Beleidigungen im WWW anzeigen?

Was soll ich machen?

• Lass dir das nicht bieten!

Stimmen: 8 26,7%
  • Ach, ignorier' das einfach!

Stimmen: 22 73,3%

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Original erstellt von guillome
arcor (flat) weiss nicht wer was war. und deshalb bist du absolut anonym. da die ip adresse bei einem disconnect nicht einem nutzer zugeordnet und dokumentiert wird, ist die ip adresse absolut nutzlos und wird dir nicht weiterhelfen!

Woher hast du die Info? Auch Acor ist verplichtet die IP's und andere Info's zuspeichern.
Kleines Beispiel gefällig?
FB-Member X baut im Forum scheiße, aber so richtig. Ist ja bei Acor und nach deiner Info absolut sicher vor zugriffe durch Admins. Falsch! E-Mail Admin>Acor mit der IP und der Boardy kan sich auf was gefasst machen.

Ach ja, ich hab' da wohl etwas überreagiert, ist schon gegessen!

Mein früheres "50-Stunden-Problem" *gg* hat übrigens nichts mit den Beleidigungen gegen mich zu tun.

Mir ging's nur um's Prinzip, immerhin hab' ich für sowas (ähnliches) eine verdammte Drecksarbeit machen müssen! :D

Ach ja, egal, ich bleib' mal locker! :cool_alt:

Gruß
Be§§eN

Solange dich die Worte nicht bis auf das Tiefste verletzen, würde ich einfach darüber hinwegsehen.
Es gibt im Alltag bestimmt mehr Situationen, bei denen es gerechtfertigt wäre, die Justiz einzuschalten.

Da ich selber Beamter (ANWÄRTER!, nicht mehr, keine Angst :D) der Justiz bin, sage ich das sowas "Dicksack-Dünnsack-Angelegenheiten" (so sagt man in Ostfriesland) sind.

Leute, behindert die Justiz nicht mit so einem Müll, denn:

1.ist es in eurem Interesse (STEUERZAHLER! *KLINGELINIGELING!*)
2.werde ich immer wütende, wenn ich sowas mitkriege

Leute vertragt euch!

Ignorier es oder beweise Schlagfertigkeit und konter einfach.

Ich würde mir wegen solchen Kindsköpfen gar nicht die Mühe machen mich aufzuregen.

Solange niemand öffentlich sein braunes Gedankengut publiziert ist mir so ziemlich jede Beleidigung egal.. in fremden Foren, etc.. sowieso.

Wir hatten bei uns auf der Clanpage im Gästebuch mal rassistische Sprüche, mehrfach ein Hakenkreuz als Bild hereingestellt bekommen, etc... da haben wir Anzeige erstattet und der Typ der das verbockt hatte bekam von der Telekom eine Abmahnung, was weiter passiert ist wissen wir nicht.

Lass die Spinner einfach in Ruhe, meine Meinung!

Gruss

Original erstellt von deltafox
Woher hast du die Info? Auch Acor ist verplichtet die IP's und andere Info's zuspeichern.
Kleines Beispiel gefällig?
FB-Member X baut im Forum scheiße, aber so richtig. Ist ja bei Acor und nach deiner Info absolut sicher vor zugriffe durch Admins. Falsch! E-Mail Admin>Acor mit der IP und der Boardy kan sich auf was gefasst machen.
da liegst du aber gewaltig falsch mein freund!!!!!!!
wenn du mir nicht glaubst, lies einfach die ct. artikel "wie anonym sind sie wirklich in netz"

abgetippt aus dem ct 19 2002 artikel seite 125 absatz: provider-anonymität:
"der frankfurter telekommunikationsanbieter arcor speichert gar nicht, welchem dsl-flatrate nutzer er welche ip-adresse zuweist. der kölner flatrate anbieter qsc löscht angefallene nutzungsdaten einen tag nach trennung der jeweiligen verbindung."

"im klartext heißt das: einige provider ermöglichen ihren kunden, sbsolut anonym im internet zu agieren. nachdem die verbindung gekappt ist, lässt sich hier technisch nicht mehr ermitteln, welche websites die kunden studiert, welche chats sie besucht oder welche dateien sie getauscht haben. sowohl für die surfer als auch für die kämpfer für einen weit reichenden datenschutz ist die der idealzustand - für strafverfolgung allerdings der albtraum"

noch ein satz zur telekom abgetippt aus dem gleichen artikel:
"t-online bewahrt 80 tage lang die nutzungsdaten auf.
es darf aufgrund des allgemein datenschutzrechtlichen grundsatzes der datensparsamkeit aber keine informationen über die nutzung von flatrates gespeichert werden, da diese für eine abrechnung eben gerade NICHT relevant sind.
für datenschutzexperten wie den rechtsanwalt stefan jaeger ist die sachlage eindeutig: t-online handelt rechtswiederig".

so und wenn dus immer noch nicht glaubst, dann ist es mir jetzt auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine rechtliche Grauzone, so richtig strafbar macht Arcor sich nicht. Auf diesem Gebiet müßten mal ein paar Reformen angepackt und neue Gesetze erarbeitet werden, wenn das jemals verbindlich geregelt werden soll. Wobei ich mehr Wert auf Datenschutz als auf Strafverfolgung lege. ;)
Das Problem ist wohl primär, daß zu wenige Politiker wirklich Ahnung von der Materie haben. Ich erinnere mich da dunkel an ein Interview mit einem CSU-Mann zu Web-Themen... :p

So lange das nicht legislativ geklärt wird, kann man sich mit dem Thema "Beleidigungen im Web" höchstens an Präzedenzfälle halten.

Original erstellt von Lord Kwuteg
Das ist eine rechtliche Grauzone, so richtig strafbar macht Arcor sich nicht.
das ist keine rechtliche grauzone. das ist total rechtskonform. eine rechtliche grauzone ist das was die telekom macht.
Auf diesem Gebiet müßten mal ein paar Reformen angepackt und neue Gesetze erarbeitet werden, wenn das jemals verbindlich geregelt werden soll. Wobei ich mehr Wert auf Datenschutz als auf Strafverfolgung lege. ;)
hoffentlich werden die nicht gemacht. denn dann ist das ein weiterer schritt zum gläsernen user.
Das Problem ist wohl primär, daß zu wenige Politiker wirklich Ahnung von der Materie haben. Ich erinnere mich da dunkel an ein Interview mit einem CSU-Mann zu Web-Themen... :p
jo, mit der cdu wäre es wohl dazu gekommen, dass jeder provider eine aufzeichnung machen müsste. :)

@deltafox
arcor macht sich alles andere als strafbar. denn die nichtspeicherung ist gesetzlich geregelt.

Zurück
Oben