Beleidigungen im WWW anzeigen?

Was soll ich machen?

• Lass dir das nicht bieten!

Stimmen: 8 26,7%
  • Ach, ignorier' das einfach!

Stimmen: 22 73,3%

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

BessenOlli

Banned
Hi Leute!

Ich denke gerade über rechtliche Schritte nach... hier erstmal der Grund bzw. die Gründe:

Da ich euch aber nicht ernst nehme, keine Sorge - ist mir zu dämlich!

...aber passt auf an wen ihr geratet, ich hatte schon das Vergnügen 50 Stunden im Tierpark abzuarbeiten..."
(in Folge von Beleidigungen gepostet)

lol zeig mich an du impotenter kinderficker
so das musste sein, damit es auch eine richtige beleidigung ist.

AHHH scheisse meine ip verdammt! ich bin aufgeflogen! oh mein gott!
Man godsmack du wixer jetzt pass ma auf ich scheisse auf dich und deine pimmelsprüche! verklag mich doch man juckt mich garnich! du bist doch nur sauer das ich deine mutter maaßgenommen habe man!

Gerade weil ich schon wegen so einer ähnlichen Dummheit 50 Stunden ableisten musste bin ich dann doch ziemlich übel gelaunt und hätte große Lust denen eine Lektion zu erteilen, was meint ihr?

Gruß
Be§§eN

also naja, wegen Beleidigungen im INet anzeige erstatten ??

find ich SCHEISSE. absolut SCHEISSE.

Ich hab kein problem damit wenn mich jemand beleidigt, ich machs ja manchmal sogar selber ;)

Is ne praktische Art sich vor dummen sprüchen zu schützen wenn alle merken das einen das überhaupt nich kratzt *g*

wenn jemand was zu mir sagt sag ich meistens einfach 'jo hast recht' und der hört gaaaanz schnell auf :D

Aber sie wollen es nicht anders, außerdem spielt es für mich eine entscheidende Rolle dass ich selbst 50 Stunden im Tierpark kehren durfte während die glauben sich aufspielen zu können!

Original erstellt von freeeezy
wenn jemand was zu mir sagt sag ich meistens einfach 'jo hast recht' und der hört gaaaanz schnell auf :D

Mache ich genauso :D ...bringt absolut gar nix sich über sowas aufzuregen...

Am Ende verklagt man dann einen frühreifen 12jährigen...und was dann dabei rauskommt dürfte allen klar sein :) .

Gerade weil ich schon wegen so einer ähnlichen Dummheit 50 Stunden ableisten musste

Was war das denn? :D ...Das interessiert mich nun wiederrum hrhr.

oh olli, das hab ich falsch verstanden.
der hat dich angeklagt und jetzt hat der dich 'beleidigt' ?

Naja, is zwar scheisse von dem, aber ich würds trotzdem nich machen. Ich versuche niemals in Konflikt mit Polizei und Gericht zu kommen =) da würd ich das an deiner Stelle lassen.

Mach du mal (wenn auch aus versehen) ne Teamkill bei nem Onlinespiel. Da wirst aufs heftigste beleidigt ;) is doch aber scheiss egal, also mich würde es nich stören.

Warum gleich anzeigen?
Schicke einen nette Mail an seinen Provider. Wenn er öfter so einen Bockmist verzapft, dann kann er sich einen neuen Account suchen, das ist besonders ärgerlich wenn man z.B. bei Acor eine DSL Flat hat. Von dort aus wieder umsteigen auf T-online ist schon ein richtiger Rückschritt.

Ansonsten würde ich auch eine Anzeige in Erwägung ziehen. Es gibt doch immer wieder Hohlköpfe die es auf die harte Tour merken müssen, daß man nicht anonym im Internet ist. Wenn es denn wirklich ein 12 jähriger Kiddie ist, dann wird hoffentlich sein Vater den Internetzugang sperren.

Original erstellt von Admin
Warum gleich anzeigen?
Schicke einen nette Mail an seinen Provider

Jo...ist zwar abhängig vom Provider...aber vielleicht bringts ja was. Einfach ne Mail an deren Provider senden, mit einem Link und einer kurzen Erklärung zu dem Topic wo die gepostet haben.

also ich würde ihn einfach nur in Ruhe lassen... gibt halt sone Deppen, aber muss es denn so ein Aufwand sein ??

Ich würde mich niemals über Beleidigungen von irgendwelchen Leuten die irgendwo rumsitzen aufregen...
Is doch scheisse egal, lass sie doch reden.

Wenn ich für jede Beleidigung, die ich im Inet ertragen musste, auch nur einen Cent erhalten hätte, dann könnte ich wahrscheinlich Microsoft von Bill Gates abkaufen :D
Gerade beim Spielen ist das derbe, wie freeezy schon sagte.
Steh einfach drüber und lass die Leute erwachsen werden. Obgleich ich das nicht kann und dann meistens auch derbe Konter austeile.

MfG

Lass ihn einfach in seiner Dummheit verharren und lass ihn doch schreiben was er will. Wozu gibts denn ignore-Funktionen? Da muss man ganz cool drüber stehen. Mir zaubern solche Typen immer nur n leichtes Schmunzeln aufs Gesicht.

Am besten find ichs immer noch, wenn man mit solchen Typen versucht, immer sachlich zu bleiben und dann über ihre nicht vorhandenen Argumente in Form von Beleidigungen sich zu amüsieren. Sowas macht sogar richtig Spaß wenn mans richtig angeht.

Stay cool.

jo...naja im giga forum (besonders bei den comments) iset zum beispiel lustig :)

da laufen soooo verdammt viele deppen rum die nur mit Beleidigungen um sich schmeissen.

Besonders beim Thema Gamecube = Kinderkonsole....
naja, früher hab ich dazu immer was geschrieben, jetzt lassichs aberseindie kapierens eh ned..

Es geht einfach nix bei Konsolenspielen über Nintendo ;D

Naja, erstmal kennen wir ja, die Hintergrundgeschichte nicht, ausserdem sieht das für mich, wie eine verspätete Rache aus...da Du ja in der Beziehung, nach eigener Aussage auch kein unbeschriebenes Blatt bist, weisst Du ja, wie solche Beleidigungen zustande kommen...dann solltest Du auch nicht vergessen, das bei einer Anzeige auch deine Akten hinzugezogen werden, was dort steht, wegen der 50h Tierpark, spricht dann auch nicht unbedingt für deine Unschuld...zumindest für eine Mitschuld...also, mein Rat, ignoriere Ihn und gut..

MfG Fairy

@bessen olli,

ist schon ärgerlich klar, nur wird dir eine ip adresse null komma nichts bringen, vorausgesetzt derjenige benutzt qdsl oder ne arcor flatrate . dort werden nämlich nach dem disconnect keine daten gespeichert.

was zur folge hat (das jetzt @admin :))

arcor (flat) weiss nicht wer was war. und deshalb bist du absolut anonym. da die ip adresse bei einem disconnect nicht einem nutzer zugeordnet und dokumentiert wird, ist die ip adresse absolut nutzlos und wird dir nicht weiterhelfen!

anders siehts bei tonline aus. dort wird 90 tage lang bei der flatrate logbuch geführt. wobei das auch einen faden beigeschmack hat. denn du kannst damit nicht beweisen wer letztendlich gerade mit der ip online war, sprich dich beleidigt hat(internetcafe,uni, proxy z.b). und um jemanden anzuzeigen brauchst du schon mehr als nur eine beleidigung, das wird niemals vor dem kadi landen weil sich ein prozess einfach nicht rentiert.

hoffe dir geholfen zu haben ;)
grüße guill

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von guillome
ist schon ärgerlich klar, nur wird dir eine ip adresse null komma nichts bringen, vorausgesetzt derjenige benutzt qdsl oder ne arcor flatrate . dort werden nämlich nach dem disconnect keine daten gespeichert.
grüße guill

Ich bin bei Arcor...war bis jetzt aber immer der Meinung, das die Provider verpflichtet sind, solche Daten eine gewisse Zeit lang aufzubewahren. Das dies überhaupt nicht passiert, kann ich nicht so recht glauben...

Original erstellt von ALCx
Ich bin bei Arcor...war bis jetzt aber immer der Meinung, das die Provider verpflichtet sind, solche Daten eine gewisse Zeit lang aufzubewahren. Das dies überhaupt nicht passiert, kann ich nicht so recht glauben...
ist aber so kannst mir glauben ;)
und das dies überhaupt nicht passiert hab ich auch nicht gesagt. t-online speichert z.b. arcor nicht ;)
provider sind nur dazu verpflichtet die daten zu speichern wenn sie abrechnungen aufgrund dieser erstellen.
bei flatrates ist dies nicht mehr nötig. deshalb braucht ein provider mit pauschlazugang nicht zu speichern.
dass tonline mit ihrer flat daten speichert ist eine rechtliche grauzone, die eigentlich laut datenschützer rechtswiedrig ist.
tonline wurde damit konfrontiert, und antwortete darauf, dass sich niemand bisher beschwerte (beschwerde über die speicherung von flatrate verbindungsnachweisen).

ach ja ich glaube in der letzten ct stand dazu auch ein schöner artikel.

Zuletzt bearbeitet:
Bei T-online kann man sich doch eigentlich pauschal beschweren. :p

Beleidigungen sind im Web leider so alltäglich, daß man sich dem gegenüber eine gewisse Ignoranz angewöhnen sollte, will man sich nicht dauernd ärgern.
Von den weltanschaulichen Fragen in diesem Sub-Forum hier mal abgesehen, bieten wir ja auf FB bewußt Freiräume, wo man ohne Beleidigungen auskommt. Das ist streßfreier, als sich vor Gericht wegen irgendwelchen Verbalattacken zu duellieren. ;)

Zurück
Oben