Original erstellt von deltafox
Woher hast du die Info? Auch Acor ist verplichtet die IP's und andere Info's zuspeichern.
Kleines Beispiel gefällig?
FB-Member X baut im Forum scheiße, aber so richtig. Ist ja bei Acor und nach deiner Info absolut sicher vor zugriffe durch Admins. Falsch! E-Mail Admin>Acor mit der IP und der Boardy kan sich auf was gefasst machen.
da liegst du aber gewaltig falsch mein freund!!!!!!!
wenn du mir nicht glaubst, lies einfach die ct. artikel "wie anonym sind sie wirklich in netz"
abgetippt aus dem ct 19 2002 artikel seite 125 absatz: provider-anonymität:
"der frankfurter telekommunikationsanbieter arcor speichert gar nicht, welchem dsl-flatrate nutzer er welche ip-adresse zuweist. der kölner flatrate anbieter qsc löscht angefallene nutzungsdaten einen tag nach trennung der jeweiligen verbindung."
"im klartext heißt das: einige provider ermöglichen ihren kunden, sbsolut anonym im internet zu agieren. nachdem die verbindung gekappt ist, lässt sich hier technisch nicht mehr ermitteln, welche websites die kunden studiert, welche chats sie besucht oder welche dateien sie getauscht haben. sowohl für die surfer als auch für die kämpfer für einen weit reichenden datenschutz ist die der idealzustand - für strafverfolgung allerdings der albtraum"
noch ein satz zur telekom abgetippt aus dem gleichen artikel:
"t-online bewahrt 80 tage lang die nutzungsdaten auf.
es darf aufgrund des allgemein datenschutzrechtlichen grundsatzes der datensparsamkeit aber keine informationen über die nutzung von flatrates gespeichert werden, da diese für eine abrechnung eben gerade NICHT relevant sind.
für datenschutzexperten wie den rechtsanwalt stefan jaeger ist die sachlage eindeutig: t-online handelt rechtswiederig".
so und wenn dus immer noch nicht glaubst, dann ist es mir jetzt auch egal.