News Tesla: Update unterbindet Video­spiele während der Fahrt

Das man in einem auto überhaupt zocken kann ist schon irgendwie krass bei stau oder bestimmt ganz geil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, aid0nex, HtOW und 6 andere
Für die Rücksitze könnte ich so etwas verstehen, aber nicht im Blickwinkel des Fahrers.
Richtige Entscheidung, solches zu sperren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, Unnu, hans_meiser und 46 andere
@Postman Dachte ich mir auch gerade. Wenn ich mir vorstelle ich bin Fahrer und in meinem Sichtfeld flimmert irgendein Game vor sich hin, würde mich das ziemlich ablenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Roesi, Chr1s603 und 11 andere
solche dinge, die da immer mal bei tesla abgehen, mal bei einem etablierten autobauer und der shitstorm wäre gigantisch. verfolge tesla schon seit 2013 und bin immer wieder erstaunt wie hier mit zweierlei mass gemessen wird. dabei ist tesla imho schon lange aus dem welpenschutz raus und sollte auch so behandelt werden.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deepfeaver, JAIRBS, brainDotExe und 37 andere
Normal sollte das ja der gesunde Menschenverstand regeln. Wenn man bedenkt, wie man schon abgelenkt sein kann, wenn man einen neuen Sender sucht.

Dann gab's ja auch die Menschen, die ihren Tesla Autopilot eingeschaltet haben und ein Nickerchen machen wollten. Nun 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Horfti und Yesman9277
Gesunder Menschenverstand existiert nicht mehr... wenn man sich blöd verhalten kann dann tut man das meist auch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackhawk2k, aid0nex, Sascha631 und 18 andere
Mit einem unbeaufsichtigten Autopiloten kann das gerne zurückkommen. Bis dahin gut, dass Tesla erst gar nicht die Untersuchung abwartet.
Menschenleben sind nicht mit Geld aufzuwiegen.
 
Tesla will nur Aufmerksamkeit mit Sachen generieren, die sich im Nachhinein als schlechte Idee herausstellen.
"Autopilot", das dämliche Lenkrad beim Plaid, Zocken auf dem Navibildschirm. Und leider haut es ziemlich gut hin. Ich frage mich was sich Elon als nächstes einfallen lässt. Nen ausfahrbaren Masturbator im Sitz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe, aid0nex, AahhFreshMeat und 6 andere
Erinnert mich an die Leute, die früher ihre Systeme so manipuliert haben, dass sie während der Fahrt auf ihrem lächerlich großen Bildschirm, der aus dem Autoradio ragte, DVDs gucken konnten. :freak:
 
Hmm. Ich würde gern meinen Tesla so nutzen wie es mir Spaß macht. Ich brauch keine Bevormundung durch irgendwen. Wenn mein Beifahrer während der Fahrt zocken will dann soll er es tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larud, Slamraptor, EmilEsel und 2 andere
@mfJade

Wenn du dann nen Unfall baust und Leute sterben, wirst du (sofern du überlebst) trotzdem in den Knast gehen, auch wenn in Wirklichkeit nur der Beifahrer geschaut hat. Wäre mir das Risiko nicht wert, nur weil jemand nicht mal eine Weile ohne mediale Bespaßung auskommen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JimNastyX, aid0nex, Alex1966 und 12 andere
mfJade schrieb:
Hmm. Ich würde gern meinen Tesla so nutzen wie es mir Spaß macht.
Kannst du ja tun. Auf deinem Privatgelände. Nicht im öffentlichen Straßenverkehr wo du mit deiner "Ich will machen was ich will"-Einstellung das Leben anderer gefährdest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, mad168, JimNastyX und 44 andere
@Banned nein sofern er beweisen kann dass er gegen keine Regeln verstoßen hat.
Wenn es wegen der "Ablenkung des Fahrers" verboten wird dann müssten Autoradios, Navis - um es kurz zu machen - alle möglichen Monitore im Auto verschwinden...
Auch nur ein Telefonat allein kann schon ablenkend sein, also zurück zu Pferd und Kutsche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larud, HtOW und nicoc
Also das ist ne gute Entscheidung.
Neue Autos haben stellenweise zu viel Zeugs drin.
Bin vor kurzem mit einem AMG gefahren, der ca 6 Monate alt ist.
Katastrophe! Viel zu viel Bling Bling drin. Bei anderen Herstellern ist das nicht so viel besser.
Manchmal ist weniger mehr, inbesondere, wenn der Fahrer auf die Straße schauen soll :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und Yesman9277
Zuerst war es nicht möglich (sowie ich es dem Artikel entnehmen konnte) und dann war es möglich, jetzt wieder nicht (was ich sehr begrüße).
Tesla sollte sich mal entscheiden.

Dennoch muss man sich fragen, wieso hat es Tesla überhaupt aktiviert, wenn es zuerst nicht möglich gewesen ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92 und Hellsfoul
maxik schrieb:
verboten wird dann müssten Autoradios, Navis - um es kurz zu machen - alle möglichen Monitore im Auto verschwinden...
Nein nein , du machst es dir zu einfach viel zu einfach , zb ein naive soll auch nicht wärend der fahrt eingestellt werden ….. wenn sich rausstellt das man es während der Fahrt macht und es passiert was wird man belangt

und was das spielen während der Fahrt angeht sollte der Fahrer das sowieso nicht machen und der Beifahrer ehr auch nicht jedenfalls nicht mit einem System wo der Fahrer Einblick hat „ehy alter schau mal wo ich bin „

auch sind bei großen Displays in Autos normal Filme abspielen von Haus aus unterbunden ….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Das "Feature" hätte überhaupt nie implementiert werden dürfen.

Denn übergreifend halte ich den Trend für sehr bedenklich dass Hersteller sich immer mehr herausnehmen die Produkte nach Kauf beliebig nicht nur zu upgraden, sondern auch zusammenzustutzen.
Da komme mir auch niemand mit "man kauft nur ein Nutzungsrecht". Wenn ich ein Auto, Handy etc. kaufe dann habe ich ein recht mindestens die zum Kauf erhaltenen Features zu behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, theGoD, Sascha631 und 2 andere
mfJade schrieb:
Hmm. Ich würde gern meinen Tesla so nutzen wie es mir Spaß macht. Ich brauch keine Bevormundung durch irgendwen. Wenn mein Beifahrer während der Fahrt zocken will dann soll er es tun.
Es lebe die Anarchie. Ich würde gerne grundsätzlich mit meinem Verbrenner auf E-Ladeplätzen parken. Die liegen immer sehr zentral und sind meist breiter als Normale (damit das umweltschonende 2,5t Monster auch reinpasst).
Ausserdem würde ich gerne mein Auto nachts quer auf die Straße stellen, damit die ganzen Poser mit ihren geliehenen Dreckskarren nicht ständig den Zwergenaufstand proben.
Geht aber auch alles nicht. Schade.
Das ist eine gute Entscheidung und hier kommt Tesla wahrscheinlich nur einer Zwangsanordnung zuvor. War einfach wieder Blödsinn vom Herrn Musk, was jetzt natürlich medienwirksam korrigiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Sascha631, Alex1966 und 13 andere
@scryed Natürlich nicht einstellen - aber aktiv verwenden im Sinne von zwischendurch draufschauen.
Seis ein Navi das mittig auf einem Monitor läuft (oder neben KM/h Bereich) sind für den Augenwinkel die gleiche Ablenkung wie in dem beschriebenen Fall von Tesla ein Spiel auf dem Monitor.

Also das ist eher Augenauswischerei
 
Zurück
Oben