Beleuchtung von Corsair 100r Gehäuse

Brian97

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen wie und mit was beleuchte ich am beste das Gehäuse cosair cabiden series 100r? Wäre schön wen man die Farben per fernbedinung nach lust und laune verstellen könnte.

danke schonmal im vorraus.

Grüße Brian

Würde auch zu normalen RGB-LED Bändern greifen. Bekommt man schon für 20€ und du kannst sie auf die gewünschte Länge schneiden.

Diese hier kann ich nur empfehlen, kannst mit der Fernbedienung sogar eigene Farben einspeichern, heller/dunkler, und kannst die Farben automatisch wechseln lassen.

MfG

Muss man bei den anderen rgb led denn löten oder so?

Du kannst das aquacomputer farbwerk und LED Strips nehmen.
Da kannst du Farben zwar nicht per Fernbedienung, aber per Software steuern.
Falls du für 10€ mehr die Bluetooth Variante nimmst kannst du das auch per Android-App machen.

Bei den Phobia-Dingern nicht. Du musst die Phobia-RGB-Streifen nur einstecken.

Die musst du auch nur zusammen stecken. Dann hast du 5m am Stück.

Kannst sie aber an den gekennzeichneten Stellen mit einer normalen Schere durchschneiden und hast dann z.B. nur noch 3m. Löten musst du nur, wenn du die übrigen 2m später nochmal dazu schließen möchtest.

Hat der Treifen von amazon denn einen Stecker der direkt an Netzteil angeschlossen werden kann? Sieht mir irgendwie nicht danach aus. Dann müsste man ja theoretisch doch ein passendes Kabel zusammenlöten.

suche eine lösung wo man die kabe leinfach anklebt und nichts mehr basteln muss.
Ergänzung ()

Basteln nur dann wenn niichts gelötet werdeen muss.

Wie gesagt: nimm den RGB-Controller und die RGB-Streifen von Phobia und fertig. Mehr als einen 60cm Streifen brauchst du für das Corsair 100R eh nicht.

@Jonas5

Bitte was soll man da denn löten? Netzstecker in den RGB-Controller stecken --> LED-Streifen in den RGB-Controller stecken und gut ist.
Ich habe genau die selben Streifen, und da muss gar nichts gelötet werden. Zumal ich schon davor extra geklärt habe, dass da nichts gelötet werden muss!

Ich habe ja auch eine Frage gestellt und nur vermutet. Was für einen Stecker hat dieses schwarze Netzteil auf den Bildern denn? Ein 4pin-Molex oder ein Stecker für eine Steckdose?

Dann müsste man das Netzteil bzw. die LED-Streifen über irgendwelche Öffnungen ins Gehäuse führen. Das ist dann doch irgendwie auch keine optimale Lösung. Will man also mit der Lösung trotzdem alles im Gehäuse haben, müsste man das Kabel des Netzteil kappen und mit einem 4pin-Molex Stecker verlöten oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben