niz
ᴬ7ᵪ
Eben das ist es ... das individualisierte Auto. Bei manchen mag es sogar neid sein, aber vielen fällt das Auto auf, sie wissen es nicht einzuordnen und beim kleinsten Vergehen, holt man weit aus, weil man kann sich ja an die Karre erinnern und die passt in das Raserklischee. Deshalb bei mir mehr oder weniger dezent, dafür schnieke drinnen und unter der Haube. Was an Leistung dazugekommen ist, muss nicht da ausgenutzt werden, wo man andere gefährdet. Wer damit nicht umgehen kann, hat auch in anderen Bereichen nicht die nötige Verantwortung. Wenn ich für mich mein Auto individualisiere, dann brauch ich auch nich mit raushängendem Arm und lauter Musik meinen Prollkeil durch die Innenstadt rollen ...
Der Typ war ich
Aber die Person, die mir an den Karren machen wollte, wusste laut aussage nur den Ort von meinem Kennzeichen und konnte Felgen, Auspuff
und Fabrikat, Modell, sowie Farbe nennen. Daraufhin ham sich die grünen Kollegen aufgemacht und 17 Verdächtige besucht. Ich war nicht zuhause, hab mich aber gemeldet und wurde vorgeladen. Weil ich ne Zeugin hatte, die mit mir die Aussage des "Geschädigten" wiederlegt hat, wurde das ganze fallengelassen. Ich hab mich echt gefragt, wo der Typ die ganze Fanatsie her hatte bzw. was der zu dem Zeitpunkt geraucht hatte, denn 90% waren davon schlichtweg erstunken und erlogen.
Hätte ich allerdings keine entlastende Zeugin gehabt, hätte Aussage gegen Aussage gestanden und wäre im Zweifelsfalle mit einem Bußgeld und evtl. Fahrverbot verknackt worden, weil mir schwerer Eingriff und Gefährdung des Straßenverkehrs vorgeworfen wurde... betonung auf "schwer". Der schwächere Verkehrsteilnehmer, in dem Fall der "Geschädigte", hätte dabei mit seinem Seemannsgarn ganz schön Schaden bei mir angerichtet... Und hätte ich mich genauso mit einem popligen Nissan Micra, Baujahr 92 verhalten, wäre es einem nichtmal aufgefallen ...
Maxxer schrieb:...
@niz
Was hat denn der Typ bekommen ?
Der Typ war ich
Hätte ich allerdings keine entlastende Zeugin gehabt, hätte Aussage gegen Aussage gestanden und wäre im Zweifelsfalle mit einem Bußgeld und evtl. Fahrverbot verknackt worden, weil mir schwerer Eingriff und Gefährdung des Straßenverkehrs vorgeworfen wurde... betonung auf "schwer". Der schwächere Verkehrsteilnehmer, in dem Fall der "Geschädigte", hätte dabei mit seinem Seemannsgarn ganz schön Schaden bei mir angerichtet... Und hätte ich mich genauso mit einem popligen Nissan Micra, Baujahr 92 verhalten, wäre es einem nichtmal aufgefallen ...
Zuletzt bearbeitet: