Belästigung mit Fernlicht während der fahrt

Eben das ist es ... das individualisierte Auto. Bei manchen mag es sogar neid sein, aber vielen fällt das Auto auf, sie wissen es nicht einzuordnen und beim kleinsten Vergehen, holt man weit aus, weil man kann sich ja an die Karre erinnern und die passt in das Raserklischee. Deshalb bei mir mehr oder weniger dezent, dafür schnieke drinnen und unter der Haube. Was an Leistung dazugekommen ist, muss nicht da ausgenutzt werden, wo man andere gefährdet. Wer damit nicht umgehen kann, hat auch in anderen Bereichen nicht die nötige Verantwortung. Wenn ich für mich mein Auto individualisiere, dann brauch ich auch nich mit raushängendem Arm und lauter Musik meinen Prollkeil durch die Innenstadt rollen ...
Maxxer schrieb:
...
@niz
Was hat denn der Typ bekommen ?

Der Typ war ich :p Aber die Person, die mir an den Karren machen wollte, wusste laut aussage nur den Ort von meinem Kennzeichen und konnte Felgen, Auspuff :rolleyes: und Fabrikat, Modell, sowie Farbe nennen. Daraufhin ham sich die grünen Kollegen aufgemacht und 17 Verdächtige besucht. Ich war nicht zuhause, hab mich aber gemeldet und wurde vorgeladen. Weil ich ne Zeugin hatte, die mit mir die Aussage des "Geschädigten" wiederlegt hat, wurde das ganze fallengelassen. Ich hab mich echt gefragt, wo der Typ die ganze Fanatsie her hatte bzw. was der zu dem Zeitpunkt geraucht hatte, denn 90% waren davon schlichtweg erstunken und erlogen.

Hätte ich allerdings keine entlastende Zeugin gehabt, hätte Aussage gegen Aussage gestanden und wäre im Zweifelsfalle mit einem Bußgeld und evtl. Fahrverbot verknackt worden, weil mir schwerer Eingriff und Gefährdung des Straßenverkehrs vorgeworfen wurde... betonung auf "schwer". Der schwächere Verkehrsteilnehmer, in dem Fall der "Geschädigte", hätte dabei mit seinem Seemannsgarn ganz schön Schaden bei mir angerichtet... Und hätte ich mich genauso mit einem popligen Nissan Micra, Baujahr 92 verhalten, wäre es einem nichtmal aufgefallen ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jaja da ham wir`s mal wieder - stimmt schon so seit 20 Jahren "Hubraum statt Spoiler"! (gilt in jeder Hinsicht ;) )

Ansonsten lieber mal den sprichwörtlichen Gang zurückschalten - was soll`s - Denkt lieber daran I H R wollt lebend nach Hause kommen... (auch wenn es wurmt)

Desweitern bin ich der Meinung, dass es ausgleichende Gerechtigkeit gibt - wenn ich heute mal auf mein Recht verzichte und zurückstecke - habe ich morgen vlt. die Zehntel bzw. die Zentimeter, die es nicht zum Unfall kommen lassen.

Hat zumindest auf den letzten 300.000 km so ganz gut geklappt.

Ich muss aber auch wie jeder, der viel unterwegs ist mindestens 1 ... 2 mal in der Woche voll in die Eisen - und das nicht nur wegen Proll`s in bunten "Plastikbombern" - da sind eher die Jungs mit Zieleinrichtung auf der Motorhaube oder blau / weissen Flügeln meine "Freunde".

Drachton schrieb:
schonmal überlegt, dass es auch Menschen gibt die sowas für sich selbst machen ... sein Auto zu individualisieren

Ja, hab ich. Meine Aussage ist wohl auch etwas aufbrausend rüber gekommen, weil genauso ein A...loch for etwas mehr als einem Jahr meinen Cousin und eine liebe Arbeitskollegin umgebracht hat, als er bei einem idiotischen Überholmanöver erst ein Fahrzeug von der Straße drängte u. bei anschliessender Fahrerflucht wenige hundert Meter später ein weiteres Fahrzeug frontal rammte und dann am Baum endete. Fazit: 4 Tote und ein Schwerverletzter. Also sorry, wenn ich ein wenig Unmut gegenüber solchen hirnlosen W... kundtue.

bei solchen dränglern, sorry das ich das sag, aber bei denen gehört einfach mal richtig auf die eisen gestanden und dann haben die das letzte mal geträngelt!!

...am besten finde ich auch noch die pseudo-coolen-A****löcher, die meinen, immer mit Nebelscheinwerfer rumfahren zu müssen, weil das an ihrer Dreckskarre ja soooo fett aussieht! :freak:

Shit, die merken nichteinmal, wie peinlich und dumm sie sind!

bei solchen dränglern, sorry das ich das sag, aber bei denen gehört einfach mal richtig auf die eisen gestanden und dann haben die das letzte mal geträngelt!!

Ich fahre selbst eine Leasing Karre und war auch schon als so kurz davo, voll in die Eisen zu gehen.
Nächster Schritt wäre dann (nachdem der Spacko mir drauf gefahren ist) ihm noch die Fresse zu polieren...! :mad:

Ahh...bei dem Thema komm ich echt in Fahrt, aber es gibt soviele Idioten auf der Strasse - das ist schon nicht mehr feierlich.
Das Beste ist: Immer schön relaxt bleiben. Nervt mich einer im Rückspiegel, wird dieser hochgeklappt und weitergefahren.

lol das mit dem rückspeigel muss ich mir merken, das mach ich beim nächsten mal wenn so ein pe**** hinter mit fährt ;).

Nu ja, mein Seat hat so ein Hebel, da kann man den Rückspiegel hochklappen (ein Stück zumindest).

Ist aber eher für schlecht eingestellte Scheinwerfer gedacht, aber wenn man seinen Hintermann nicht mehr sehen kann/will, funktioniert das auch so wunderbar! :D

Justin_Sane schrieb:
Nu ja, mein Seat hat so ein Hebel, da kann man den Rückspiegel hochklappen (ein Stück zumindest).

das hat jedes Auto, nennt sich Abblendspiegel ... ist eigentlich für nachts gedacht, wenn ein Auto mit hellen Scheinwerfer hinter dir fährt, kannste den Hebel umlegen, dadurch siehst du das Auto nur noch durch die "spiegelnde Heckscheibe" ...

Zuletzt bearbeitet:
Na das (fast) jedes Auto einen Rückspiegel (=Innenspiegel) hat, ist schon klar.
Aber mit Sicherheit hat nicht jedes Auto einen abblendbaren Innenspiegel...vllt. ist das etwas undeutlich rübergekommen!

Gruss

Drachton schrieb:
tut mir leid stefus1 ... das wusste ich nicht :( mein beileid
...

Na woher auch. Schwamm drüber. Ich bin auch mit Sicherheit niemand, der alle über einen Kamm scheren wollte. Wenn´s so rüber kam, sorry;)
Man erlebt einfach zuviel Mist auf den Straßen...

job grad erst gelesen ... jedes Auto hat einen abblendbaren Innenspiegel :)
es gibt noch den automatisch abblendbaren Innenspiegel. Den gibts erst seit en paar Jahren ;) (ca. 9Jahre)

OT Ende ;)

das stimmt, auf den strassen wird man mald nicht mehr noraml fahren kömnnen weil ständig was passiert ;)

Zurück
Oben