ´X´ die 275W nehmen.

390x gaming.JPG

Quelle: http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-390x-r9-380-r7-370-grafikkarten,testberichte-241836-2.html

Du gehst definitiv mit 275W zu optimistisch ran, gerade bei deinen 30°

Edit:
390.JPG

mögen die 275 im Average hinkommen aber du musst vom worst case ausgehen

Die 290(x)er /390(x)er sind eben gute Heizungen. Wenns sowieso bald ausgetauscht wird, ist es die Mühe nicht wert sich den Kopf darüber zu zerbrechen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja... Stimmt. Die Vega ist Zeitnah im Fokus. Nun sowieso weil CF inoffiziell offiziell nicht mehr unterstützt wird. Ich hoffe nur eine Vega schafft das wie zwei 390er.

Es könnte bei mir aber auch daran liegen das nur die GPUs Wassergekühlt sind. Die Alphacool-Kühler kühlen ja nur die GPU aktiv, RAM und VRMs werden nicht Wasser gekühlt sondern passiv über den ALU-Block. Im Worst Case wirken so XY-Watt nicht mit im echten Wasserkühlkreislauf.

Zurück
Oben